Eurofighter-Absturz über Mecklenburg: Ein Pilot verletzt gefunden, ein zweiter tot Top Update Schlager findet doch keine Liebe: Verschwindet RTL-Kuppelshow aus dem Programm? Top AfD-Politiker spottet über Eurofighter-Absturz, dann rudert er zurück Neu Verrückt: Haufen männliche Loser kämpfen bei dieser WM um eine Medaille! Neu Diesen Neuwagen gibt's hier satte 10.175 Euro günstiger 11.397 Anzeige
834

Kölner Weihnachtsmärkte 2018: Highlights für eine schöne Adventszeit

Weihnachtsmärkte 2018 in Köln

Die aufwendig gestalteten Weihnachtsmärkte der Domstadt sind im Advent Anziehungspunkt für Millionen Besucher.

Köln – Weihnachten steht wieder vor der Tür und wie alle Jahre lädt die festlich geschmückte Domstadt zum stimmungsvollen Bummeln und Flanieren ein.

Bis zum 23. Dezember werden Millionen Besucher die Weihnachtsmärkte der Domstadt besuchen. Nicht umsonst gehören die Weihnachtsmärkte in Köln zu den schönsten Europas. Die Kölner Innenstadt hat gleich sieben tolle Weihnachtsmärkte im Angebot – und jeder der unterschiedlichen Märkte ist einen Besuch wert.

In weihnachtlicher Atmosphäre einen heißen Glühwein genießen – einfach herrlich!

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Im Herzen von Köln erwartet der "Weihnachtsmarkt am Dom" seine Besucher am Fuße der Kathedrale mit einem 25 Meter hohen geschmückten Tannenbaum und einer großen Bühne.

Die Hütten mit den roten Dächern unter dem leuchtenden Sternenzelt bilden eine atemberaubende Weihnachtskulisse.

Ein Rahmenprogramm mit Musikevents sowie Aktionen für Kinder wie Basteln und Schminken runden den "Weihnachtsmarkt am Kölner Dom" ab.

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Mo., Di., Mi., So.: 11 bis 21 Uhr
  • Do., Fr.: 11 bis 22 Uhr
  • Sa.: 10 bis 22 Uhr

Wo: Roncalliplatz

Markt der Engel auf dem Neumarkt

Zentral gelegen und Mitten im Einkaufsparadies befindet sich der "Markt der Engel".

Wer im Vorbeischlendern einen Blick hinauf zu den Dächern der Weihnachtsbuden wirft, kann hunderte Sternenlichter bestaunen.

Breite Gassen und herrlich gestaltete Stände mit ausgefallenen Sachen, Leckereien und Geschenkideen, laden zum Verweilen ein.

Mit etwas Glück begegnen den Besuchern des Weihnachtsmarktes sogar echte Engel!

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Mo., Di., Mi., Do., So.: 11 bis 21 Uhr
  • Fr., Sa.: 11 bis 22 Uhr

Wo: Neumarkt

Weihnachtsmarkt im Stadtgarten

Am Rande des beliebten Belgischen Viertels trifft man sich in Kölns ältestem Park auf dem gemütlichen "Weihnachtsmarkt im Stadtgarten".

Abseits der Hektik zeigen dort mehr als 90 Aussteller weihnachtliche Artikel: Von Kunst über Mode zu Schmuck, Nützliches und viel Leckeres.

Live-Musik gibt es freitags und samstags. Für Kinder gibt es auf der Bühne Märchen, Gedichte oder Puppentheater rund um das Weihnachtsfest.

Wann: 22.11. - 23.12.2018

  • Mo., Di., Mi., Do., Fr.: 16 bis 21.30 Uhr
  • Sa., So.: 12 bis 21.30 Uhr
  • Totensonntag ab 18 Uhr

Wo: Stadtgarten

Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum

Schneeweiße Pagodenzelte mit Spitzdächern geben dem Weihnachtsmarkt am Rhein eine moderne Note. Das Thema "Hafen" findet sich in Gestaltung, Dekoration, Bühnenprogramm und Warenwelt wieder.

Verschiedenste Fischspezialitäten, Getränke aus aller Welt und ein breites Angebot an hochwertiger Ware und Kunsthandwerk rund um die Themen Weihnachten, Köln, Hafen und Seefahrt werden dort angeboten.

Ein Kinder-Spielzelt, Spielboote und Krippe bieten weitere Unterhaltung für die kleinen Besucher.

