"Du bist dick geworden. Schlimm", "Biggest Loser Coach" Sophia Thiel in heftiger Kritik

"Dein Gesicht ist so dick ???", schreibt eine Userin unter das rechte Pic bei Instagram und ist mit ihrer Kritik noch vergleichsweise moderat. Links ein Instagram-Pic, das Sophia Thiel (22) in Bestform zeigt.
"Dein Gesicht ist so dick ???", schreibt eine Userin unter das rechte Pic bei Instagram und ist mit ihrer Kritik noch vergleichsweise moderat. Links ein Instagram-Pic, das Sophia Thiel (22) in Bestform zeigt.

Köln - Für "The Biggest Loser" drillt Sophia Thiel (22) füllige Menschen, bis diese endlich ihre überflüssigen Kilos runter haben.

Jetzt hat die Fitness-Trainerin Ärger mit einigen Fans. Grund: Sie hat zugenommen.

Mehr als eine Millionen Follower hat Sophia Thiel auf Instagram und diese scheinen sie sehr genau zu beobachten. Sehr genau... "Dein Gesicht ist so dick", schreibt eine Userin in einem kritischen Kommentar.

Instagram-Eskalation bei Sophia Thiel! "Heute zeige ich euch meine Brüs..."
Sophia Thiel Instagram-Eskalation bei Sophia Thiel! "Heute zeige ich euch meine Brüs..."

Noch direkter und uncharmanter formuliert es laut "Focus" ein anderer User: "Du bist dick geworden. Schlimm". "Die oberschenkel find ich schon zu org", findet ein weiterer User und bekommt Zustimmung von einem anderen: "Ja fix zu org".

Diese Kritik will die junge Fitness-Trainerin nicht einfach so hinnehmen und wehrt sich auf Instagram: "Mir ist bewusst, dass ich in meinen neuesten Fotos und Videos fülliger und undefinierter als sonst aussehe und weniger Bilder von einem gestählten Sixpack hochlade..."

Gewichtszunahme? So schlimm kann es bei solchen aktuellen Fotos ja nicht sein...
Gewichtszunahme? So schlimm kann es bei solchen aktuellen Fotos ja nicht sein...

Einen Grund dafür kann sie auch nennen: "... weil ich zur Zeit keines habe! ?? Fühle ich mich dadurch nun weniger Wert oder schäme mich?! Nein, EIGENTLICH nicht, da ich mit der Zeit meinen Körper in jeder Form gelernt habe zu akzeptieren...".

Das sind klare Worte gegen Magerwahn und für ein selbstbewusstes Körpergefühl und so geht ihr Statement daher weiter: "... doch vor allem hier auf Social Media kommt mir es manchmal so vor, als wäre Gewichtszunahme ein absolutes Unding und so erntet man dann auch schnell (etwas unsensibel gewählte) Kommentare..."

Das ganze Statement kann jeder auf Instagram nachlesen. Für ihre Botschaft bekommt Thiel nun viel Zuspruch. So schreibt ein weiblicher Fan: "Du bist einfach so toll!!! Deine offene, bodenständige Art! Danke Sophia! (…)".

Ein anderer: "Bleib soo❤" und ein weiterer: "Du wunderbare, Schöne Frau ". Gut, dass sich Sophia Thiel so liebt wie sie ist, ob mit oder ohne Zusatzkilos. An dieser Sichtweise sollten sich viele andere ein Beispiel nehmen.

Mehr zum Thema Sophia Thiel: