Königlicher Sonntag: Die "Queen Mary 2" feiert ihr 15. Jubiläum in Hamburg!

Hamburg - Das Lieblingsschiff der Hamburger feiert Jubiläum, denn es kommt am Sonntag seit ziemlich genau 15 Jahren in die Hansestadt.

Die Queen Mary 2 gleitet im Morgengrauen die Elbe in Richtung Hamburg entlang.
Die Queen Mary 2 gleitet im Morgengrauen die Elbe in Richtung Hamburg entlang.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Es gibt also ordentlich was zu gucken, denn kein anderes Kreuzfahrtschiff erfreut die Gemüter der Hamburger so wie der riesengroße Cunard-Liner! Schon 65. Mal besuchte der Luxusliner den Hafen der Hansestadt.

Das Luxusschiff gehört deshalb inzwischen zu Hamburg wie Michel, Fernsehturm und Alster. Ist "die Queen" zu Besuch, wirkt der Hafen auf Hanseaten wie Touristen ein wenig kompletter.

Den ganzen Tag lang liegt das Schiff im Hafen, bis es die Gäste gegen 19 Uhr wieder zurück auf das weite Meer trägt.

Und wer immer noch nicht weiß, wann und wo er die Königin der Hamburger das nächste Mal antreffen kann, dem haben wir die Besuchstermine der Queen Mary 2 am Cruise Center Steinwerder (Buchheisterstraße 16) in 2019 einmal zusammengefasst.

Übrigens: Die aktuelle Position der Queen Mary 2 könnt ihr auf diesem Schiffsradar im Internet jederzeit mitverfolgen.

Die Queen Mary 2 zu Besuch in Hamburg

Bei einigen von ihnen gibt es die Möglichkeit, an Bord zu gehen und sie einmal von innen zu betrachten.

  • 16. Juni 2019
  • 21. Juni 2019
  • 24. September 2019
  • 27. Oktober 2019
  • 1. November 2019

Das Kreuzfahrtschiff kann an den angegeben Terminen immer in der Liegezeit zwischen 7 bis 19 Uhr bestaunt werden.

Das knapp vier Jahre junge "Hamburg Cruise Center" im Herzen des Hafens ist dem Betreiber zufolge ganz nebenbei auch der modernste Abfertigungsterminal des Kreuzfahrtstandortes Hamburg!

Mehr zum Thema Hamburg Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0