Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
119
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.478
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.446
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
167
1.538

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

Was für ein erfolgreicher Tag für die sächsischen Kufenathleten. #Königssee.
Nach wird Läufen war Bob-Pilot Franceso Friedrich punktgleich mit Lokalmatador Johannes Lochner.
Nach wird Läufen war Bob-Pilot Franceso Friedrich punktgleich mit Lokalmatador Johannes Lochner.

Königssee - Besser geht’s fast nicht. Die sächsischen Kufen-Asse sahnten bei dem Bob- und Skeleton-WM am Königssee einen kompletten Medaillen-Satz ab.

Gold schnappte Bob-Pilot Francesco Friedrich im Vierer. Der Pirnaer war am Ende nach vier Läufen (3:14,10 Minute) zeitgleich mit Lokalmatador Johannes Lochner.

Der Sachse schrieb aber Geschichte.

Wie der Oberhofer Andrè Lange 2008 in Altenberg holte Friedrich damit im Zweier und Vierer die Titel.

Dass sich der 26-Jährige den Vierer-Sieg teilen musste, störte ihn nicht: "Ich denke, es war wirklich ein klasse Rennen und unglaublich spannend."

Im Sieger-Vierer fuhr auch der Dresdner Martin Grothkopp mit.
Im Sieger-Vierer fuhr auch der Dresdner Martin Grothkopp mit.

Für seinen Anschieber Martin Grothkopp war‘s sprichwörtlich ein befreiender Tag.

Der ehemalige 400-m-Sprinter hatte sich einen Bart wachsen lassen und wollte sich nur für seine erste Bob-WM-Medaille rasieren. Gleich im Ziel meinte der Dresdner: "Jetzt kommt der Bart ab."

Den deutschen Bob-Triumph machte der Dresdner Nico Walther perfekt.

Auf Lochner/Friedrich (3:14,10 Minute) hatte er 16 Hundertstel Rückstand und erkämpfte mit einem starken zweiten WM-Tag Bronze.

Am Vormittag sorgte ein "kalter Hund" aus Sachsen für WM-Silber. Skeletoni Axel Jungk rast im vierten und letzten Durchgang von Platz 4 zu Silber. "Jaaaa", schrie Axel seine Freude raus und war glückselig. Schneller war nur Weltmeister Martins Dukurs. Jungk fehlten zwar 37 Hundertstel auf den Letten, aber das war dem 25-Jährigen egal.

Der 25-Jährige Axel Jungk holte sich Skeleton-Silber.
Der 25-Jährige Axel Jungk holte sich Skeleton-Silber.

"Supergeil, manchmal hatte ich Probleme mit den Nerven, diesmal habe ich zum richtigen Zeitpunkt endlich einen rausgehauen", freute er sich und dankte seinen über hundert mitgereisten Fans:

"Ich glaube, die Leute in Orange waren schuld, ich wollte es ihnen mal richtig zeigen."

Er habe auch an seine Mutter gedacht, "dass sie einen guten Gruß aus dem Himmel schickt und an meine Freundin - einfach an alles, was mich glücklich macht".

Den Namen seiner Herzdame Michelle hatte er sogar als Glücksbringer auf den Handschuh geschrieben.

Fotos: DPA, Imago

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.357
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
644
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.963
Anzeige
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
21.302
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
142
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
2.917
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
4.903
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
997
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.259
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
605
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
392
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
149
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
13.512
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.166
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.306
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
8.576
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.132
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
636
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.712
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
85
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.659
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
58.880
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.478
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.117
Der älteste Mensch Europas ist tot!
18.668
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
6.967
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.976
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
21.259
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.583
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.626
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.552
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.761
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.558
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.900
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.004
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.145
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
173
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.054
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.196
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.321
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.363
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.037
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
14.396
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.489
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.419
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
870
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.393
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.109
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.408
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.818
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
9.531
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.542
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.761
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.180