Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.047

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.458

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
13.022

37-Jähriger nach LEGIDA-Demo ins Krankenhaus geprügelt

Boehlen - Ein 37-jähriger Mann aus Böhlen ist nach einer LEGIDA-Veranstaltung von fünf Männern brutal zusammengeschlagen worden und wurde dabei schwer verletzt.
Nach einer LEGIDA-Veranstaltung wurde am Montagabend in Boehlen ein 37-jähriger Mann zusammengeschlagen.
Nach einer LEGIDA-Veranstaltung wurde am Montagabend in Boehlen ein 37-jähriger Mann zusammengeschlagen.

Boehlen - Am Montagabend kam es nach einer LEGIDA-Veranstaltung in Leipzig zu einem brutalen Überfall. Dabei stürzten sich vier bis fünf vermummte Personen auf einen 37-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde.

Als der Mann kurz vor Mitternacht im Ortsteil Großdeuben sein Wohnhaus erreicht, stellte er sein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Auf dem Weg zur Eingangstür begegnete er dabei vier bis fünf vermummten Personen. Diese attackierten ihn und teilten Schläge und Tritte aus.

Dabei erhielt der Mann nach Polizei-Informationen auch einen Schlag auf den Kopf mit einem bisher unbekannten Gegenstand. Erst als der Mann verletzt am Boden lag, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.

Nachbarn wurden durch die Unruhe auf die Aktion aufmerksam, fanden den Mann und informierte Polizei und Rettungsdienst. Der schwer verletzte Mann musste mit schweren Kopfverletzungen, einem Armbruch und mehreren Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern, hat bisher jedoch nur den Anhaltspunkt, dass die Täter vermummt und dunkel verkleidet waren. Ein poltisch motiviertes Tatmotiv kann nicht ausgeschlossen werden.

Nach LEGIDA-Informationen handelt es sich beim verletzten Mann um einen Ordner der Legida-Veranstaltung. Aufgrund des Vorfalls steht nun Grünen-Politiker Jürgen Kasek im Kreuzfeuer der Kritik.

So wird der Leipziger Politiker inzwischen massiv bedroht, da ihm vorgeworfen wird, für den Überfall verantwortlich zu sein.

Somit beschäftigt sich nun die Polizei mit dem Überfall, während sich das Operative Abwehrzentrum (OAZ) mit den Drohungen gegen den Politiker befasst.

In Leipzig ruft Legida am Montagabend zum Spaziergang gegen die Islamisierung des Abendlandes auf (Archivbild).
In Leipzig ruft Legida am Montagabend zum Spaziergang gegen die Islamisierung des Abendlandes auf (Archivbild).

Foto: Facebook, Ralf Seegers

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.872

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.729

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.672
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.277

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.078

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.992

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.919

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.929

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.184

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.117

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.341

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.996

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.782

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.410

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.468

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.192

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.117

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.816

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.312

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.137

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.881

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.258

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.681

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.289

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.762

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.403

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.834

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.398

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.899

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.251

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.407

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.879

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.567

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.613

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823