Krasse Location: Bikini-Model postet Fotos aus Tschernobyl

Tschernobyl - Der Insta-Star Julia Baessler posiert in Tschernobyl und lässt ihre Follower an ihrer Reise durch das verseuchte Gebiet teilhaben. Was hat sie dazu bewegt, an so einem lebensfeindlichen Ort zu shooten?

Julia Baessler reiste nach Tschernobyl und lässt ihre Follower mit mehreren Fotos und Insta-Stories teilhaben.
Julia Baessler reiste nach Tschernobyl und lässt ihre Follower mit mehreren Fotos und Insta-Stories teilhaben.  © DPA / Screenshot-Instagram: juliabaessler

Auf ihrem Instagram-Kanal juliabaessler veröffentlichte Social Media-Star und Unternehmerin Julia Baessler mehrere Fotos und Stories, die sie auf ihrer Reise durch Tschernobyl zeigen. Eigentlich kein Ort, an dem man ein Shooting mit einem Bikini-Model vermutet.

Doch Julia begiebt sich auf die Reise genau dorthin ins kontaminierte Gebiet, sogar in den Reaktor 4 selbst, an dem die Katastrophe ihren Lauf nahm. Auf ihrem Instagram-Kanal lässt sie ihre Follower an der spannenden Reise teilhaben.

Doch wer jetzt unangemessene Bikini-Fotos erwartet, ist falsch gewickelt. Julia ist einfach interessiert an europäischem Zeitgeschehen und wollte diesen geschichtsträchtigen Ort selbst sehen.

"Ein Ort, der an Faszination, aber auch an tiefer Betroffenheit kaum zu übertreffen ist", schreibt Julia unter eines ihrer Bilder.

Chernobyl - total verseucht bis heute

Historische Katastrophe: Tschernobyl kam 1986 in die Schlagzeilen, als ein Reaktorblock (Reaktor 4) des dortigen Atomkraftwerks in Brand geriet. Ein Unglück mit verheerenden Ausmaßen.

Bis heute sind rund 200.000 Quadratkilometer um das Atomkraftwerk herum verseucht. Derzeit war über das Thema wieder häufig in den Medien zu lesen wegen einer Miniserie von HBO, die im Mai auch in Deutschland auf Sky zu sehen war.

Viel Mut braucht man für so eine Reise. Denn auch wenn man in bestimmten Bereichen einen Schutzanzug tragen muss, läuft man die ganze Zeit auf kontaminiertem, also extrem lebensfeindlichem Boden. Hut ab, Julia! Damit wäre mal wieder das Klischee vom dummen, einfältigen Model widerlegt!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0