Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.157
Anzeige
33.481

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Verwahrlostes Wohnen in einer Obdachlosenunterkunft, Kinder, die schon im Alter von 8 Jahren Skinheads werden wollen: Das ist Familie Ritter aus Köthen.
Mutter Karin neben ihren alkohol- und drogensüchtigen Söhnen Norman (li.) und Andy.
Mutter Karin neben ihren alkohol- und drogensüchtigen Söhnen Norman (li.) und Andy.

Köthen - 99 Polizeieinsätze in 1,5 Jahren. Das ist die Bilanz von Familie Ritter aus Köthen. "Stern TV" begleitet Karin Ritter (63) und ihre sechs Kinder bereits seit 1994.

Die Familie lebt in einer Obdachlosenunterkunft in der Augustenstraße 63 in Köthen. Diese soll laut Informationen von "Focus" nun renoviert werden. Die Kosten in Höhe von 163.500 Euro wolle die Stadt tragen.

Neben Warmwasser-Duschen soll demnach auch das Dachgeschoss ausgebaut werden. Neben Familie Ritter hätten dann auch andere Obdachlose Platz in dem Haus.

Seit über zwei Jahrzehnten sorgen die Ritters für Stunk in der 26.000-Einwohner-Stadt. Bekannt wurde die Familie, als "Stern TV" vor 23 Jahren einen Beitrag drehte, in denen schon die Kinder den Hitlergruß zeigten.

Mutter Karin Ritter (63) ist gezeichnet von Alkohol- und Drogenmissbrauch, die Jungs waren schon als Kinder gewalttätig, griffen ihre Nachbarin an und zerstörten deren Wohnung mit Äxten.

Hitlergruß sowie rechtsradikale Parolen und Flaggen im Haus bestimmen das Leben der Familie Ritter.
Hitlergruß sowie rechtsradikale Parolen und Flaggen im Haus bestimmen das Leben der Familie Ritter.

Aus einem aktuellen Polizeibericht, aus dem in der Sendung zitiert wurde, heißt es: "In jedem dieser Einsätze waren einer oder mehrere Familienmitglieder der Familie Ritter involviert."

"Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg", "Kanaken sind das" und "Ich würde auch ausländische Mädchen blau schlagen", sagten Karin Ritters Kinder schon 1994 - im Alter von nicht mal zehn Jahren! Sohn Norman damals auf die Frage, was er mal werden will: "Ein Skinhead!" Ihm würden vor allem die Baseballschläger und die schwarze Uniform gefallen. Sein Traum wurde Wirklichkeit.

Gegenüber der "Ritterburg", wie die Obdachlosenunterkunft der Köthener Familie genannt wird, sollte eine Flüchtlingsunterkunft entstehen. Container standen schon bereit, doch der Landkreis entschied sich gegen eine Unterbringung an diesem Standort.

"Klar hab ich mich mit angefreundet. Wäre ja gut für mich gewesen, da hätte ich noch bisschen Kraftsport gehabt, wenn ich nach Hause komme", sagte Christopher.

Auch wenn die Obdachlosenunterkunft von Familie Ritter renoviert wird: Es ist schwer vorstellbar, dass sich an ihrem Leben etwas ändern wird.

Fotos: Screenshot/YouTube

Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
Neu
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
Neu
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
Neu
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.148
Anzeige
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
Neu
Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
Neu
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
Neu
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
Neu
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
Neu
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
3.448
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
241
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.355
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.248
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
1.942
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
697
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
23.144
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
935
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.317
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
2.794
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
11.159
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
485
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
2.654
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
3.695
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
583
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.513
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.560
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
183
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.101
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.317
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
247
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.789
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
997
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
39.680
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
306
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.990
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.305
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.400
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.775
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
866
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
553
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
235
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
33.097
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
9.882
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
13.571
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
15.524
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.940
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
809
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.471
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
119
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.839
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
81.476
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
11.343
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.836