Stern TV wieder ohne Steffen Hallaschka, das ist der schöne Grund

Köln - Wird Nazan Eckes jetzt doch Steffen Hallaschka als Stern-TV-Moderatorin ersetzen? Am Mittwochabend stand die 42-Jährige erneut für das Magazin vor der Kamera.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin erwarten ihr zweites Kind.
Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin erwarten ihr zweites Kind.  © Jens Kalaene/dpa

Fans fragten sich deshalb nicht ganz ohne Grund: Wo bleibt Steffen Hallaschka? Denn bereits in der Vorwoche blieb der 47-Jährige fern (TAG24 berichtete). RTL gab damals zunächst keine Gründe an, erklärte später, dass es sich um eine terminliche Angelegenheit handelte, weswegen Hallaschka an Eckes übergab.

Und diesmal? "So langsam wäre es mal nett, die Zuschauer darüber zu informieren, was mit Herrn Steffen Hallaschka ist", regte sich ein Zuschauer auf Facebook auf.

Und RTL reagierte diesmal eher. Der 47-Jährige fehlte diesmal aus einem anderen - freudigeren - Grund: "Nazan Eckes vertritt Steffen Hallaschka heute aus einem sehr schönen Grund: Er wartet auf die Geburt seines zweiten Kindes. Alles Gute!"

Mit seiner Frau Anne-Katrin hat der Moderator, der 2011 Stern TV von Günther Jauch übernahm, bereits eine Tochter. Jetzt erwarten beide also das zweite Kind.

Nazan Eckes moderierte erneut Stern TV.
Nazan Eckes moderierte erneut Stern TV.  ©  Jens Kalaene/dpa-Zentralbild POOL/dpa

In einem Interview mit dem Stern im Jahr 2014 verriet er: "Meine Tochter hat mir das Vergnügen bereitet, ihre Geburt an einem Mittwoch Morgen anzukündigen. Da war tatsächlich zunächst nicht klar, ob ich abends im Studio stehen würde. Sie ist dann aber in Windeseile auf die Welt gekommen. Und so war es mit drei Stunden Schlaf und ordentlich Glückshormonen im Blut möglich, die Sendung doch zu moderieren."

Diesmal war das allerdings nicht möglich. Ob sein zweites Kind mittlerweile auf der Welt ist, teilte RTL noch nicht mit.

Und so musste Nazan Eckes auch in dieser Woche wieder ran. Und das obwohl sie doch selbst mitten im Stress ist. Denn die 42-Jährige tanzt ab dem morgigen Freitag bei Let's Dance mit.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0