PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Neu

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

Neu

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

Neu
22.681

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

Neu

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

Neu

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

Neu

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

1.560

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.771
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

3.128

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

2.557

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.837
Anzeige

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.012

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.187

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

14.424

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.992
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

1.670

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

2.485

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.092
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

969

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

13.754

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.039
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

1.756

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

3.088

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.802
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.525

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.154

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.147
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

2.900

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

3.364

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.769
Anzeige

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

2.914

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.079

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.043

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

245

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.454

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.605

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.375

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

8.936

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

10.481

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

215

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.555

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

324

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.461

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

11.452

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.078

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.617

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.743

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.280

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.480

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.769
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.481

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.649

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.306

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.529
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.882

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.192

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

44.879

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.259