So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
22.458

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.938

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.184

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.219

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

800

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.349

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.498

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.470

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.389

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.382

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.986

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

778

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.366

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.910

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.178

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.174

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.399

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.578

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.082

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.276

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.428

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.399

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.163

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.273

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.066

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.697

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.671

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.874

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.461

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

13.023

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.726

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.610

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644