Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen Neu Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.707 Anzeige Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! Neu
61.937

Wieder Ärger bei "Die Höhle der Löwen": Aldi verbietet Verkauf von Display-Schutz

Discounter Aldi hat jetzt alle Verpackungen des Displayschutzes ProtectPax aus den Regalen genommen.
Anthony Filipiak (l.) und Pascal Buchen stellten den Investoren ihr Produkt vor.
Anthony Filipiak (l.) und Pascal Buchen stellten den Investoren ihr Produkt vor.

Köln - Nächster Zoff bei "Die Höhle der Löwen"? Auch um ein weiteres Produkt der Sendung gibt es aktuell Negativ-Schlagzeilen. Ausgerechnet der in der ersten Sendung vorgestellte Display-Schutz "ProtectPax".

Durch eine flüssige Displaybeschichtung soll das geliebte Smartphone nie wieder Probleme mit Kratzern oder Splitterungen haben. Doch Aldi nahm das komplette Sortiment jetzt aus den Regalen, wie das Computer-Magazin "Chip" berichtet.

Und das, obwohl die Macher auf ihrer Facebook-Seite stolz verkündeten, dass das Produkt nach wenigen Stunden in allen Filialen ausverkauft gewesen sei. "Chip" liegen allerdings interne Dokumente vor, die beweisen sollen, dass die Ware aus den Regalen genommen werden musste.

Aldi erklärte dem Magazin: "Es ist zutreffend, dass wir den Verkauf des Artikels 'Protect Pax' [...] eingestellt haben. Grund hierfür sind u. a. rechtliche Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dem Angebot des Artikels."

Das Problem bei "ProtectPax" waren offenbar falsche bzw. ungenaue Werbeversprechen. Die Firma "DS Produkte", die dem Investor Ralf Dümmel gehört, äußerte sich dazu: "Der Vertrieb des Produktes 'ProtectPax' wurde nicht untersagt. Es wurden vielmehr Werbeaussagen beanstandet, was uns dazu veranlasst hat, die Bewerbung des Produktes neu zu gestalten."

Mit einer Schere demonstrierte Buchen, dass das Display kratzsicher ist.
Mit einer Schere demonstrierte Buchen, dass das Display kratzsicher ist.

Wie der Verband Sozialer Wettbewerb e.V. dem Computer-Magazin erklärte, soll es sich dabei um die Aussagen zum zwölfmonatigen Garantieversprechen und der 100-prozentigen Kratz-und Bruchsicherheit handeln.

Mittlerweile änderte das Unternehmen auch schon die Verpackung des Displayschutzes. Zu sehen ist nun nicht mehr ein Hammer, der auf das Smartphone einschlägt, sondern lediglich der Inhalt der Packung. Ob das Produkt wieder bei Aldi ins Regal kommt, ist noch nicht klar.

Auch der Slogan "100 Prozent bruch- und kratzsicher" verschwand von der Verpackung. Auf Amazon hagelte es massenweise negative Resonanzen. Knapp die Hälfte der Bewertungen haben nur einen Stern bekommen. Wie "ReviewMeta" aber herausfand, handelt es sich dabei um Fake-Rezensionen.

Erst in dieser Woche hagelte es Kritik für ein anderes "Löwen"-Produkt. Verbraucherschützer warnten jetzt vor den Nahrungsergänzungskapseln von "Veluvia". Experten kritisierten die geringe Menge an Inhalten und den dafür hohen Preis (TAG24 berichtete).

Fotos: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? Neu Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.200 Anzeige Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien Neu Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 9.855 Anzeige Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen Neu Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! Neu Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen Neu Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben Neu Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute Neu Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann Neu
Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen Neu Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte Neu Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! Neu Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 3.064
Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 3.416 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 1.901 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 894 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 253 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 463 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 647 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 506 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 2.826 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 3.001 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 5.105 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 840 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 4.895 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.209 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.137 Nach Messer-Angriffen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen! 6.403 Update Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous 3.416 Tragisch! Gentner-Papa stirbt nach VfB-Spiel im Stadion 8.515 Update Oliver Welke packt ihn aus - seinen Mikropenis! 5.287 Anna Loos nach Zoff raus! Sie ist die Neue bei Silly 25.509 Unfassbares Chancenfestival! Überlegene TSG vergisst gegen Gladbach das Tore schießen! 583 Bayern-Sturm fegt über Hannover: FCB-Kantersieg nach Kimmich-Blitztreffer 612 Uni sorgt mit Workshop für Aufsehen: Frauen können auch im Stehen pinkeln?! 6.197 Feuerwehr muss fünf Hunde aus brennendem Haus retten 1.873 "Afrika kann kommen": Was meint AfD-Chef Meuthen mit dieser Aussage? 3.552 Schon wieder! Kampfjet stürzt ab, Pilot stirbt 9.982 Disney-Schauspieler verhaftet und gefeuert, weil er Sex mit Teenie haben wollte 2.664 St. Pauli beendet die Hinrunde mit einem 2:0-Sieg über Greuther Fürth 80 Drei Po-Vergrößerungen! Jetzt soll ein Arzt dem Model helfen 5.917 Abgeordneter baut betrunken Unfall! 2.791 Hatten Weinstein und Jennifer Lawrence Sex? 3.626 Betrunken und ohne Begleitung! 17-Jähriger verursacht schweren Unfall 3.905 Geht da wieder was? Nadine Klein bei Date mit Bachelorette-Finalist erwischt! 3.048