Streit eskaliert: 22-Jähriger offenbar totgeprügelt

Köthen - Ein Streit zwischen mehreren Männern endete am Samstagabend offenbar in einer Tragödie: Ein 22-Jähriger starb, zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Das Opfer soll an einer Hirnblutung gestorben sein.
Das Opfer soll an einer Hirnblutung gestorben sein.  © DPA

Bei den Verdächtigen handelt es sich um afghanische Staatsbürger, wie sowohl die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft in Sachsen-Anhalt mitteilten.

Genaue Informationen zu den Hintergründe des Geschehens liegen derzeit noch nicht vor. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so die Beamten.

Mehrere Medien, darunter die "MZ", "Bild" sowie die Deutsche Presse-Agentur, berichten von einem Streit, der sich zuvor zwischen mehreren Männern auf einem Spielplatz ereignet haben soll.

Das 22-jährige Opfer sowie ein Begleiter seien kurz darauf dazu gekommen. Bei dem Toten soll es sich um einen Deutschen gehandelt haben.

UPDATE, 12.58 Uhr: Der Streit auf dem Spielplatz soll sich zwischen drei Männern aus Afghanistan sowie einer Frau zugetragen haben. Die Männer hätten darüber gestritten, wer die Frau geschwängert haben soll, berichtet unter anderem die "Bild". Zwei Deutsche, darunter das Opfer, seien hinzugekommen. Der Streit eskalierte, woraufhin der 22-Jährige starb. Der Mann soll eine Hirnblutung erlitten haben. Eine Obduktion steht jedoch noch aus.

UPDATE, 20 Uhr: Der in Köthen in Sachsen-Anhalt nach einem Streit ums Leben gekommene 22-Jährige ist nach Angaben der Polizei an akuten Herzversagen gestorben. Das Herzversagen stehe nicht "im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen", teilte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost am Sonntagabend mit Blick auf das vorläufige Obduktionsergebnis mit.