"Dancing on Ice": Wer tanzt sich heute ins Finale?

Köln – Auf dem Weg zum Sieg steht für die Kandidaten bei "Dancing on Ice" an diesem Sonntag die vorletzte Hürde an. Im Halbfinale kämpfen fünf Pärchen um den Finaleinzug.

Sarah Lombardi (l, 26) und Aleksandra Bechtel (46) stehen im Halbfinale von "Dancing on Ice".
Sarah Lombardi (l, 26) und Aleksandra Bechtel (46) stehen im Halbfinale von "Dancing on Ice".  © Bild-Montage dpa/dpa

Langsam aber sicher nähert sich die diesjährige Staffel der Tanzshow damit der Entscheidung. Jubelt am Ende ein Paar, das eigentlich schon ausgeschieden war?

Für ein Duo ist die Show heute zuende. Wer das "Skate Off" verliert, ist eigentlich raus. Ausnahmen gibt es allerdings auch.

Denn turbulent ging es in der Show von Anfang an zu. In der ersten Staffel schied Désirée Nick (62) aus, nachdem sie sich zuvor im Training verletzt hatte.

Es sollte nicht die einzige Verletzung bleiben. Denn auch Sarah Lombardi (26) erwischte es im Training vor der dritten Show. Dadurch durfte die eigentlich bereits ausgeschiedene Aleksandra Bechtel (46) plötzlich doch wieder aufs Eis.

Aber auch Sarah kehrte zurück und konnte beim Comeback nach einem Muskelfaserriss an ihre zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Zusammen mit Tanzpartner Joti Polizoakis (23) erreichte die Sängerin sogar den bisherigen Bestwert von 37,5 Punkten.

Neben Aleksandra Bechtel und Sarah Lombardi dürfen noch drei weitere Tanzpaare vom Finaleinzug träumen: Curvy-Model Sarina Nowak und David Vincour, Musik-Star John Kelly und Annette Dytrt, sowie Schauspieler Timur Bartels und Amani Fancy.

Halbfinal-Show mit Olympiasiegern

In drei der bisherigen vier Shows konnte das Duo Bartels/Fancy am meisten überzeugen und holte die höchste Punktzahl. Zittern müssen dagegen die Fans von Kelly & Dytrt und Nowak & Vincour, die in der vierten Show die wenigsten Punkte erreichten.

Unabhängig von den Darbietungen der Promis erwartet die Zuschauer an diesem Sonntagabend ein echtes Highlight. In der Halbfinalshow (20.15 Uhr, SAT.1) wird es Weltklasse-Eiskunstlauf geben. Die Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot (Pyeongchang 2018) ihre Siegerkür präsentieren.

Am Sonntagabend bei "Dancing on Ice": Die Olympiasieger Aljona Savchenko (35) und Bruno Massot (30).
Am Sonntagabend bei "Dancing on Ice": Die Olympiasieger Aljona Savchenko (35) und Bruno Massot (30).  © DPA

Titelfoto: Bild-Montage dpa/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0