Krass! Das sind Bilder, die bewegen

Kartoffelknirpse in Aktion

Heichelheim/Deutschland - Die Kartoffelernte hat begonnen – auch im thüringischen Heichelheim. So halfen am Mittwoch die „Heichelheimer Kartoffelknirpse“ fleißig bei der traditionellen „Kartoffelernte mit Prominenten und Kindern“. Am Start war auch Ministerpräsident Bodo Ramelow (59, Linke).

Und wieder fliegen Steine

Hebron/Westjordanland - Es brodelt wieder! Nachdem es beim jüdischen Neujahrsfest an der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem zu Spannungen zwischen Juden und Palästinensern kam, brachen gewaltsame Proteste in mehreren Teilen des Westjordanlands aus. Dabei warfen junge Palästinenser Steine auf israelische Polizisten.

Bitte lächeln!

Mailand/Italien - Models sind es gewohnt, dass bei Modenschauen Fotos von ihnen gemacht werden. Doch bei der Mailand Fashion Week drückten Models nun selbst auf den Auslöser. Während sie die Frühlings-/Sommer- Kollektion von Dolce und Gabbana vorstellten, machten sie kurzerhand Selfies von sich.

Segelt hier der Mann im Mond?

Hamburg/Deutschland - Ein Schiff steuert den Mond an. Doch kein Raum-, sondern ein Segelschiff. Das kann nicht wahr sein? Sie haben recht! Doch das Denkmal dieses Seglers gibt vor dem blutroten Mond, den wir in der Nacht vom Sonntag zum Montag beobachten konnten, ein ganz besonderes Bild ab.

Der Beweis! Red Bull verleiht Flüüügel

Monument Valley/Utah - Schöne Luftaufnahme: Zwei Flugzeuge sausen über den Monument Valley Navajo Tribal Park in Utah. In den Maschinen sitzen Nicolas Ivanoff aus Frankreich und Matthias Dolderer aus Deutschland. Sie sind auf dem Weg zum Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft in Las Vegas am 18. Oktober.

Vergeblich gegen die Todesstrafe

Jackson/Georgia - Trotz massiver Proteste und eines Gnadengesuches des Papstes wurde am Mittwoch Kelly Gissendaner durch die Giftspritze hingerichtet. Damit schrieb die dreifache Mutter traurige Geschichte: Erstmals seit 70 Jahren richtete Georgia eine Frau hin. Gissendaner wurde wegen Anstiftung zum Mord verurteilt.

Mongolischer Friedensaufruf

New York/USA - Auch wenn die Mongolei modisch nicht gerade im Trend liegt - in Sachen Weltfrieden hat der Mongolische Präsident Elbegdorj Tsakhia den Finger am Puls der Zeit. So forderte er bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen, dass die Führer der Nationen zusammenarbeiten müssen, um die Konflikte der Welt lösen zu können.

Toller Hecht!

Green Bay/USA - Das ist sportlicher Einsatz! Beim NFL Spiel im Stadion Lambeau Field muss sich Abwehrspieler Marcus Cooper von den Kansas City Chiefs mit einem Hechtsprung retten. Sonst wäre er beim Kampf um einen Pass mit Offensivspieler Davante Adams der Green Bay Packers kollidiert.

Auf den Hund gekommen

Huntington Beach/Kalifornien - Tierisch unterwegs sind die Surfer beim Wettbewerb „Surf City Surf Dog“. In der Kategorie Tandem gehen die Surfer mit des Menschen bestem Freund an den Start. Doch nicht jedem Vierbeiner scheint der nasse Wellenritt ganz geheuer zu sein

Fotos: dpa/Mike Nelson, dpa/Martin Schutt, dpa/Abed Al Hashlamoun, dpa/Daniel Dal Zennaro, dpa/Daniel Reinhardt, dpa/Joerg Mitter, dpa/Erik S. Lesser, dpa/Andrew Gombert, dpa/Tannen Maury


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0