Schlafwandler nach Sturz von Hotel-Balkon im Koma: Nun die nächste Hiobsbotschaft! 4.797
AfD-Frau trägt toten Fuchs an Auschwitz-Gedenktag! Top
Familientragödie bei Heilbronn: 17-Jähriger soll seinen Bruder (†15) erstochen haben Top
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Einfach nur eine Sportartikelmesse? ISPO will künftig noch mehr sein! Neu
4.797

Schlafwandler nach Sturz von Hotel-Balkon im Koma: Nun die nächste Hiobsbotschaft!

Schwerer Sturz in die Tiefe

Ein britisches Pärchen hat sich seinen Malta Urlaub anders vorgestellt. Der Mann fiel beim schlafwandeln vom Balkon und überlebt knapp. Kam ins Koma.

Mellieha - Wie in einem Albtraum, aus dem man einfach nicht aufwachen mag. So oder so ähnlich müsste sich Danielle Hickey aus Kdem britischen Chislehurst, Kent momentan fühlen. Sie wollte mit ihrem Freund einen romantischen Kurzurlaub auf Malta verbringen, was sich daraus jedoch entwickelte, macht betroffen.

Danielle und Paul. Beide wollten nur einen romantischen Trip nach Malta.
Danielle und Paul. Beide wollten nur einen romantischen Trip nach Malta.

Danielles Freund Paul Cartwright ist Schlafwandler. In der Vergangenheit ist er nach Aussage seiner Freundin bereits in fremden Räumen aufgewacht, oder hat im Schlaf den Kühlschrank durchwühlt.

Was jedoch am 10. August im Seabank Resort and Spa auf Malta geschah, ist eine neue Dimension - und zwar eine unheimlich dramatische.

Wie die "Sun" meldet ist der 45-Jährige mitten in der Nacht aufgestanden, schlafwandelte einmal mehr. Noch bevor seine Freundin die Situation bemerkte, war es bereits zu spät.

Nachdem das Paar am fünften Tag ihres Romantik-Trips am Abend nach Hause kamen, fiel die Britin völlig erschöpft in ihr Bett und schlief ein. Ihr Paul wenig später wohl auch und schlafwandelte anschließend einmal mehr.

"Ich bin eingenickt. Als nächstes weiß ich, dass ich aufwachte, weil ich auf die Toilette musste. Es war gegen halb Eins und Paul war verschwunden", sagte sie "Faboulus Digital". "Ich habe ihn wirklich überall gesucht, sah ihn aber nirgends. Dann blickte ich über den Balkon."

Was sich ihr dann zeigte, war ein irrer Schock für die Frau: Sie sah Paul in etwa zweieinhalb Metern Tiefe, in sich zusammengesackt in einem Blumenbeet, teilweise von Gebüsch bedeckt.

Panisch rief sie die Hotel-Rezeption und diese wiederum sofort den Notdienst.

28 Knochenbrüche und Koma: der Kampf ums Überleben

Paul im Krankenhaus. Er hatte unfassbares Glück, noch am Leben zu sein.
Paul im Krankenhaus. Er hatte unfassbares Glück, noch am Leben zu sein.

Danielle eilte zu ihrem Paul, rief lauthals und wiederholt seinen Namen: "Ich wusste nicht, ob er lebt oder tot ist. Als er mir antwortete, war es eine große Erleichterung". Die Minuten bis die Rettungskräfte letztlich eintrafen, fühlten sich für Danielle wie Stunden an.

"Auch wenn ich kein Blut sah, war es offensichtlich, dass er schwer verletzt war und ich wusste, dass ich es den Sanitätern überlassen sollte, ihn zu bewegen, nicht dass ich noch mehr Schaden anrichte. Ich konnte ihn nur trösten, bis sie ankamen."

Als die Rettungskräfte eintrafen, brachten sie Paul umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte neben zahlreichen Knochenbrüchen auch innere Blutungen fest. Sie mussten Paul notoperieren.

"Es waren die zehn längsten Stunden meines Lebens. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob er tot oder lebendig war oder ob er - sollte er durchkommen - wieder gesund werden würde."

Die Chirurgen hatten alle Hände voll zu tun. Insgesamt 28 Knochenbrüche zog sich Paul beim Sturz vom Balkon des Hotelzimmers zu. Schwerste Frakturen an Becken, Beinen, Nacken, Rippen und Rücken. Darüber hinaus riss ein Darmabschnitt ab, nachdem sich ein Teil des Beckens in den Körper einbohrte.

Dieser Abschnitt musste operativ entfernt werden. Anschließend wurde der Patient in ein künstliches Koma verlegt.

Nach dem Sturz ist vor dem finanziellen Schock!

Paul und seine beiden Töchter Maya und Ruby.
Paul und seine beiden Töchter Maya und Ruby.

Inzwischen befindet sich Paul auf dem Weg der Besserung, ist aus dem Koma erwacht, erholt sich mit großen Schritten. Vor wenigen Tagen wurde er mit einem Spezial-Flieger dann in ein Krankenhaus nach London überführt.

Beim Sturz hatte der Vater von zwei Zwillingsschwestern (10) jedoch unfassbares Glück: "Ich war schon immer ein magerer kleiner Junge, und die Ärzte glauben, dass ich deshalb wahrscheinlich noch heute am Leben bin", so der 45-Jährige. "Jeder Schwerere hätte es aufgrund des höheren Gewichts wahrscheinlich nicht geschafft."

Auch wenn es ihm körperlich mehr und mehr besser geht und das eigentlich ein Grund zur Freude wäre, bereiten die Finanzen dem Paar Sorgen.

