Zu schnell! Auto schießt direkt ins Brückengeländer

Top

Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

Top

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

Top

Unglaublich! Australiens meist gesuchtester Mann versteckte sich unter Tieren

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.208
Anzeige
11.052

Waschmittelklau im Keller bringt Facebook-User auf die Palme

Wer schnappt sich im gemeinschaftlichen #Waschkeller nicht mal das #Waschmittel der anderen!? Eine Kölnerin machte ihrem Ärger nun Luft!
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.

Köln - Jeder, der seine Wäsche nicht in der Wohnung, sondern im Keller wäscht, kennt vermutlich das Problem, zumindest wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt. Irgendwie ist das Waschmittel ständig leer, obwohl man doch in den letzten zwei Wochen nur drei Kappen genommen hat.

Einer Kölnerin platzte der Kragen - sie hatte ein teures Bio-Flüssigwaschmittel gekauft. Wie es sich in einer anonymen Waschgemeinschaft "gehört", war auch dieses auf rätselhafte Weise leer geworden. Deswegen beschloss sie, dem Dieb eine Nachricht zu schreiben und gleich noch eine Bußgeld von 3 Euro einzufordern:

"Hallo, Ihnen gefällt mein Waschmittel? Ich verrate gerne, wo ich es gekauft haben...Allerdings finde ich schade (&ärgerlich) dass ich genau 3 Verschluss-Kappen genutzt habe & das Waschmittel halb leer ist, weil Sie es benutzt haben....Gut fände ich, wenn Sie mal eigenes kaufen & mir 3 Euro in den Briefkasten werfen, denn das Zeug war teuer. Gruß an Unbekannt", steht da geschrieben...

Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.
Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.

Den Zettel heftete sie an die Flasche. Doch damit nicht genug,

Ein Freund postete ein Bild der Botschaft bei der Facebook-Gruppe NETT-WERK Köln, einer Gemeinschaft, in der sich die Kölner Tipps und Tricks in allen Lebenslagen verraten.

"Juristen schmunzeln jetzt bestimmt, aber Waschmittel-Klau im Keller – was kann man dagegen tun?", fragt er hier. Und die User haben natürlich sofort allerhand Ideen parat, wie sich dieses Problem lösen lässt.

Ein Großteil würde den Dieb gerne auffliegen lassen: "2 Flaschen hinstellen, Zettel dran "einmal Waschmittel pur , einmal mit Bleiche - viel Spaß beim Russisch Roulette!"", rät eine junge Frau. "Färbepulver ist das Mittel der Wahl... die paar Euro sind mir das doofe Gesicht des dreisten Diebes allemal wert": Damit würde ein anderer Kölner den Dieb in die Pfanne hauen.

Doch darf man sowas? Auf Nachfrage des EXPRESS rät ein Rechtsanwalt deutlich von solchen Rache-Aktionen ab: Denn beschädigt man damit die Waschmaschine des Diebes, kann es richtig teuer werden. Bei der Polizei wird man mit einer Anzeige auch nicht weit kommen. Waschmittelklau ist zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Meist bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann doch das schlechte Gewissen durchsetzt und bei der abgezogenen Kölnerin vielleicht doch die 3 Euro im Briefkasten landen - Outen müsste sich der Dieb dann ja immer noch nicht.

Fotos: Imago, Facebook

Fans geschockt: Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus

Neu

Kurz vor seiner Hochzeit: Mann wird wegen 10 Euro in die Brust geschossen

Neu

Erste deutsche Degen-Medaille bei Fecht-WM seit über 15 Jahren!

Neu

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.796
Anzeige

Dieses bissige Duell ist eine ganz große Lüge

Neu

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

Neu
Update

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

Neu

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

Neu

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

Neu

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

12.097

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

19.832

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

7.714

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

4.456

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

10.009

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

11.578

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

1.121

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

506

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

27.006
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

5.210

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

15.772

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

2.330

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.428

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.597

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

9.044

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

14.336

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.758

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.409

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

6.088

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.787

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

10.656

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

11.800

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.603

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.653
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.938

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.385

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

885

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.806

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

12.616

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.801

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.539

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.670

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

270

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

4.021

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.415

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.560

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.950

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.695

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.849

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.435

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

5.079

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.688

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.996

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

5.038