Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

2.247

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

303

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

712

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

288

Tag24 sucht genau Dich!

47.445
Anzeige
22.919

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

262

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

1.638

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.981
Anzeige

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

7.931

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

2.801

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

3.009

Ups, wie ist das denn passiert?

4.006

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

306

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

3.299

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

608

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.936
Anzeige

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

3.513

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

3.350

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

12.183

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

10.721

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

1.612

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

4.868

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

5.218

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

815

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.027

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.364

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

6.894

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

3.995

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.031

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

3.201

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

8.483

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

13.875

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

4.992

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

7.023

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.243

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.807

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

1.699

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

5.869

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

18.603

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

3.468

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

8.935

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

4.038

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

9.080

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

2.489

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

1.418

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

10.699

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

2.307

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

14.602

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

8.698

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.953

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

2.282

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

2.151

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

10.121

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

12.029

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

795

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

11.827

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

122

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

22.105

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

7.660
Update