Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

Neu

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

Neu

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

Neu
22.905

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

Allgemeinbildung scheint nicht die Stärke der Sportskanonen zu sein. Oder welcher Partei gehört Edmund Stoiber an?
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.
Beim Duell der beiden Sportler konnte keiner wirklich überzeugen.

Köln - Den besten Beweis, dass Muskeln nichts mit Bildung zu tun haben, lieferten Samstagabend Detlef D! Soost (46) und Thorsten Legat (48). Bei "Schlag den Star" haben sich die beiden nicht mit Ruhm bekleckert.

Vor allem beim Thema Allgemeinbildung versagten sowohl der Ex-Fußballprofi als auch Choreograf Soost gnadenlos. Und Thorsten "Kasalla" Legat leistete sich zudem noch einen richtigen Aufreger.

Bei Spiel 7 "Wer ist das" sollten Soost und Legat anhand von Bildern erkennen, welcher Persönlichkeit darauf zu sehen ist. Klingt einfach, für die beiden Gegner wurde es allerdings zu einer peinlichen Angelegenheit.

Erster Kandidat: ZDF-Moderator Claus Kleber (61). Keiner weiß es. Weiter ging es mit Model Kendall Jenner (21), "sieht aus als hätte die Herpes auf der Lippe", redete sich Legat raus. Wieder weiß es keiner, wieder keine Punkte.

Auch Reinhard Grindel (55, DFB-Präsident) erkannte niemand. Und es wurde noch schlimmer. Legat verwechselte die Star Wars-Figur BB-8 mit R2D2, somit erster Punkt für Soost. Der blamierte sich danach so richtig. Frank-Walter Steinmeier (60, SPD) machte er kurzerhand zu Horst Seehofer (67, CSU). Auch die nächste US-First Lady Melania Trump (46) ist für Soost nur unter dem Namen Namia Trump bekannt.

Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?
Ob Kerber die Entschuldigung von Legat annimmt?

So langsam gingen Moderator Elton die Bilder aus. Kurz vor Ende des Spiels wird Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (28) gezeigt. Und Legat in seiner gewohnt bissigen Art: "Was ist das denn für eine Hackfresse?" Gelächter im Publikum für diesen unterirdischen Kommentar.

Schlussendlich konnte dann Soost die richtige Antwort nennen und gewann das Spiel. Von Wissen fehlte in diesem Spiel jegliche Spur.

Mittlerweile entschuldigte sich Legat sogar auf seiner Facebook-Seite für seinen Fauxpas: "Das Schlimmste [...] war die Beleidigung von Angelique Kerber. [...] Das tut mir unsagbar leid und ich möchte mich dafür bei Angelique Kerber - unserer Nummer 1 im Tennis - in aller Form entschuldigen. So etwas darf mir nicht passieren! Ich bin am Boden zerstört!"

Beim Spiel "Zuordnen" sollten die Kontrahenten einem Element plus Antwort richtig einordnen. Dieses Spiel überforderte die Sportskanonen so richtig. Detlef D! Soost ordnete Heineken-Bier nach Deutschland (Holland wäre richtig), Legat war der Meinung, Justin Timberlakes Songs heißt "Let me love you" (richtige Antwort wäre Justin Bieber).

Noch peinlicher wurde es, als Legat und Soost deutschen Spitzenpolitikern die richtige Partei zuordnen sollten. Soost startete korrekt mit " Frauke Petry - AfD". Legat dagegen war total unwissend: "Ich habe überhaupt keine Ahnung davon." Die Zeit lief ab, kurzerhand entschied er sich für Edmund Stoiber und die CDU. Falsche Antwort, CSU wäre richtig gewesen.

Auf Twitter machten sich natürlich viele User lustig über das Nicht-Wissen von Soost und Legat. Komentare wie "Stefan Raab hätte die beiden Brain-Kings um 20.52 Uhr geschlagen." oder "Bitte liebe Kinder da draußen in dieser kalten, postfaktischen Welt nehmt die Schule ernst!" sind dort zu lesen.

Soost gewann am Ende die längste "Schlag den Star"-Ausgabe. Blamiert haben sich aber trotzdem beide.

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

Neu

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

Neu

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.768
Anzeige

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

1.396

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

522

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.093
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

1.971

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

2.050

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

1.687

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.881
Anzeige

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

708

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

6.350

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.067
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

1.939

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.209

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.218
Anzeige

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.725

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.544

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.368
Anzeige

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

8.804

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.696

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.454
Anzeige

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.365

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

415

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.724
Anzeige

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

3.157

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

6.088

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

540

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

342

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.253

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

33.406

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.585

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

372

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.957

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

18.106

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

14.684

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

24.792

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

238

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.922

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

14.436

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.680

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.641

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.856

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.966

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.850

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

11.253

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.888

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.876

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

286

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.665

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

19.223

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.256

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.240