Willi Herren rechnet ab: "Und schon stehst du dumm da" 14.027
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
14.027

Willi Herren rechnet ab: "Und schon stehst du dumm da"

Willi Herren im Gespräch mit TAG24

Willi Herren sprach mit TAG24 über den Hass im Internet nach dem Sommerhaus der Stars und wie er und seine Frau damit umgehen.

Köln – Willi Herren verrät im exklusiven TAG24-Gespräch, wie er mit den Anfeindungen nach dem "Sommerhaus der Stars" (RTL) umgeht und was bei dem Angriff auf sein Haus wirklich passierte.

Willi Herren (44) lässt sich die Laune nicht vermiesen.
Willi Herren (44) lässt sich die Laune nicht vermiesen.

Willi Herren (44) hat schon so einige Promi-Reality-Formate mitgemacht. Ob Promi-Big-Brother, das Dschungelcamp oder jüngst "Das Sommerhaus der Stars".

Letzteres war für den Schlagersänger die wohl krasseste Erfahrung: "Du musst bedenken, wir sind da auf 70 Quadratmeter mit sechzehn Leuten, drei Wochen! Und da geht man sich irgendwann wirklich auf den Sack. Es war auf jeden Fall eine Grenzerfahrung."

Die Sachen, die im Nachhinein passiert sind, "auch der Hate im Internet" waren zwar heftig, aber mit der Realität hätte das nicht viel zu tun. Im Gegenteil, viele Leute würden ihm und seiner Frau mit sehr viel Respekt begegnen, was die beiden natürlich sehr freut.

"Der Internet-Hate ist ja auch nur durch das falsche Zusammenschneiden ausgelöst worden. Aber auch durch die anderen Mitbewohner, die ja teilweise eine halbe Million Follower haben und die dann einfach mal in ihrem Live-Stream sagen 'Öh, der Willi ist doof und die Jasmin, bitte geht mal auf deren Seite und sagt mal, was für Intriganten das sind' oder Ratten oder so."

"Der Hass kam nur durch falsches Zusammenschneiden"

Willi und Jasmin Herren mussten sich mit einigen Hatern im Internet auseinandersetzen.
Willi und Jasmin Herren mussten sich mit einigen Hatern im Internet auseinandersetzen.

Auf jeden Fall hätten die Zusammenschnitte ein verschobenes Bild wiedergegeben: "Da braucht man ja nur einen Satz weglassen und schon stehst du dumm da. Natürlich hab ich auch meine Fehler im Haus gemacht. Aber man muss halt bedenken: das ist eine Ausnahmesituation."

Willi ist ein emotionaler Mensch, wie er sagt, der oft aus der Haut fährt und das ein oder andere Wort bereue er danach auch. Aber er würde nie so eine "Fäkalsprache" benutzen, wie andere es täten.

Immerhin sei man drei Wochen in dem Haus. Irgendwann dachte sich der ehemalige Lindenstraßen-Star, "wo bist du hier gelandet? Was nimmt das gerade für Ausmaße an? Wie unterhalten sich die Leute? Es ging ja nur noch 'bist du behindert!'. Irgendwann fing ich an, mich zu schämen."

Der Zank im Sommerhaus wurde von "Followers der Gegenpartei" im Internet weiter ausgetragen. "Wir wurden ja mit Hohn und Spott überhäuft."

"Komm raus, du Arschloch!"

Dieser Internet-Hate endete in einer üblen Attacke auf das Haus der Herrens.

"Wir bekamen 45 Minuten, bevor Eier gegen unser Haus geschmissen worden sind (lacht), eine ganz böse Instagram-Nachricht."

Darin hätte der Verfasser geschrieben. "Wir wissen, wo ihr wohnt. Wir sind 'Team Blablabla' und dass ihr mit denen so umgeht, das wird gerächt."

Die bereits erwähnten 45 Minuten später, standen drei Leute vor dem Haus, klopften gegen die Tür, riefen "komm raus, du Arschloch!" und warfen drei Eier gegen die Tür. "Das finde ich dann nicht mehr lustig. Ich habe die Polizei gerufen. Seit dem ist mein Haus und das Grundstück komplett mit Kameras ausgestattet."

Jetzt kommt "etwas ganz Großes"

Angst auf die Straße zu gehen, hat Willi aber nicht. "Wir hatten ein paar Tage lang ein mulmiges Gefühl, wir gehen ja aber auch nicht alleine. Aber jetzt nach dem Sommerhaus hat sich das wieder gelegt. Ich bin auch froh, dass wir mit dem Sommerhaus nichts mehr zu tun haben."

Zum Schluss teaserte der gut gelaunte Kölner noch, dass er gerade "etwas ganz Großes" dreht. Mehr wollte er aber auch nicht verraten.

Willi Herren beantwortet, in einem Live-Interview bei Instagram, die Fragen von TAG24.
Willi Herren beantwortet, in einem Live-Interview bei Instagram, die Fragen von TAG24.

Fotos: dpa/Jens Kalaene, TVNOW / Max Kohr, Screenshot Instagram/Tag24

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.738 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.339
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.109
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.766
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.857
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 356
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 795
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 992
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 78.619
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.705
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.755
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.256
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.553
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.573
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.685
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.202
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 143
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 825
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 314
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.305
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 68
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.413
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.204
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.337
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.188
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 212
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 233
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.845
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 596
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.227
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.748
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.621
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.091
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 114
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 250
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.928
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 799
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.434 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.115
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.421
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.774
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.284
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 194
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.450
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.275
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.446