Tödliches Flixbus-Drama auf der A9: Fahrer wohl am Steuer eingeschlafen Top Bohlen-Sohn stiehlt dem Vater im Netz die Show! Top SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 5.114 Anzeige Unerklärlicher Tod: Tochter (†22) von Slipknot-Star verstorben Top Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 2.676 Anzeige
530

Weiter ungeschlagen und Platz 4: Doch kann Eintracht schon Champions League?

Reaktionen nach Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart

Seit mittlerweile 14 Pflichtspielen in Serie ist die Eintracht ungeschlagen. Aktuell stehen die Hessen auf Champions League-Platz 4. Ist die SGE dafür bereit?

Von Angelo Cali

Frankfurt - Zwei Tore des Ex-Stuttgarters Filip Kostic ebneten den Weg zum 14. Pflichtspiel in Serie ohne Niederlage und dem 3:0-Erfolg über den VfB. Damit steht Eintracht Frankfurt aktuell auf einem Champions League-Platz. Doch ist das Team von Trainer Adi Hütter schon bereit für die Königsklasse?

Nach einer zähen Anfangsphase gelang Eintracht Frankfurt schließlich doch ein überzeugender Sieg gegen den VfB Stuttgart.
Nach einer zähen Anfangsphase gelang Eintracht Frankfurt schließlich doch ein überzeugender Sieg gegen den VfB Stuttgart.

Eindeutig ja, hieß es zumindest von Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeld-Fighter, der bereits mit dem FC Bayern München und Noch-Arbeitgeber Borussia Dortmund in der Champions League mitmischte, ließ nach dem Abpfiff selbstsicher verlauten: "Mit der Truppe, der Euphorie und den Fans würde die Eintracht auf jeden Fall in die Champions League passen".

Des Weiteren gab er zu Protokoll, dass die Hütter-Elf mit der Rückkehr auf einen Champions League-Platz nun "Blut geleckt" habe und man diesen prestigeträchtigen Tabellen-Rang nun "nicht mehr hergeben" wolle.

Ein wenig auf die Euphoriebremse trat dagegen Interims-Kapitän Gelson Fernandes. Er spielte zudem auf die Tatsache an, dass die Eintracht bereits in der Vorsaison unter der Leitung von Niko Kovac an Spieltag 27 auf Rang vier stand - dann folgte jedoch der Einbruch.

"Wir haben 49 Punkte, so viele wie in der gesamten letzten Saison. Aber wir müssen uns erholen und dann arbeiten. Wenn wir jetzt reden und dann acht Wochen schlafen und Achter werden, bringt das nichts", stellte Fernandes klar.

Mann des Abends und Doppel-Torschütze Kostic, für den es "natürlich ein besonderer Tag" war, hielt sich nach der Partie eher bedeckt. Neben der Freude über die eigene Leistung, zeigte er sich mitfühlend ob der Situation seines Ex-Klubs. Für den VfB wünscht er sich trotz allem den Verbleib im Fußball-Oberhaus.

Denkt man an die Euphorie und Stimmung, die die Eintracht-Fans bereits in den vergangenen Partien der Europa League verbreiteten, könnte man den Adlerträgern zweifelsohne Champions League-Potential attestieren.

In den Reihen der Mannschaft ist man sich nur sicher, dass man "bis zum Ende kämpfen" werde - "um was", wisse man jedoch noch nicht genau, wie Fernandes abschließend sagte.

