Dickes Meerschweinchen sucht neues Zuhause: Partnerin kann gerne mollig sein

Köln - Ein dicker Fall von Tiervermittlung im Kölner Tierheim: Das sichtlich übergewichtige Meerschweinchen Spiderman braucht Hilfe.

Das Meerschweinchen in Köln-Bergheim sucht ein neues Zuhause.
Das Meerschweinchen in Köln-Bergheim sucht ein neues Zuhause.  © Facebook/Tierheim Bergheim

"Leute, ich brauche Eure Hilfe. Die Menschen, die hier arbeiten, behaupten, ich wäre zu dick. Und das stimmt überhaupt nicht. Ich habe einen absolut wohlgeformten Body. Ich esse nur gesunde Kost und gehe jeden Tag auf den Stepper."

So lautet ein Instagram-Beitrag aus Sicht des fetten Meerschweinchens, geschrieben von den Mitarbeitern des Tierheims Köln-Bergheim.

So heißt es, das Meerschweinchen fresse den Kaninchen immer alles weg, dabei sei es einfach ein wenig "Frustfressen", da Spiderman alleine ist.

Nur sein Bruder hockt seit mehreren Monaten an seiner Seite. Für die Vermittlung wünscht sich das Meerschweinchen und das Tierheim aber eine Meerschweinchen-Frau für Spiderman.

Bei einer erfolgreichen Vermittlung könnte das Tierchen sicherlich auch mit etwas mehr Antrieb Gewicht verlieren.

"Hat nicht einer von Euch eine nette (gerne mollige) Meerschweindame zuhause, die bei meinem Anblick schier ausflippt? Meldet Euch bei mir, ich pack sofort die Koffer", heißt es im witzig formulierten Aufruf des Tierheims.

Als Anmerkung notiert das dicke Meerschweinchen: Das Foto sei schlicht aus einem ungünstigen Winkel aufgenommen, so dick sei es garnicht...

Das Tierheim Köln-Bergheim

Die Einrichtung in Bergheim nimmt Hunde, Katzen & Co. in Not auf und vermittelt die Haustiere an neue Besitzer.

Wer ein Tier übernehmen möchte, muss einige Dinge beachten. Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch. Je nach Tier fällt eine unterschiedlich hohe Schutzgebühr an, mit der die Kosten für die Unterbringung und die tierärztliche Untersuchung zum Teil gedeckt werden.

Adresse: Am Kreuzweg 2, 50129 Bergheim.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage oder bei Facebook.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0