Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU
10.959

Waschmittelklau im Keller bringt Facebook-User auf die Palme

Wer schnappt sich im gemeinschaftlichen #Waschkeller nicht mal das #Waschmittel der anderen!? Eine Kölnerin machte ihrem Ärger nun Luft!
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.

Köln - Jeder, der seine Wäsche nicht in der Wohnung, sondern im Keller wäscht, kennt vermutlich das Problem, zumindest wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt. Irgendwie ist das Waschmittel ständig leer, obwohl man doch in den letzten zwei Wochen nur drei Kappen genommen hat.

Einer Kölnerin platzte der Kragen - sie hatte ein teures Bio-Flüssigwaschmittel gekauft. Wie es sich in einer anonymen Waschgemeinschaft "gehört", war auch dieses auf rätselhafte Weise leer geworden. Deswegen beschloss sie, dem Dieb eine Nachricht zu schreiben und gleich noch eine Bußgeld von 3 Euro einzufordern:

"Hallo, Ihnen gefällt mein Waschmittel? Ich verrate gerne, wo ich es gekauft haben...Allerdings finde ich schade (&ärgerlich) dass ich genau 3 Verschluss-Kappen genutzt habe & das Waschmittel halb leer ist, weil Sie es benutzt haben....Gut fände ich, wenn Sie mal eigenes kaufen & mir 3 Euro in den Briefkasten werfen, denn das Zeug war teuer. Gruß an Unbekannt", steht da geschrieben...

Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.
Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.

Den Zettel heftete sie an die Flasche. Doch damit nicht genug,

Ein Freund postete ein Bild der Botschaft bei der Facebook-Gruppe NETT-WERK Köln, einer Gemeinschaft, in der sich die Kölner Tipps und Tricks in allen Lebenslagen verraten.

"Juristen schmunzeln jetzt bestimmt, aber Waschmittel-Klau im Keller – was kann man dagegen tun?", fragt er hier. Und die User haben natürlich sofort allerhand Ideen parat, wie sich dieses Problem lösen lässt.

Ein Großteil würde den Dieb gerne auffliegen lassen: "2 Flaschen hinstellen, Zettel dran "einmal Waschmittel pur , einmal mit Bleiche - viel Spaß beim Russisch Roulette!"", rät eine junge Frau. "Färbepulver ist das Mittel der Wahl... die paar Euro sind mir das doofe Gesicht des dreisten Diebes allemal wert": Damit würde ein anderer Kölner den Dieb in die Pfanne hauen.

Doch darf man sowas? Auf Nachfrage des EXPRESS rät ein Rechtsanwalt deutlich von solchen Rache-Aktionen ab: Denn beschädigt man damit die Waschmaschine des Diebes, kann es richtig teuer werden. Bei der Polizei wird man mit einer Anzeige auch nicht weit kommen. Waschmittelklau ist zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Meist bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann doch das schlechte Gewissen durchsetzt und bei der abgezogenen Kölnerin vielleicht doch die 3 Euro im Briefkasten landen - Outen müsste sich der Dieb dann ja immer noch nicht.

Fotos: Imago, Facebook

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.401
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.782
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.235
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.661

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.361

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.486

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.169

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.366

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.502

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.303

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.773

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.698

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.277

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.228

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

4.016

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.909

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.457

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.760

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.891

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.495

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.914

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.868

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.397

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.006

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.049

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.093

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.974

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.610

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.687

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.081

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.944

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.020

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.400

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.508

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

415

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.247