Fotos: DPA

Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf sicher: Deshalb ist Vanessa ausgestiegen! Top Budapest in Flammen! Neonazi-Ultras setzen Brücke in Brand! Top Große Neueröffnung: Diese NORMA-Filiale rechnet am Montag mit Ansturm 2.949 Anzeige Familie ist geschockt, als sie erfährt, was sich seit Monaten im Magen ihres Hundes befindet Neu Anfänge einer Fußball-Legende: Diego Maradona mit Doku geehrt, seine Fans sind begeistert Neu Für nur 1 Euro: So günstig kannst Du jetzt durch ganz Hessen reisen! 4.394 Anzeige "Wusste nicht mehr weiter:" Schockierend, was Anne Wünsche enthüllt Neu "Ganz schlechter Stil": VfB-Sportvorstand Hitzlsperger ist mächtig sauer Neu
Mercedes-Fahrer hat bei Frontal-Crash keine Überlebenschance Neu Blutiges Massaker: Elf Menschen in Bar erschossen Neu "Harte Arbeit!" Stefanie Giesinger über stressigen Influencer-Job Neu Ausschreitungen bei Jena-Spiel: 26-Jähriger soll massives Holzstück auf Polizisten geworfen haben Neu Toter Wal am Strand war voll mit Plastik Neu
Hat sich Roman Weidenfeller dieses heiße Model geangelt? Neu Leiche einer vermissten Frau (†33) im Rhein gefunden 905 Sarah Lombardi wirft Sylvie Meis aus der "Supertalent"-Jury 5.901 Mann behauptet seine Familie getötet zu haben, Polizei schießt ihn nieder 5.605 Erschreckende Ergebnisse bei NRW-Umfrage zu Kindesmissbrauch 406 Tragödie bei Festumzug: Kutsche rast gegen Mauer, Mann lebensgefährlich verletzt 3.227 Meine Meinung zur TSG-Saison: Risse in Nagelsmanns Andenken? Mitnichten! 848 Ausgebrannter Lkw geborgen: Autobahn über Stunden gesperrt! 570 Die Mutter ist erst 15! Dreibeiniger Hund rettet lebendig begrabenes Baby 6.306 War es Mord? Leiche in Berliner Park gefunden! 4.000 Mindestens ein Toter und dutzende Verletzte bei schwerem Flixbus-Unfall auf A9 70.154 Update Sie ist vergeben! Ex-Bachelorette Nadine Klein macht Beziehung offiziell 4.687 Trotz Dreier-Pleite bei Dynamo: Paderborn ist zurück in der Bundesliga! 576 Mann (18) geht mit Schrotflinte in Schule: Ex-Sportstar verhindert Blutbad 3.729 UEFA gibt EM-Ticketpreise bekannt: So kommt Ihr an Tickets für die Spiele 1.694 Spiel unterbrochen! Kölner Fans mit Randale in Magdeburg 8.725 Natascha Ochsenknecht über Beziehungen: "Meine Kinder würden mich umbringen..." 3.705 Fußballer (27) wird beim Spielen schlecht, dann bricht er zusammen und stirbt 10.970 Bombe explodiert nahe Touristenbus: Mehrere Menschen verletzt 3.476 Update Luca Hänni räumt beim ESC ab, ein Star will jetzt von ihm lernen 1.904 Schauspielerin zeigt oben ohne ihren Knack-Po, doch etwas stimmt nicht 6.743 Pflegerin als Todesengel? Lohnt sich das Einschalten des Stuttgart-Tatorts? 973 Was ist denn mit diesen niedlichen Vierbeinern passiert? 1.756 Der erste "Sommer-Fernsehgarten" und die Läster-Gemeinde auf Twitter blüht auf 4.162 Kind (11) findet Mutter mit 50 Messerstichen im Schlafzimmer 6.029 Knapp 25.000 Euro Schaden! Haben Kinder gezündelt? 820 Wontorra nach Tod von Assauer: "Ich habe ihn beleidigt!" 3.216 Knallharter Action-Streifen: Bert Wollersheim wird jetzt Filmstar 715 Süße Entenfamilie legt Autobahn lahm, nach der Rettung flieht die Mama 1.040 Paderborn steigt trotz Pleite auf! Union knapp gescheitert 4.940 Update Ganz tiefer Ausschnitt: Welcher Ex-Pornostar zeigt hier sein Hammer-Dekolleté? 6.281 David Hasselhoff veröffentlicht Hörbuch über Mauerfall und gibt erste Details bekannt 476 "Spielt nicht mehr die erste Geige": Vernachlässigt Isabell Horn ihre Tochter Ella? 5.155 Große Emotionen, Tränen fließen: So feiern die Bayern ihren Meister-Titel 2.329 "Ich wünschte, das wäre nicht passiert": Was ist mit diesem "GoT"-Star los? 1.666 Mitten in der Stadt: Bienenvolk entdeckt Fahrrad als neues Zuhause 3.380