Das wird den Fans nicht schmecken! Einschneidende Veränderung der Champions League geplant Top Ein süßer Fratz! Nationalspieler Toni Kroos zeigt uns hier seinen Nachwuchs Top Gesuchter Hisam (11) wohl in Schweden: Er will nicht mehr nach Deutschland zurück! Top Darum kommt die "Dumbo"-Neuverfilmung nicht an das Original heran! Top Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.695 Anzeige
55

Sieben Tipps für einen besonders sinnlichen Samstag

Vorschläge für die Freizeitgestaltung am 8. Dezember in Köln und Umgebung

Wir haben sieben besondere Tipps an diesem Samstag für Euch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem chinesischen Drachen im Kölner Zoo?

Wer schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, kann sich an diesem Samstag ganz auf die schönen Highlights in der Vorweihnachtszeit einlassen. Aber auch für Liebhaber von Lichts-Shows, Tanz oder Hörspiel-Krimi haben wir was im Angebot.

China Light-Festival im Kölner Zoo

Köln – An diesem Samstag startet im Kölner Zoo ein optisches Highlight für die Besucher. Wie im Vorjahr wird der Tierpark im Rahmen des China Light-Festivals mit vielen Lichtensembles im asiatischen Stil bereichert. Über 25.000 LEDs verwandeln den Zoo in den Abendstunden bis zum 20. Januar in ein farbenfrohes Leuchtspektakel.

Der Hingucker des Festivals ist der 40 Meter lange und sechs Meter hohe Leuchtdrache. Und auch für die Fans des 1. FC Köln hat sich der Zoo 40 Jahre nach dem Gewinn des DFB-Pokals und der Meisterschaft 1978 etwas Besonderes ausgedacht.

  • Was: China Light-Festival im Kölner Zoo
  • Wann: 17.30 Uhr bis 21 Uhr
  • Wo: Kölner Zoo, Riehler Str. 173, 50735 Köln
  • Eintritt: 16 Euro (Kinder 8 Euro)

Kölsche Weihnacht im Theater am Tanzbrunnen

Köln – Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Unter dem Motto „Sidd höösch, leev Lück, sidd stell!“ möchte ein mehrköpfiges Ensemble den Besuchern in kölscher Mundart echte Erlebnisse in Liedern und Erzählungen präsentieren. Leeder, Krätzjer und Verzällcher zur Weihnachtszeit sollen poetisch statt plump daher kommen.

  • Was: Weihnachts-Show
  • Wann: 14 Uhr oder 20 Uhr
  • Wo: Theater am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln
  • Eintritt: 36,90 Euro
  • Adventskonzert in der Kartäuserkirche

    Köln – Am Samstagabend laden sechs Ensembles zu einem vorweihnachtlichen Konzert in der Kartäuserkirche ein. Der Eintritt ist kostenlos, die Gastgeber bitten um Spenden für einen guten Zweck. Nach dem Konzert wird es für die Besucher Glühwein, Saft und weihnachtliches Gebäck geben.

  • Was: Benefizkonzert
  • Wann: 17 Uhr
  • Wo: Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7, 50678 Köln
  • Eintritt: frei (Spenden willkommen)
  • Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey

    Köln – Wer die Kölner Weihnachtsmärkte schon alle kennt und etwas Neues erleben möchte, für den ist der Markt in der Burg Satzvey vielleicht eine Alternative. Die Wasserburg ist prächtig geschmückt und hat in der Adventszeit einiges zu bieten. Neben Handwerk und kulinarischen Spezialitäten gibt es auch ein Krippenspiel. Und samstags um 15 Uhr kommt sogar der Weihnachtsmann vorbei...

    • Was: Weihnachtsmarkt
    • Wann: 12 bis 20 Uhr
    • Wo: An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
    • Eintritt: 8 Euro (Kinder und Jugendliche ermäßigt)

    Latino Weihnachtsfeier

    Köln – Wem an diesem Samstag eher zum Tanzen zumute ist, der wird womöglich im Kulturbunker Mülheim glücklich. Dort gibt es eine Weihnachtsfeier mit Latino-Tönen. Eine Live-Band sorgt für das passende Ambiente bei der Salsa-Party. Das Programm wird durch ein Weihnachtsmenü (18 Uhr) und einen Workshop (19-21 Uhr) abgerundet.

    • Was: Salsa-Party
    • Wann: 17.30 Uhr
    • Wo: Kulturbunker, Berliner Str. 20, 51063 Köln
    • Eintritt: 10 Euro (Workshop exklusive)

    Mitrateshow „Fang den Bösen“ in der Zentralbibliothek

    Köln – Nachwuchsdetektive aufgepasst: am Samstag gilt es, einen kniffligen Kriminalfall in der Zentralbibliothek am Neumarkt zu lösen. Fünf junge Schauspieler tragen das Stück "Regatta veneziana" als Hörspiel vor. Der Fall spielt im 16. Jahrhundert im italienischen Venedig.

    Nach dem Hörspiel dürfen die Junior-Ermittler einen Tipp abgeben, wen sie für den oder die Täterin halten. Dem Publikumsgewinner winkt neben der Auszeichnung "Die große Leuchte" ein attraktiver Sachpreis.

