Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

Neu
11.079

Waschmittelklau im Keller bringt Facebook-User auf die Palme

Wer schnappt sich im gemeinschaftlichen #Waschkeller nicht mal das #Waschmittel der anderen!? Eine Kölnerin machte ihrem Ärger nun Luft!
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.
Gemeinschaftliche Waschkeller laden schon zur gemeinschaftlichen Nutzung der Waschmittel ein - auch wenn man nicht fragt.

Köln - Jeder, der seine Wäsche nicht in der Wohnung, sondern im Keller wäscht, kennt vermutlich das Problem, zumindest wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt. Irgendwie ist das Waschmittel ständig leer, obwohl man doch in den letzten zwei Wochen nur drei Kappen genommen hat.

Einer Kölnerin platzte der Kragen - sie hatte ein teures Bio-Flüssigwaschmittel gekauft. Wie es sich in einer anonymen Waschgemeinschaft "gehört", war auch dieses auf rätselhafte Weise leer geworden. Deswegen beschloss sie, dem Dieb eine Nachricht zu schreiben und gleich noch eine Bußgeld von 3 Euro einzufordern:

"Hallo, Ihnen gefällt mein Waschmittel? Ich verrate gerne, wo ich es gekauft haben...Allerdings finde ich schade (&ärgerlich) dass ich genau 3 Verschluss-Kappen genutzt habe & das Waschmittel halb leer ist, weil Sie es benutzt haben....Gut fände ich, wenn Sie mal eigenes kaufen & mir 3 Euro in den Briefkasten werfen, denn das Zeug war teuer. Gruß an Unbekannt", steht da geschrieben...

Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.
Hier platzierte die Kölnerin ihren Zettel.

Den Zettel heftete sie an die Flasche. Doch damit nicht genug,

Ein Freund postete ein Bild der Botschaft bei der Facebook-Gruppe NETT-WERK Köln, einer Gemeinschaft, in der sich die Kölner Tipps und Tricks in allen Lebenslagen verraten.

"Juristen schmunzeln jetzt bestimmt, aber Waschmittel-Klau im Keller – was kann man dagegen tun?", fragt er hier. Und die User haben natürlich sofort allerhand Ideen parat, wie sich dieses Problem lösen lässt.

Ein Großteil würde den Dieb gerne auffliegen lassen: "2 Flaschen hinstellen, Zettel dran "einmal Waschmittel pur , einmal mit Bleiche - viel Spaß beim Russisch Roulette!"", rät eine junge Frau. "Färbepulver ist das Mittel der Wahl... die paar Euro sind mir das doofe Gesicht des dreisten Diebes allemal wert": Damit würde ein anderer Kölner den Dieb in die Pfanne hauen.

Doch darf man sowas? Auf Nachfrage des EXPRESS rät ein Rechtsanwalt deutlich von solchen Rache-Aktionen ab: Denn beschädigt man damit die Waschmaschine des Diebes, kann es richtig teuer werden. Bei der Polizei wird man mit einer Anzeige auch nicht weit kommen. Waschmittelklau ist zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

Meist bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann doch das schlechte Gewissen durchsetzt und bei der abgezogenen Kölnerin vielleicht doch die 3 Euro im Briefkasten landen - Outen müsste sich der Dieb dann ja immer noch nicht.

Fotos: Imago, Facebook

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

Neu

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.021
Anzeige

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Neu

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.013
Anzeige

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

Neu

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

633

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

3.107

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.063
Anzeige

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.082

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

2.004

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

836

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

8.175

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

2.084

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

619

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

359

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

874

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.621

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

783

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

807

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

7.504

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

1.031

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

780

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

3.005

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

792

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.527

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.363

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

9.385

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.345

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.570

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.478

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.379

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.520

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.391

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.082

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

5.139

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.315

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.366

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.945

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

13.990

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.300

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

17.254

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.160

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.494

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.932

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.878

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.901

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.463

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.367

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.324

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.502

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.605