Klare Ansage: Kovac bleibt "hundertprozentig" Bayern-Trainer

München - Niko Kovac wird auch in der kommenden Saison Trainer des FC Bayern München sein.

Niko Kovac hat sich mit der Meisterschaft und dem DFB Pokal seine Position als Trainer der FC Bayern gesichert.
Niko Kovac hat sich mit der Meisterschaft und dem DFB Pokal seine Position als Trainer der FC Bayern gesichert.  © DPA

Präsident Uli Hoeneß gab am Sonntag beim Empfang des deutschen Fußball-Meisters und DFB-Pokalsiegers auf dem Münchner Marienplatz ein klares Bekenntnis zu dem 47 Jahre alten Kroaten ab.

Auf die Frage, ob Kovac Trainer bleibe, antwortete Hoeneß: "Hundertprozentig ja". Die Mannschaft habe sich in jüngster Zeit weiterentwickelt mit dem Trainer, erläuterte Hoeneß im Bayerischen Fernsehen.

"Der Verein ist zusammengerückt, die Mannschaft mit dem Trainer, mit dem Vorstand auch. Das hat produktiv funktioniert." Der Vertrag von Kovac läuft noch zwei Spielzeiten.

Bayerns Präsident Uli Hoeneß hat Kovacs Amt bestätigt.
Bayerns Präsident Uli Hoeneß hat Kovacs Amt bestätigt.  © DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0