Yvonne Pferrer verrät im TAG24-Interview ihre neue Rolle bei RTL! 41.697
Legendäre Autos im neuen James Bond! Erste Fotos und Videos veröffentlicht Top
Baby-News bei Angelina Heger und Sebastian Pannek: So haben es ihre Eltern erfahren! Top
Am Sonntag gibt's hier Technik mega günstig: Fünf Stunden lang! 1.194 Anzeige
Deutschrap ganz groß: Splash-Festival gibt mehr Künstler bekannt! Neu
41.697

Yvonne Pferrer verrät im TAG24-Interview ihre neue Rolle bei RTL!

Yvonne Pferrer im TAG24-Interview

Die Kölner Schauspielerin Yvonne Pferrer ist bald bei RTL in neuer Rolle zu sehen. Wir sprachen mit ihr über das Reisen im Van und ihre Arbeit als Influencerin.

Von Dominik Brüggemann

Köln - Die Kölner Schauspielerin Yvonne Pferrer (24) wurde berühmt durch ihre Rolle bei "Köln 50667". Im Interview spricht sie über ihre neue Rolle in einer bekannten RTL-Serie, das Reisen und ihre Arbeit als Influencerin.

Bei Instagram folgen der Schauspielerin Yvonne Pferrer (24) über 1 Million Fans.
Bei Instagram folgen der Schauspielerin Yvonne Pferrer (24) über 1 Million Fans.

TAG24: Für welche Rolle lernst Du momentan, wenn du das verraten darfst?

Yvonne Pferrer: "Ich freue mich sehr, dass ich eine neue Rolle spielen darf: Und zwar bei „Der Lehrer“ bei RTL. Dort spiele ich „Betty“, ein Skatergirl, die eigentlich kein Bock auf irgendwas hat und trotzdem süß ist. Das ist auf jeden Fall eine Herausforderung für mich."

TAG24: Kannst Du dich mit der Rolle identifizieren, obwohl „Betty“ keinen „Bock auf irgendwas hat“?

Yvonne Pferrer: "Natürlich habe manchmal auch ich keine Lust auf irgendetwas (lacht). Diese Tage gibt’s auch. Prinzipiell versuche ich mich mit jeder Rolle ein Stück weit zu identifizieren. Ich versuche immer, etwas aus dem Rollencharakter in mir zu wecken."

TAG24: Du bist 24 Jahre alt, die Schule liegt viele Jahre hinter dir. Wie ist es, eine Schülerin zu spielen?

Yvonne Pferrer: "Das ist sehr seltsam. Ich wünsche mich auch nicht in die Schulzeit zurück. Für mich war die Pubertät und die Schulzeit eine unangenehme Zeit. Man wollte sich finden und hat sich nicht gefunden, das war alles superschwer für mich. Insofern ist es ein seltsames Gefühl wieder in einer Schule zu drehen."

TAG24: Wann werden wir Dich als „Betty“ sehen können?

Yvonne Pferrer: "Erst im Januar, aber ich hatte jetzt schon den ersten Drehtag. Ich werde auch in allen zehn Folgen zu sehen sein."

TAG24: Was magst du an der Schauspielerei und was nicht ?

Yvonne Pferrer: "Text lernen ist es auf jeden Fall nicht! (Lacht) Ich muss mir immer Eselsbrücken bauen, damit ich mir etwas merken kann. Das ist eindeutig nicht meine Stärke. Ich war in Mathe besser. Dafür liebe ich es, in fremde Charaktere zu schlüpfen."

TAG24: Welchen Rat hast Du für Menschen, die Schauspieler werden wollen?

Yvonne Pferrer: "Ich sag immer: Einfach machen! Man sollte sich bei Castings melden und Schritt für Schritt weiter machen. Das muss nicht immer die große Schauspielschule sein. Auch Workshops können sehr hilfreich sein. Ich war auf keiner Schauspielschule, aber ich hatte während meiner Zeit am Set von 'Köln 50667' viele Coachings. So konnte ich über die Jahre viel dazu lernen."

