Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.922
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.253
Anzeige
11.065

Waschmittelklau im Keller bringt Facebook-User auf die Palme

Wer schnappt sich im gemeinschaftlichen #Waschkeller nicht mal das #Waschmittel der anderen!? Eine Kölnerin machte ihrem Ärger nun Luft!
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.

Köln - Jeder, der seine Wäsche nicht in der Wohnung, sondern im Keller wäscht, kennt vermutlich das Problem, zumindest wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt. Irgendwie ist das Waschmittel ständig leer, obwohl man doch in den letzten zwei Wochen nur drei Kappen genommen hat.

Einer Kölnerin platzte der Kragen - sie hatte ein teures Bio-Flüssigwaschmittel gekauft. Wie es sich in einer anonymen Waschgemeinschaft "gehört", war auch dieses auf rätselhafte Weise leer geworden. Deswegen beschloss sie, dem Dieb eine Nachricht zu schreiben und gleich noch eine Bußgeld von 3 Euro einzufordern:

"Hallo, Ihnen gefällt mein Waschmittel? Ich verrate gerne, wo ich es gekauft haben...Allerdings finde ich schade (&ärgerlich) dass ich genau 3 Verschluss-Kappen genutzt habe & das Waschmittel halb leer ist, weil Sie es benutzt haben....Gut fände ich, wenn Sie mal eigenes kaufen & mir 3 Euro in den Briefkasten werfen, denn das Zeug war teuer. Gruß an Unbekannt", steht da geschrieben...

Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.
Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.

Den Zettel heftete sie an die Flasche. Doch damit nicht genug,

Ein Freund postete ein Bild der Botschaft bei der Facebook-Gruppe NETT-WERK Köln, einer Gemeinschaft, in der sich die Kölner Tipps und Tricks in allen Lebenslagen verraten.

"Juristen schmunzeln jetzt bestimmt, aber Waschmittel-Klau im Keller – was kann man dagegen tun?", fragt er hier. Und die User haben natürlich sofort allerhand Ideen parat, wie sich dieses Problem lösen lässt.

Ein Großteil würde den Dieb gerne auffliegen lassen: "2 Flaschen hinstellen, Zettel dran "einmal Waschmittel pur , einmal mit Bleiche - viel Spaß beim Russisch Roulette!"", rät eine junge Frau. "Färbepulver ist das Mittel der Wahl... die paar Euro sind mir das doofe Gesicht des dreisten Diebes allemal wert": Damit würde ein anderer Kölner den Dieb in die Pfanne hauen.

Doch darf man sowas? Auf Nachfrage des EXPRESS rät ein Rechtsanwalt deutlich von solchen Rache-Aktionen ab: Denn beschädigt man damit die Waschmaschine des Diebes, kann es richtig teuer werden. Bei der Polizei wird man mit einer Anzeige auch nicht weit kommen. Waschmittelklau ist zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Meist bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann doch das schlechte Gewissen durchsetzt und bei der abgezogenen Kölnerin vielleicht doch die 3 Euro im Briefkasten landen - Outen müsste sich der Dieb dann ja immer noch nicht.

Fotos: Imago, Facebook

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

N24 gibt es bald nicht mehr

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.711
Anzeige

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

219

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

923

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

1.550

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.287

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

1.974

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

2.788

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.440

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

6.276

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.306

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.091
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.188

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.407

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.980

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

4.549

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

4.549

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

626

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

58

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

323

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

683
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.138

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

481

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.390

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.734
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.171

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.953

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

611

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

173

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.335

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

140

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.501

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.741

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.127

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.287

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.990

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.423

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.074

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.403

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.615

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

653

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

615

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.930

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

10.651

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.819

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

12.413