Wann: 23.11. - 23.12.2018

  • Mo., Di., Mi., Do., So.: 11 bis 21 Uhr
  • Fr., Sa.: 11 bis 22 Uhr
  • Totensonntag: 18 bis 21 Uhr

Wo: Am Schokoladenmuseum

Heinzels Wintermärchen am Alter Markt

Im Herzen der Kölner Altstadt reihen sich rustikale Hütten aneinander, an denen Handwerker ihre Waren anbieten.

Diese Stände werden wie früher nach "Zünften" angeordnet. Aus diesem Grund unterteilt sich der Weihnachtsmarkt in elf thematisch gestaltete Gassen wie die Handwerkergasse, die Krämergasse, die Naschgasse, die Spielzeuggasse oder die Wintergasse.

Hier füllt sich der Wunschzettel ganz schnell mit Dingen, die es in den modernen Kaufhäusern kaum noch gibt.

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Täglich geöffnet von 11 bis 22 Uhr
  • ab 26.12.: 11 bis 21 Uhr

Wo: Alter Markt

Adventsmarkt auf dem Chlodwigplatz

Der Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz erstrahlt dieses Jahr wieder im vollen Glanz.

Dort präsentieren sich viele Aussteller aus dem Veedel, gemeinnützige Organisationen sowie Gastronomen, die neben Klassikern auch vegane und deftige Speisen anbieten.

Für größere Gruppen gibt es auf dem "Adventsmarkt" sogar die Möglichkeit, in einer eigenen Hütte zu feiern!

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Täglich von 12 bis 22 Uhr

Wo: Chlodwigplatz

Weihnachtsmarkt am Heumarkt

Dieser Weihnachtsmarkt ist der größte und älteste Kölns. Hier findet sich genügend Platz für gemütliches Beisammensein am Glühweinstand.

Dort wird auch jedes Jahr die wohl schönste innerstädtische Open-Air-Eisbahn Deutschlands auf den Kölner Heumarkt gebaut, die sich über 1.800 Quadratmeter erstreckt.

Der Abschussplatz ist überdacht, sodass man sogar bei schlechtem Wetter Spaß an der Eisfläche haben kann.

Wann: 26.11.2018 - 06.01.2019

  • Täglich geöffnet von 11 bis 22 Uhr
  • Ruhetage 24. - 25.12.
  • ab 26.12.: 11 bis 21 Uhr

Wo: Heumarkt

Nikolausdorf auf dem Rudolfplatz

Direkt an der historischen Hahnentorburg erleben die Besucher eine weihnachtliche Welt in der alles dem Nikolaus gewidmet ist.

Das "Nikolausdorf" ist mit seinen Fachwerkhäuschen ein Unikat, das zum vorweihnachtlichen Bummeln und Schlemmen einlädt.

Das Bühnenprogramm auf dem Rudolfplatz bereichern Chöre und Bands. In der Dorfkapelle werden selbst gestaltete Krippen von Kindern und Jugendlichen in Szene gesetzt.

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Mo., Di., Mi., Do., So.: 11 bis 21 Uhr
  • Fr., Sa.: 11 bis 22 Uhr

Wo: Rudolfplatz

Heavenue Cologne in der Schaafenstraße

Die "Christmas Avenue" fällt in diesem Jahr aus. Dafür kehrt der schwule Weihnachtsmarkt dieses Jahr in völlig neuem Gewand zurück: neuer Betreiber, neuer Name, neues Konzept!

Der neue Weihnachtsmarkt "Heavenue Cologne" ist eine Besonderheit unter den Weihnachtsmärkten der Stadt.

Neben den klassischen Weihnachtsleckereien und dem Showprogramm sollen hier auch ausgefallene Dinge angeboten werden.

Wann: 26.11. - 23.12.2018

  • Täglich geöffnet von 12 bis 22 Uhr

Wo: Schaafenstraße

Fotos: DPA, TAG24, Weihnachtsmarkt im Stadtgarten, Heinzels Wintermärchen Köln, Weihnachtsmarkt Nikolausdorf in Köln , 123RF