  • Was: Hörspiel zum Mitraten
  • Wann: 15 Uhr
  • Wo: Zentralbibliothek, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln
  • Eintritt: 6 Euro
  • tanz.tausch - tanz und performance festival 2018

    Köln – Bereits zum siebten Mal zeigt das tanz und performance festival auf mehreren Bühnen Beispiele zeitgenössischer Tanzkultur. Künstler aus ganz Deutschland sind angereist und zeigen bereits seit Dienstag und noch bis Sonntag ihr Können. Die Veranstalter versprechen ein abwechslungsreiches Programm, das auch mit mehreren Uraufführungen aufwartet

    • Was: Tanz-Festival
    • Wann: ab 15 Uhr
    • Wo: St. Gertrud & Ebertplatz & Alte Feuerwache
    • Eintritt: ab 13 Euro

    Fotos: © Kölner Zoo, 123RF

    Sie wollte nur helfen! Mädchen (12) stürzt aus Klassenzimmer-Fenster sieben Meter tief Top "Team Wallraff"-Skandal: So reagieren die betroffenen Psychiatrie-Patienten! Top Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.176 Anzeige Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Top Zwei junge Menschen sterben bei Motorradunfall 236 So einfach bekommt Ihr Lebensmittel bis an die Haustür! 6.843 Anzeige Polizeieinsatz! Mann läuft schreiend mit Waffe durch Wiesbaden 544 Autobahn wird nach Steinwürfen von Brücke mehrere Stunde gesperrt 151
    Geburt im Fußballstadion: Eichhörnchen-Nachwuchs wird nach Profis benannt 1.140 Nach Rassismus-Eklat bei DFB-Team: VfB-Legende Cacau äußert sich 892 Erschreckende Bilder! Fahrer verbrennt im Auto und keiner will helfen 8.418 Kurios! Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof 1.119 Junge (15) schießt um sich und verletzt drei Mitschüler 1.033 Zwei Mädchen (6,12) missbraucht und dabei gefilmt: 25-Jähriger in U-Haft 2.723 Peinlich und sexistisch? Helmhersteller Uvex wundert sich über Kampagne 1.370
    Suche nach Rebecca: Schwester lässt ihren Gefühlen freien Lauf 6.007 Bizarres Video: Gläubige wollen Papst die Ehre erweisen, doch der zieht ständig seine Hand weg 1.338 Menschenunwürdig: Familie eine Woche lang in Lastwagen eingepfercht 1.137 Kabeldiebe machen dummen Fehler und fliegen auf 3.476 Ex-VfB-Spieler Pogrebnyak wegen Rassismus in Russland bestraft 583 Reporterin interviewt Boxer und kann nicht fassen, was dieser am Ende mit ihr macht 8.783 Ist die Fahrradhelm-Kampagne sexistisch?: Sophia Thomalla schießt scharf 2.221 Wegen extremistischen Gedankengut: Muslimische Kita muss dicht machen 1.952 Schlager-Star will nach Penis-Vergrößerung in Porno seinen Mann stehen 2.231 Stadt am Rhein setzt auf Busse ohne Fahrer 157 Frau ist nach Diät megaschlank und gewinnt über 100.000 Fans: Doch dann verschweigt sie ihnen die bittere Wahrheit 14.509 Nach Missbrauch auf Campingplatz: Suspendierter Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten 751 Geschlossene Unterkunft, keine Privatmöbel: Das soll jetzt auf Familie Ritter zukommen 15.045 Feuerwehr rückt zum Einsatz aus und kann nicht glauben, welcher Gegenstand da brennt 4.552 "Wie Donatella Versace": Charlotte Würdig kassiert üblen Shitstorm! 3.605 Nach Unfall mit 3 Toten auf A3: Fernfahrer legt Geständnis ab 6.700 Tod beim Selfie: Mädchen (15†) vom Güterzug in Stücke geschnitten 13.028 Katze steckt mit Kopf in Konservendose fest: Nach ihrer Rettung hat sie nur noch einen Wunsch 1.790 "Ich habe solch einen Respekt davor": Lena Meyer-Landrut kann es kaum erwarten 3.797 Genial! So nennt sich Harald Glööckler wegen seiner Schönheits-OPs 1.810 Helgoland-Fähre schon wieder in Werft: Fahrten abgesagt! 150 Trauert Florian Silbereisen mit diesem Lied Helene Fischer hinterher? 7.348 Großes Finale auf ProSieben: Ist der "Rollikup" das "Ding des Jahres"? 1.584 Große Katastrophe: "Aktion Deutschland hilft" bittet um Spenden 447 Jan Delay besteht Führerscheinprüfung und macht Mega-Ankündigung 2.855 EU stimmt trotz Massen-Protesten für Urheberrechts-Reform 3.677 Unterm Autositz: Kokain im Wert von 1,2 Millionen Euro gefunden 786 Baby-Glück mit 78: Star-Produzent Jack White wurde zum sechsten Mal Vater 1.761 Fahranfänger kracht in Reiterstube 2.252 EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung 1.373 Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf 1.428 Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt 1.657 Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) 9.187 Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! 5.311