Schauspielerin liebt Reisen im Van

TAG24: Neben der Schauspielerei liebst Du das Reisen, häufig auch im Van. Was ist daran das Besondere?

Yvonne Pferrer: "Mein Freund und ich hatten schon immer den Traum, in einem Van durch die Welt zu reisen. Vor zwei Jahren hab ich einfach gesagt: Jetzt erfüllen wir uns diesen Traum! Wann sonst? Und dann ging’s los. Inzwischen sagen wir: Beim Reisen fühlen wir uns richtig lebendig. Wir durften schon viel erleben, auch luxuriöse Reisen, aber das Reisen im Van ist einfach Alles für uns."

TAG24: Welche Erlebnisse sind bei Dir besonders in Erinnerung geblieben?

Yvonne Pferrer: "Da gibt es viele: Mitten in der Wüste im Zelt schlafen, die Polarlichter vom Bett aus sehen! In Island sind wir im tiefsten Winter fast im Boden eingebrochen und haben die lebendige Erde gespürt."

TAG24: Wie machen sich die wenigen Quadratmeter im Van für die Beziehung bemerkbar?

Yvonne Pferrer: "Bei der letzten fünfwöchigen Reise hatten wir davor viele Jobs und waren deshalb wenig zusammen. Je länger wir unterwegs waren, desto besser sind wir zusammengerückt und haben uns noch besser verstanden. Ich glaube, die Erlebnisse und Herausforderungen auf Reisen schweißen zusammen."

Influencerin mit einer Million Fans: "Es freut mich, dass ich viele Menschen inspirieren kann"

Im Interview sprach Yvonne Pferrer über ihre Erlebnisse beim Reisen.
Im Interview sprach Yvonne Pferrer über ihre Erlebnisse beim Reisen.

TAG24: Neben der Schauspielerei bist Du auch als Influencerin aktiv und erfolgreich. Dir folgen eine Million Follower bei Instagram!

Yvonne Pferrer: "Ich habe da erst kürzlich mit anderen Influencern drüber gesprochen und es ist tatsächlich verrückt und schwer vorzustellen. Auch 20.000 Leute sind unglaublich viele Menschen! Ich denke da nicht so viel drüber nach, es sind einfach sehr viele Fans und das beeindruckt mich. Es freut mich, dass ich viele Menschen offensichtlich inspirieren kann."

TAG24: Du hast kürzlich gezeigt, wie leicht Fotos verfälscht werden können. Wo verläuft für Dich der Grat zwischen hübschen Fotofiltern und Verfälschung?

Yvonne Pferrer: "Man kann echt sein, wie ich es häufig in meinen Story zeige, und trotzdem schöne Bilder posten, die mit einem Filter bearbeitet wurden. Das ist ein Handwerk, eine kreative Arbeit. Das muss man trennen, finde ich. Ich habe Respekt vor den vielen Influencern, die da wirklich viel Energie und Leidenschaft investieren. Deshalb mag ich diese Arbeit auch so sehr: Ich kann meine ganze Kreativität und meine Gedanken in meine Botschaften stecken."

TAG24: Was sind deine Botschaften und Gedanken, die du den Menschen bei Instagram mit auf den Weg geben willst?

Yvonne Pfeffer: "Versuche Neues. Mach Neues. Trau Dich! Das ist zusammengenommen meine Hauptbotschaft. Und zusätzlich zeige ich einen unverstellten Einblick in meinen Alltag. Auf den Reisen geht vieles schief, das zeige ich auch so. Es ist wirklich berührend, wenn die Fans mir für ungestellte Momente oder ungeschminkte Fotos danken. Das sind die Fotos, die am meisten bewegen. Und teilweise berührt mich das richtig."

