Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.995

37-Jähriger nach LEGIDA-Demo ins Krankenhaus geprügelt

Boehlen - Ein 37-jähriger Mann aus Böhlen ist nach einer LEGIDA-Veranstaltung von fünf Männern brutal zusammengeschlagen worden und wurde dabei schwer verletzt.
Nach einer LEGIDA-Veranstaltung wurde am Montagabend in Boehlen ein 37-jähriger Mann zusammengeschlagen.
Nach einer LEGIDA-Veranstaltung wurde am Montagabend in Boehlen ein 37-jähriger Mann zusammengeschlagen.

Boehlen - Am Montagabend kam es nach einer LEGIDA-Veranstaltung in Leipzig zu einem brutalen Überfall. Dabei stürzten sich vier bis fünf vermummte Personen auf einen 37-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde.

Als der Mann kurz vor Mitternacht im Ortsteil Großdeuben sein Wohnhaus erreicht, stellte er sein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Auf dem Weg zur Eingangstür begegnete er dabei vier bis fünf vermummten Personen. Diese attackierten ihn und teilten Schläge und Tritte aus.

Dabei erhielt der Mann nach Polizei-Informationen auch einen Schlag auf den Kopf mit einem bisher unbekannten Gegenstand. Erst als der Mann verletzt am Boden lag, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.

Nachbarn wurden durch die Unruhe auf die Aktion aufmerksam, fanden den Mann und informierte Polizei und Rettungsdienst. Der schwer verletzte Mann musste mit schweren Kopfverletzungen, einem Armbruch und mehreren Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern, hat bisher jedoch nur den Anhaltspunkt, dass die Täter vermummt und dunkel verkleidet waren. Ein poltisch motiviertes Tatmotiv kann nicht ausgeschlossen werden.

Nach LEGIDA-Informationen handelt es sich beim verletzten Mann um einen Ordner der Legida-Veranstaltung. Aufgrund des Vorfalls steht nun Grünen-Politiker Jürgen Kasek im Kreuzfeuer der Kritik.

So wird der Leipziger Politiker inzwischen massiv bedroht, da ihm vorgeworfen wird, für den Überfall verantwortlich zu sein.

Somit beschäftigt sich nun die Polizei mit dem Überfall, während sich das Operative Abwehrzentrum (OAZ) mit den Drohungen gegen den Politiker befasst.

In Leipzig ruft Legida am Montagabend zum Spaziergang gegen die Islamisierung des Abendlandes auf (Archivbild).
In Leipzig ruft Legida am Montagabend zum Spaziergang gegen die Islamisierung des Abendlandes auf (Archivbild).

Foto: Facebook, Ralf Seegers

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.286

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

227

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

732

Trauer um Astronaut John Glenn

861

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.257

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.192

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

874

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.018

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.367

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.790

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.493

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.903

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.214

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.871

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.620

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.158

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.881

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.853

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.096

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.519

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.389

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.069

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

364

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.465

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.360

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

256

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.046

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.969

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.638

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.350

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.372

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.616

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.594

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.340

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

368

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.972

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.456

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.144

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.206

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.896
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.763

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.911
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.229