Sammelaktion! Sina-Sophie benötigt dringend ein Auto

Mama Jana Heinicke (37) und Sina (6) brauchen dringend Hilfe und hoffen auf Spenden.
Mama Jana Heinicke (37) und Sina (6) brauchen dringend Hilfe und hoffen auf Spenden.  © Maik Börner

Königshain - Hilfswelle für Sina-Sophie (6): Die Kleine leidet an einem Gendefekt und ist auf den Rollstuhl angewiesen (TAG24 berichtete).

Nun ging das Auto ihrer Mama Jana Heinicke (37) kaputt. Ersatz muss dringend her, doch das Geld fehlt. Dank Hilferuf bei TAG24 geht es aber voran!

"Es ist unglaublich, wie viele Reaktionen auf den Artikel kamen", sagt Mama Jana. "Wir haben uns über jede Nachricht gefreut und sind gerade dabei, nach und nach allen zu antworten."

Einen Übergangswagen hat die Mama von zwei Töchtern nun gefunden. "Der ist aber älter als 15 Jahre und kommt vielleicht nicht mehr durch den TÜV."

Viele wollen der kleinen Familie helfen, indem sie Geld für ein dringend benötigtes neues Auto spenden.

Auf leetchi.com hat Jana Heinicke eine Sammelaktion ins Leben gerufen.
Auf leetchi.com hat Jana Heinicke eine Sammelaktion ins Leben gerufen.  © Maik Börner

"Dafür habe ich nun ein Spendenkonto eingerichtet auf der Onlineplattform 'leetchi'. Dort kann das Geld nur zweckgebunden für den Autokauf gespendet und am Ende auch ausgezahlt werden."

Benötigt wird ein gebrauchter Renault oder Citröen Bus, der maximal fünf Jahre alt ist. Rund 16.000 Euro braucht sie für Auto und Umbau.

"Eine Menge Geld", sagt Mama Jana. "Aber ich hoffe so sehr, dass wir das Geld durch diese Aktion zusammenbekommen."

Auf der Internetseite leetchi.com gibt's hier alle Infos zur Sammelaktion von Jana Heinicke.

"Dort habe ich auch noch einmal die ganze Geschichte von Sina und ihrer Diagnose aufgeschrieben", sagt Heinicke.

Die kleine Familie benötigt dringend ein neues Auto.
Die kleine Familie benötigt dringend ein neues Auto.  © Maik Börner

Titelfoto: Maik Börner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0