Fotos: Vincent Kempf

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 74.416 Anzeige
Todeskampf: Hund bleibt mit Leine in Fahrstuhl hängen Neu
Heldenhafter Fahrlehrer stoppt führerloses Auto Neu
Habt Ihr Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.956 Anzeige
Igitt: Polizeirevier muss wegen Flöhen geschlossen werden! Neu
Alarm beim NDR! Feuerwehr evakuiert Studios in Hamburg Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.269 Anzeige
Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg Neu
FC Bayern: Hinrunde für Coman beendet, trotzdem schnelles Comeback? Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 9.667 Anzeige
Was für Muckis! Rentnerin (89) wird sehnlichster Wunsch erfüllt Neu
"Aktenzeichen XY": Rund 200 neue Hinweise zum Prostituierten-Mord an Sylvia D. Neu
Mutter mit Steakmesser erstochen: Sohn muss nicht in den Knast Neu
Tödlicher Frontal-Crash: Auto wird völlig zertrümmert Neu
Notaufnahme?! Fans machen sich Sorgen um Moses Pelham Neu
Kleinkind (1) stürzt aus Fenster: Unfall oder versuchte Tötung? 1.909
Nach Horror-Unfall mit fünf Teenagern: Auch Fahrer (19) gestorben 6.545
Bei diesem Hund drehen alle durch: Warum sieht er so aus? 1.141
Hubschrauber-Einsatz: Polizei schießt sieben Mal auf Kuh! 1.449
"Könnt' heulen", "faule Sau": Was ist bei Daniela Katzenberger los?! 1.972
Youtuberin Bibi enthüllt das Geschlecht ihres zweiten Kindes 548
Rammstein präsentiert Vorband für EU-Tour 2020: Die Fans gehen auf die Barrikaden 8.574
Naddel erhält unmoralisches Angebot und rastet aus! 2.021
Frau fährt mit SUV über Friedhof und verwüstet Gräber 2.332
Rentnerin (†77) auf Straße erstochen: Was über den Tatverdächtigen bekannt ist! 1.863
Seit Wochen verschwunden: Wer hat die 15-jährige Jasmina V. gesehen? 909
Hund stirbt, nachdem er ohne Futter und Wasser an Baum gebunden wird 1.932
Katze wird mit zwei Köpfen geboren, dann folgen dramatische Minuten! 1.629
Kulturhauptstadt 2025: Dresden und Zittau sind raus! 9.205 Update
Unbedingt früher kommen! Lange Wartezeiten zu Weihnachten am Frankfurter Flughafen 67
Alarm am Bodensee-Airport: Flugzeug verliert Reifenteile 1.606
Vorwurf Pornografie: Medienanstalt leitet Verfahren gegen Twitter ein 623
Fahrschüler will Prüfung auf Deutsch ablegen: Dann fliegt ein irrer Betrug auf! 22.042
Konzerne sprachen Stahl-Preise ab! Jetzt sollen sie 646 Millionen Euro blechen 102
Nico Schwanz vor Gericht! Was war denn da los? 988
Nach Gruppenvergewaltigung von 14-Jähriger: Das ist der Stand der Ermittlungen 2.263
YouTuber mogelte sich ins Hertha-Training: Falscher Bundesliga-Profi trifft erneut auf Klinsmann 1.135
Mordfall Maria Baumer: Ermittler nehmen Lebensgefährten nach sechs Jahren fest 2.368 Update
Wegen Verletzten-Misere: St.-Pauli-Trainer Luhukay degradiert seine Athletik-Coaches 1.447
Sky-Kunden nach Champions-League-Hiobsbotschaft stinksauer: "Können Laden dicht machen!" 9.468
Feuer auf Flugzeugträger! Mehrere Verletzte, ein Mensch wird vermisst 1.904
Schon wieder: Beethoven geklaut! 122
Illegaler Hunde-Transport! Bundespolizei rettet elf Welpen 2.154
Bonnie Strange auf Bali überfallen: Räuber zieht ihr Handy, Kreditkarte und Designertasche ab 1.331
"Bachelor in Paradise": Kandidat Sören schnappt sich RTL-Mitarbeiterin! 5.246
Motsi Mabuse will kürzertreten! Müssen Fans bald ohne sie auskommen? 417
Können Hunde weinen? Tränen sind nicht gleich Tränen 588
"Aktenzeichen XY... ungelöst": Hinweise zu ermordeter Claudia Ruf eingegangen! 2.756
Er saß im Knast: Jetzt steht ASAP Rocky wieder im Rampenlicht 342