Terror in Manchester: Mindestens 22 Tote bei Ariana-Grande-Konzert. Kinder unter den Opfern

Top
Update

Innensenator Geisel: Amri hätte im November als Drogendealer verhaftet werden sollen

Top

Folterprozess von Höxter: Führerschein-Akte von Opfer soll aufklären

Top

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.005
Anzeige
22.888

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

Neu

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.798
Anzeige

Nach Messerattacke im Flüchtlingsheim: Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig!

Neu

Verrückte Fans wollen mit diesem Privatjet einen zweiten Elvis klonen

Neu

TV-Nackt-Dating: Sächsin Ramona entscheidet sich für tätowierten Markus

Neu

Mann betrinkt sich auf Party und sucht sich dann den dümmsten Schlafplatz der Welt

Neu

19-jähriger Urlauber erhängt in Vietnam aufgefunden

Neu

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

Neu

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.495
Anzeige

Flughafen BER: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

Neu

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.432
Anzeige

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

Neu

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.858
Anzeige

Aufgepasst! So tickt Dresdens Jugend wirklich

Neu

Vor den Augen ihres Sohnes: Taucherin verunglückt im Cossi

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.405
Anzeige

Diese Sächsin erklärt Sky Du Mont ihr Gruselhaus

657

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

4.330

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.130
Anzeige

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

1.035

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

7.182

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.559
Anzeige

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

6.230

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

6.730

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

1.994

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

6.775

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

5.863

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

8.155

Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

26.113

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

5.347

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

4.517

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

11.163

Clans schicken Mädchen als Diebe los

3.517

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

24.100

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

318

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

212

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

7.146

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

6.870

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

1.573

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

2.571

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

1.523

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

523

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

2.483

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

3.536

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

4.812

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

29.731
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

1.177

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

6.878

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

4.100

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

350