Tödlicher Unfall: Fahranfänger (19) kommt mit BMW von Straße ab und kracht gegen Baum

Kolitzheim - Es ist ein erschreckendes Bild, das das volle Ausmaß eines tödlichen Unfalls zeigt. Ein Autofahrer ist im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei tödlich verletzt.

Der 19-jährige Fahranfänger war aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.
Der 19-jährige Fahranfänger war aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.  © News5/Merzbach

Der 19-Jährige Fahranfänger sei in den Morgenstunden von einer Straße bei Kolitzheim abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Er hatte wohl in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, einen 3er BMW, verloren. Gegen 7 Uhr verständigte ein weiterer Verkehrsteilnehmer die Einsatzkräfte, nachdem er das Ausmaß des heftigen Crashs entdeckt hatte.

Beim Aufprall wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt, der 19-Jährige aus dem Landkreis Kitzingen erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

25-Jähriger rettet Verletzte aus Auto, kurz darauf hat sie Probleme mit der Polizei
Unfall 25-Jähriger rettet Verletzte aus Auto, kurz darauf hat sie Probleme mit der Polizei

Die Polizei beschäftigt sich nun mit der Ermittlung des genauen Unfallherganges, dabei soll ein Sachverständiger behilflich sein.

Die Straße zwischen Kolitzheim und Stettenmühle war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der BMW des 19-Jährigen wurde vollkommen zerstört.
Der BMW des 19-Jährigen wurde vollkommen zerstört.  © News5/Merzbach

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: