Königshainer Berge: A4-Tunnel ab Montag gesperrt

Königshainer Berge - Achtung, Autofahrer! Es ist wieder so weit: Die Quartalswartung des Autobahn-Tunnels "Königshainer Berge" bei Görlitz steht an. Ab Montag gibt es Sperrungen!

Der Tunnel Königshainer Berge wird mal wieder gewartet.
Der Tunnel Königshainer Berge wird mal wieder gewartet.  © Andre Schulze

Heißt: mal wieder Geduld auf den Umleitungsstrecken bewahren und viel mehr Zeit einplanen.

Funktionskontrollen, Reparaturarbeiten, Inspektionen des 3 281 Meter langen A4-Tunnels müssen regelmäßig durchgeführt werden.

Und so ist Montag und Dienstag die Tunnelröhre Richtung Görlitz von 8 bis 16 Uhr komplett dicht. Mittwoch und Donnerstag dann die Gegenrichtung.

Und am Donnerstag von 14 bis 16 Uhr ist der Tunnel gar in beiden Richtungen voll gesperrt.

Umleitungen sind ausgeschildert, sorgen bei Anrainern und Autofahrern jedoch ebenso regelmäßig für Unmut. Hilft aber nichts ...

Titelfoto: Andre Schulze

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0