Traurige Katja Burkard in Sorge um ihre Tochter

Köln - Ganz traurig und nachdenklich schaut Katja Burkard (54) in ihrem jüngsten Posting auf Instagram aus. Was ist da passiert?

Sonst immer so gut gelaunt, doch wegen des anstehenden Urlaubs ihrer Tochter macht sich Katja Burkard Sorgen.
Sonst immer so gut gelaunt, doch wegen des anstehenden Urlaubs ihrer Tochter macht sich Katja Burkard Sorgen.  © RTL

Ganz einfach: Die RTL-Moderatorin macht sich Sorge um ihre ältere Tochter Marie-Therese (17). Allerdings müssen Katjas viele Anhänger sich jetzt keine Gedanken machen, denn es ist nichts Schlimmes passiert, außer: Marie-Therese fährt zum ersten Mal alleine in Urlaub. Und wie so viele Eltern in einer solchen Situation hat Mama Katja deshalb ganz großes Kopf-Kino.

"Bei mir ist heute LOSLASSEN Thema...", schreibt sie zum Foto und erzählt über ihre Tochter: "Ich texte sie seit Tagen mit Warnungen aller Art zu: Gepanschte Getränke, Zecken, Sonnenbrand, Langfinger, etc. Ich weiß noch, wie meine Mutter mich damit genervt hat und wollte nie so werden... Kennt ihr das auch?"

Ja, das tun Katjas prominente und nicht prominente Anhänger. Moderator Detlef Steves (50) etwa schlägt vor: Soll ich einen Zwei-Meter-Typ mitschicken? Ich könnte das nicht..."

Und Natascha Ochsenknecht (54) bemüht sich, Katja Burkard ein bisschen aufzuheitern und scherzt über das Insta-Foto: "Pass auf, dass Deine Beine nicht verknoten." Aber Katja ist offenbar so gar nicht zum Scherzen zumute. "Bin gerade nicht so locker, wie ich sein will", antwortet sie.

Der Rat einer weisen Dame bessert dann Katja Burkards Laune doch ein wenig

Eine Followerin, die ehrenamtlich in einem Altenheim arbeitet, schafft es dann aber doch noch, Katja Burkards Stimmung etwas zu verbessern. "Eine weise alte Dame hat mir mal gesagt: 'Sich immer Sorgen zu machen, ist so unnötig wie ein Kropf!!!!!!! Mädchen, wenn etwas passiert ist, dann hast du noch genug Zeit, dir Sorgen zu machen und zu reagieren.'"

"Da hast du Recht!!!", findet dann auch Katja. "Sehe ich auch so... theoretisch... Praktisch klappt es dann manchmal nicht..." Dann hoffen wir doch, dass der Urlaub ihrer Tochter ohne Probleme verläuft und sich Katja Burkards Laune bald wieder bessert.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0