Durch den Aufenthalt im Krankenhaus und die Überführung zurück nach Großbritannien haben sich Kosten in Höhe von umgerechnet über 20.000 Euro angesammelt.

Inzwischen gibt es eine Spendenseite für Paul, die ihm es zunächst ermöglichte, den Heimflug zu finanzieren und dabei helfen soll, die bisher angehäuften und im Zuge der komplizierten Reha noch weiter anfallenden Kosten zu bezahlen.

Am Mittwoch konnte Paul sogar das erste Mal aufstehen. "Ein Riesen Erfolg", wie er sagt.

Fotos: Screenshot Gofundme, Screenshot/Facebook Danielle Hickey

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 4.318 Anzeige
Flugzeugabsturz in Afghanistan: Taliban schoss US-Air-Force ab, Besatzung tot! Neu Update
Folter statt Pflege? Frau hält ihre behinderte Schwester in Holzkäfig gefangen Neu
Ihr kennt Euch mit Autos aus? Hier wartet Euer neuer Job! 2.257 Anzeige
ZDF-Star Joseph Hannesschläger: So verlief die Trauerfeier des "Rosenheim-Cops" Neu
Fußgängerin wird von SUV überfahren und spielt danach weiter am Handy herum! Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 11.721 Anzeige
Dramatische Szenen wegen Coronavirus: Eltern lassen ihre Kinder alleine auf Flughafen zurück Neu
Tierquäler unterwegs? Zwei Katzen mit Säure übergossen und verletzt Neu
Schon wieder: GZSZ-Lilly wird zum Mobbing-Opfer Neu
Kleines Mädchen sitzt schreiend alleine im Auto: Der Grund, warum die Mutter nicht da war, macht fassungslos Neu
Medien: 1. FC Köln verliert Talent Florian Wirtz an Bayer Leverkusen Neu
10-Jähriger soll Freundin (13) geschwängert haben, doch ist das überhaupt möglich? Neu
Jetzt auch Radrundfahrt wegen Coronavirus abgesagt Neu Update
Leiche in Koffer versteckt: Hat Ehemann seine Frau mit 76 Messerstichen getötet? Neu
Schüler droht mit Amoklauf: Bei Hausdurchsuchung wird die Polizei fündig 1.381
Otto-Kampagne sorgt für riesigen Ärger: Doch Edeka hat eine ganz andere Erklärung! 2.053
Danni Büchners Karrierechancen nach dem Dschungelcamp? "Da wird es nichts Neues geben!" 1.453
TSV 1860 München: Doch kein Löwen-Abschied von Sascha Mölders nach der Saison? 821
Mord? Mutter soll ihr Baby in Waschmaschine gesteckt haben 2.203
Stillende Mutter soll sich im Restaurant verstecken, dann kommen Dutzende Mütter zu Hilfe 1.036
Gesundheits-Experten sicher: Coronavirus kann 65 Millionen Menschen töten 1.654
Wurde ein 22-Jähriger verprügelt und auf den Schienen liegen gelassen? 1.421
Frau (33) aus sechs Metern erschossen: Darum hat der Polizist richtig gehandelt 3.992
Massenmorde deutschlandweit angedroht: Rechtsextremist 107-fach angeklagt 3.397
Thilo Sarrazin poltert gegen SPD-Spitze: "In den Händen fundamental orientierter Muslime" 957
Mysteriöser Fund: Polizei stellt bei Kontrolle diese Krone sicher 2.266
"Beziehungsstreit" zwischen 11-Jährigen führt zu handfester Familienschlägerei 2.084
Kurz nach Geburt: Ausgesetztes Baby an Türschwelle gefunden 1.844
Drama beim Eishockey: Spieler mehrere Minuten auf dem Eis reanimiert 3.241
Kobe Bryant: "Sie fliegen zu niedrig!" Audio-Material enthüllt tragische letzte Momente 8.187
Vor laufender Kamera: Meghans Vater fordert Prinz Harry auf, seinen Mann zu stehen! 975
Ära beim FC Bayern oder Wechsel ins Ausland? Das sagt Joshua Kimmich 737
Milchbaron will abdanken: Wer tritt sein Erbe bei Müllermilch an? 821
Mann erschlägt vierfache Mutter mit Fahrradschloss: Urteil gefallen! 1.630
Herbe Wahlschlappe für Matteo Salvini 784
BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren 284
Mysteriöser Fund: Warum ist hier ein Auto im Wald zwischen Bäumen festgebunden? 4.616
Mann springt nur mit Anzug von Berg, jetzt muss er eine Strafe zahlen 1.127
Rekordtransfer perfekt: Lucas Tousart wechselt zu Hertha BSC 406 Update
"Miss Germany"-Jury künftig ohne Wolfgang Bosbach 259
Sechsfach-Mörder von Rot am See vernommen, Opfer wurden obduziert 1.944
RB-Stürmer zieht weiter: Augustin wechselt nach England 1.048
Heftig: Fake-Polizist mit Uniform, Messer und Schreckschuss-Waffe gestoppt 1.781
Rentnerin ermordet und in Koffer versteckt: Wie alt ist der Angeklagte wirklich? 4.257
Nach Liebes-Aus: RTL-Star Johannes Haller macht Partyinsel Ibiza unsicher 638
Kommentar: Blast den Dresdner SemperOpernball ab! 22.881
Bizarr: Frau stirbt bei Kuchen-Wettessen in einem Hotel 1.507
Familie in Starnberg erschossen: Was dachte sich der Killer (19) bei seiner Horrortat? 2.180
Nach Randale-Demo in Leipzig: Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß 1.850