Tödlicher Unfall: Fußgängerin von KVB-Bahn erfasst

Köln – Am Samstagabend kam es in Köln-Weiden zu einem tödlichen Unfall. Eine 22-Jährige wurde von einer KVB-Bahn erfasst und starb.

Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Frau feststellen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Frau feststellen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereilte sich der entsetzliche Vorfall gegen 18 Uhr in der Aachener Straße.

Die 22-Jährige soll mit einer Freundin am Ortsausgang an der dortigen Ampel gestanden haben.

Aus bisher ungeklärter Ursache betrat sie trotz Rotlicht die Gleise, direkt vor der stadteinwärts fahrenden Bahn der Linie 1.

Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!
Unfall Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!

Obwohl der 34-jährige Straßenbahnfahrer sofort eine Gefahrenbremsung durchführte, konnte er die Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen.

Die Passantin wurde von der Bahn erfasst und überrollt.

Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Die Unfallstelle wurde zwischen Moltkestraße und Bonnstraße abgesperrt und mit Sichtschutzwänden versehen.

Die Freundin sowie weitere Zeugen des Unfalls wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Die Fußgängerin wurde von einer KVB-Bahn (Linie 1) erfasst. (Symbolbild)
Die Fußgängerin wurde von einer KVB-Bahn (Linie 1) erfasst. (Symbolbild)  © KVB AG

Titelfoto: KVB AG

Mehr zum Thema Unfall: