Reise ins "Dunkle Universum" oder Konstantin Wecker? Dein Berliner Sonntag!

Trödelmarkt Berlin Lichtenberg IKEA

Lichtenberg - Entspannt shoppen und an der frischen Luft flanieren? Das geht diesen Sonntag vor dem IKEA Lichtenberg. Denn auf dem Parkplatz des Möbelhauses findet heute ein Trödelmarkt statt. Das besondere: die Verkaufsstände sind sortiert nach: Privathaushalte, Gewerbetreibende, Verweilstationen und Kinderdingen.

Geshoppt werden kann am Flohmarkt vor dem IKEA Lichtenberg heute von 8 bis 16 Uhr.

Gruschen, bummeln und Schätze finden: Das geht heute vor dem IKEA Lichtenberg. (Symbolfoto)
Gruschen, bummeln und Schätze finden: Das geht heute vor dem IKEA Lichtenberg. (Symbolfoto)  © 123RF

Kindertheater: "Das kleine Ich bin ich"

Mitte - Das kleine "Ich" ist ein recht lebendiges Irgendwas. Ein ganz kleines Ding, das auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens ist. „Wer bin ich?“ ist die Frage, die über diesem Stück schwebt. Und die Antwort zu finden stellt sich als echtes Abenteuer zu Wasser, in der Luft, in der Stadt und im Urwald heraus. Ein tolles und liebevolles Puppentheater für alle wissbegierigen Kinder ab vier Jahren!

11 und 15:30 Uhr im Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt.

Ein schönes Erlebnis für alle Kinder ab vier Jahren. (Symbolbild)
Ein schönes Erlebnis für alle Kinder ab vier Jahren. (Symbolbild)  © 123RF

"Dukish Vagabonds" – Traditionel Swing Music

Charlottenburg - Ach, ja die flotten 20er. Die Musik, die Tänze! Einmal nur dorthin reisen... Zumindest ein bisschen geht das heute. Denn die "Dukish Vagabonds" spielen einen auf. Wer Lust auf Swing- und Jazzmusik der 20er bis 30er Jahre hat, der sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Start der Sause ist um 19 Uhr im "Blackmore´s – Berlins Musikzimmer".

Jazz und Swing vom Feinsten! (Symbolbild)
Jazz und Swing vom Feinsten! (Symbolbild)  © 123RF

Festival Musik und Politik mit Konstantin Wecker

Mitte - Kaum ein deutscher Liedermacher ist so bekannt und beliebt wie Konstantin Wecker! Und: kaum ein deutscher Liedermacher ist so politisch. Absolut passend also, dass er als Headliner auf dem Festival "Musik und Politik" auftritt. Doch nicht nur er, sondern auch die bekannten Gruppen "Wenzel & Band" und "Strom & Wasser" bringen die Leute zum Singen und Nachdenken.

Ab 19:30 im Großen Haus der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz.

Liedermacher Konstantin Wecker spielt heute in Berlin!
Liedermacher Konstantin Wecker spielt heute in Berlin!  © Expa/Sebastian Pucher/APA/dpa

Dunkles Universum im Berliner Planetarium entdecken

Steglitz - Der Kosmos hält unendliche Geheimnisse bereit. Ein paar davon könnt Ihr heute im Berliner Planetarium "Wilhelm Foerster" entdecken. Es geht um das Netz der dunklen Materie, dass unser gesamtes Universum zusammenhält und viele andere mysteriöse Geheimnisse der nahen und fernen Galaxie. Gänsehaut vorprogrammiert!

16 Uhr im Berliner Planetarium und Sternwarte "Wilhelm Foerster".

Unendlich groß und unendlich spannend: Das Universum! (Symbolbild)
Unendlich groß und unendlich spannend: Das Universum! (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0