Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
Top
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
Neu
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
Neu
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
Neu
9.638

Tierquälerei! PETA erstattet Anzeige wegen "Schwiegertochter gesucht"

Nach der Ausstrahlung der TV-Show Schwiegertochter gesucht haben PETA-Tierschützer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen Tierquälerei erstattet.
Ricarda (vorn) schaut Alexander (hinten) beim Angeln zu.
Ricarda (vorn) schaut Alexander (hinten) beim Angeln zu.

Köln / Regensburg - Bei der Zubereitung einer gemeinsamen Fisch-Mahlzeit sollten sich Christina und Alexander im Rahmen der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" näher kommen. Die Tierschützer schlagen nach der Sendung jedoch Alarm.

PETA-Mitglieder haben die Liebes-Episode ganz genau und kritisch verfolgt und werfen den Kandidaten und Sendungsmachern Tierquälerei vor. Vor laufender Kamera sezierten Alexander (Arnschwang in der Oberpfalz) sowie Bewerberin Christia gemeinsam Forellen.

Der Vorwurf von PETA lautet, dass die Tiere gar nicht tot gewesen wären. "Ein Fisch kämpfte über eine halbe Minute schwer verletzt um sein Leben, als die Schwiegertochter-Aspirantin versuchte, ihn auszunehmen. Jeder kann sich vorstellen, wie schmerzhaft es sein muss, wenn man lebendig und bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten wird und einem die Organe herausgerissen werden," beschwerte sich Tanja Breining von PETA nach Ausstrahlung der Show schriftlich, schreibt die Bild-Zeitung.

PETA wirft RTL Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die Tierschutzschlachtverordnung vor

Alexander (links) und Liebes-Aspirantin Christina (rechts) schneiden gemeinsam Forellen auf.
Alexander (links) und Liebes-Aspirantin Christina (rechts) schneiden gemeinsam Forellen auf.

Also hat die Tierschutzorganisation kurzerhand Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Regensburg erstattet.

Konkret soll gegen das Tierschutzgesetz und die Tierschutzschlachtverordnung verstoßen worden sein.

Das Regie-Team von RTL hätte eingreifen müssen, lautet eine weitere Kritik, mit der sich der Privatsender nun herumschlagen muss.

Eine Sprecherin der Produktionsfirma, Warner Bros. International Televison Production, wiegelt jedoch ab: "Der geangelte Fisch wurde direkt nach dem Fang fachmännisch getötet. Die anderen Fische im Eimer waren bereits aus einem anderen Fang, das wurde so auch in der Sendung gesagt. Der Eindruck, dass der Fisch noch leben könnte, entsteht durch die ungeschickte Handhabung der Protagonistin".

Man darf gespannt sein, ob sich beide Parteien demnächst vor Gericht wiedersehen.

Apropos Wiedersehen. "Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt: Ich kämpfe nicht um einen Mann. Und deshalb gebe ich dir den Alexander. Von Herzen gern, macht was draus", sagte Christina, überließ Kandidatin Ricarda den Hobby-Angler Alexander und wird damit wohl nicht die neue Frau an seiner Seite werden.

Fotos: MG RTL D

Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleveren Trick
Neu
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.983
Anzeige
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
Neu
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
Neu
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
Neu
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.306
Anzeige
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
Neu
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
Neu
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
Neu
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
Neu
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
Neu
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
Neu
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
Neu
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
Neu
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
Neu
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
Neu
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
Neu
Morddrohungen! Schwuler Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
Neu
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
Neu
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
60
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
764
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
609
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
550
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.356
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
662
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
3.658
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
4.830
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
442
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
958
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.492
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
9.888
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.034
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.380
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
6.579
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.029
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
1.503
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
5.993
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.058
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
2.951
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
713
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
1.203
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
712
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.408
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.470
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
1.123
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
8.153
Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
5.575
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
1.697
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
4.110
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
2.994
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
6.006
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
1.842
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
2.606