Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.366
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.256
22.937

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.332

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

11.654

TAG24 sucht genau Dich!

71.166
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.417

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.389

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.951
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.803

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

972

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.042

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

18.777

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.135

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.317
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.068

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.281

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.563
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.363

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.683

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.226

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.135

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

607

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.476

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.595

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.369

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.851

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.850

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.624

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.736

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

994

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.464

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.287

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.751

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.427

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.918

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.125

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.578

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.355

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.416

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.844

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.833

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.796

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.883

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.328

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.660

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.498

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.663

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.998

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.190

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.585

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.097

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.881

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.638

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

445

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.415

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.217

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.659
Update