Riesenwirbel um Máximas "Hakenkreuz"-Mantel

Ein Symbol erinnert an ein Hakenkreuz - am Rücken des Mantels.
Ein Symbol erinnert an ein Hakenkreuz - am Rücken des Mantels.

Von Mario Adolphsen

Erlangen - Beim Besuch von König Willem-Alexander (48) in Franken war seine Frau Máxima (44) mal wieder das Gesprächsthema Nummer eins.

Genauer gesagt schieden sich die Geister an den seltsamen Verzierungen ihres Mantels.

Auf dem Kleidungsstück des niederländischen Designers Claes Iversen waren Kreuze und Ornamente aus Schrauben und Nägeln geformt.

Eines der Symbole erinnerte sogar an ein Hakenkreuz - war auf Facebook und Co. mächtig für Aufregung sorgte.

Ob Máxima den Fauxpas bemerkte? Nach dem Mittagessen trug sie jedenfalls ein dunkelblaues Kleid.

Lange behielt sie den Mantel nicht an.
Lange behielt sie den Mantel nicht an.

Fotos: dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0