Mordfall Lübcke: Verdächtiger Stephan E. doch nicht bei Neonazi-Treffen fotografiert? Neu Verbotene Symbole bei Neonazi-Festival gezeigt: Polizei bezieht Stellung Neu Frau litt jahrelang unter mysteriösen Bauchschmerzen: Ärzte machen ekelhafte Entdeckung Neu "Verdammt, bist du groß!" Mutiger Typ packt 8-Kilo-Reptil am Haken 430 Will ihn die Bundesliga nicht mehr? Kehrt Max Kruse Deutschland den Rücken? 416 Todesserie in Urlaubsparadies: Was haben die Minibars damit zu tun? 1.073
Blumen, Kerzen, Fotos: Fans von Michael Jackson erinnern an ihren "King of Pop" 82 "Kaputt, gereizt, will doch einfach nur schlafen!": Wirft Sara Kulka jetzt alles hin? 967 Geldregen auf der Autobahn 57: Was war da los? 1.731
Polizei macht schreckliche Entdeckung: Leiche aus Elde geborgen 290 Transfer ist fix! Hat der VfB seine neue Nummer 1 gefunden? 2.260 Teenagerin bindet Welpe wochenlang die Schnauze ab, bis die Haut einreißt 22.573 Schnittverletzungen im Genitalbereich! Pferd mehrfach misshandelt 1.403 Baby-Alarm bei Micaela Schäfer: Die Nacktschnecke träumt vom Mutter-Glück 967 Mann stirbt bei 125. Kieler Woche: Staatsanwaltschaft ermittelt! 1.200 Krasse Abrechnung: So lästert Harald Schmidt über Jan Böhmermann 1.378 "Bauer sucht Frau International": Diese Landwirte sind ein echtes Abenteuer 503 Ausgerechnet! Ex-BVB-Profi vor Wechsel zum FC Schalke 04? 3.549 Horror-Unfall auf A8: VW kracht in Heck von Lkw, zwei Menschen in Lebensgefahr 1.486 Polizei fahndet nach bewaffnetem und blutverschmiertem Mann: Hubschrauber im Einsatz! 5.360 Update Mordserie auf Mittelmeerinsel: Serienkiller zu sieben Mal lebenslänglich verurteilt! 971 Tierliebe: Jana Ina Zarrella zeigt, wie sie ihren steinalten Dackel versorgt 919 Schock auf Klassenfahrt! Reisebus mit 65 Schülern fängt Feuer 2.295 Fall Rebecca: Köpfe rollen wegen unzulässiger Überwachung 6.167 Schülerin auf Gehweg von Lamborghini erfasst und getötet 5.587 31-Jähriger stürzt von Tretboot und kann sich nicht retten 2.564 Zu viel hitze: Nackter Mann in der Tiefkühl-Abteilung! 2.400 Heftig! Gefängniswärterin schickt Häftling Pornofotos von sich selbst, aber das ist noch nicht alles 5.952 Passant findet mit Brennstoff gefüllte Bombe bei Spielplatz 218 Bombendrohung in Halberstadt! Polizei evakuiert Einkaufszentrum 1.320 "F***t Euch!": Kiezgröße Kalle Schwensen attackiert Bundesregierung 1.696 Frau will Haus in Kanada kaufen, doch es kommt alles ganz anders 2.098 Schon wieder! Polizeieinsatz bei Clan-Chef Arafat Abou-Chaker 2.531 Update Braunkohle-Aktivisten treten Acker kaputt, Polizist ohrfeigt Besetzer 5.041 Aus Zorn nach Trennung: Mann stach so lange auf seine Frau ein, bis sie tot war 2.669 Ein Jahr nach dem Horror-Unfall: Kristina Vogels emotionale Worte an ihren Reha-Trainer 997 Umzug nach Dortmund? Cathy Hummels verrät Zukunftspläne nach BVB-Transfer 1.186 Grausamer Verdacht: Missbrauchte Assistenzarzt Kinder an Uni-Klinik? 1.980 Gewerkschafter räumt ein: Bundespolizei hat "Sympathien für die AfD" 1.535 In dieser deutschen Stadt treibt Darth Vader seit Monaten sein Unwesen 679 Eineiige Zwillinge packen aus: "Mein Freund hat meine Schwester angegrapscht" 3.147 Tagebau Hambach: Aktivisten besetzen erneut Braunkohle-Bagger, 7 Frauen verhaftet 400 Update Baby und Frau überschlagen sich, Zeugin hilft riskant 9.394 Rechtsextreme Bedeutung? Polizist trägt bei Neonazi-Festival fragwürdige Abzeichen 9.518 Polizist handelt, als er sieht, was den Verkehr behindert 1.798 Mädchen (3) irrt allein umher und landet auf Polizeirevier: So cool reagiert die Polizei 3.564 Drei Strafanzeigen! Geburtstagparty von Promi-Sohn eskaliert 5.405