Wegen Abschiebung: Mann (30) drohte eigenes Kind aus Fenster zu werfen Top Update Unglaubliche Entwicklungen beim Korea-Gipfel: Ist das der Durchbruch? Top Laschet doch nicht dabei! Erdogan muss Kölner Ditib-Moschee allein besuchen Neu Nach "Adam sucht Eva": Zieht Timur Ülker auch bei GZSZ blank? Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 7.470 Anzeige
13.389

Video: Hier stehen sich Ex-Mister-Germany und das SEK mit Pistolen im Anschlag gegenüber

Ein geleaktes Video aus dem Mordprozess gegen Ex-Mister-Germany Adrian Ursache zeigt den SEK-Einsatz und die Schüsse auf dem Grundstück von Ursache in Reuden.
Adrian Ursache (l.) und die SEK-Beamten (r.) stehen sich mit gezogenen Waffen gegenüber.
Adrian Ursache (l.) und die SEK-Beamten (r.) stehen sich mit gezogenen Waffen gegenüber.

Halle (Saale) - Dieses Material sollte nie veröffentlicht werden: Auf Youtube sind zwei Polizei-Videos aufgetaucht, die die Schießerei zwischen Ex-Mister-Germany Adrian Ursache (43) und dem SEK dokumentieren.

Wie die "BILD" berichtet handelt es sich bei dem heiklen Videomaterial um echte Beweismittel. Die Body-Cam-Aufnahmen eines SEK-Beamten wurden demnach am zweiten Verhandlungstag des Mammut-Prozesses gezeigt.

Ursache muss sich wegen versuchten Mordes derzeit vor dem Landgericht Halle verantworten (TAG24 berichtete).

Die Szenen vom 25. August 2016 erinnern an einen Actionfilm: Die Spezialeinsatzkräfte stürmen das Anwesen von Ursache - sein selbst ausgerufenes "Königreich Ur".

Dort campieren zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche Anhänger des Mister Germany von 1998. Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen. Doch dann wird es hektisch.

Rettungskräfte und Beamte behandeln den niedergeschossenen Ursache.
Rettungskräfte und Beamte behandeln den niedergeschossenen Ursache.

Aus der Sicht des Beamten sieht man, wie sich mehrere Einsatzkräfte und Ursache mit gezogener Waffe gegenüberstehen.

Der Polizist sieht die bedrohliche Szene von der Seite aus, zwischen ihm und Ursache befinden sich noch ein Holzzaun, ein Swimmingpool - und eine Person!

Der Mann steht dem Beamten, der die Szenen mit gezogener Waffe verfolgt, die ganze Zeit im Blick- und Schussfeld.

Plötzlich unterbrechen Schüsse den heftigen Wortwechsel zwischen beiden - die Beamten auf der anderen Seite stürmen auf den zu Boden gesackten Ursache los.

Der Beamte will seinen Kollegen zur Hilfe eilen, wird aber von Ursaches Schwiegervater und weiteren Anhängern aufgehalten und zum Teil heftig beleidigt. Wenig später sieht man, wie Sanitäter und Beamte den niedergeschossenen Ursache behandeln.

Hochgeladen hat das Video ein Nutzer namens "Keine Chance". Dieser bezeichnet seinen Account als "Youtube-Kanal des Strafverteidiger" (Rechtschreibung übernommen).

Das Justizministerium ist restlos bedient. Denn die Veröffentlichung von Material aus Gerichtsverhandlungen ist verboten. "Die selbsternannten Reichsbürger erkennen jedoch die Bundesrepublik Deutschland als Staat nicht an. Deshalb missachten sie sämtliche Institutionen", erklärt der Sprecher des Justizministeriums von Sachsen-Anhalt, Detlef Thiel, gegenüber der "BILD".

Ursache wird der Reichsbürgerbewegung zugeordnet. Er rief den Fantasie-Staat "Königreich Ur" auf seinem Anwesen in Reuden aus. Als die Zwangsräumung anstand, kam es zu dem blutigen Schusswechsel.

Der Beamte hat kein freies Sichtfeld auf Ursache. Er liefert sich mit dem Mann am Pool einen heftigen Wortwechsel, bis Schüsse fallen.
Der Beamte hat kein freies Sichtfeld auf Ursache. Er liefert sich mit dem Mann am Pool einen heftigen Wortwechsel, bis Schüsse fallen.

Fotos: screenshot youtube

Sex-Attacke im Erzgebirge: Junge Frau im Wald missbraucht Neu Startschuss für neue MDR-Serie: "FINDHER"-Dreh hat begonnen Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.857 Anzeige "Quoten-Neger": AfD-Abgeordneter Thomas Seitz verliert Beamten-Status Neu Höhle der Löwen? Plötzlich passiert etwas, dass es in der Sendung noch nie gab Neu
Fliegerbombe mitten in Kasseler Innenstadt entdeckt Neu Update Mutter veröffentlicht schockierendes Video und hat wichtige Botschaft Neu Sohn will Vater als vermisst melden, doch die Polizei kennt längst sein schreckliches Schicksal! Neu Körper komplett mit Nazi-Symbolen beschmiert: Zwei 18-Jährige festgenommen Neu Wegen Maaßen-Beförderung: Seehofer kickt SPD-Mann raus Neu
Chemnitz: Ein Verdächtiger frei, weiterer Mann immer noch auf der Flucht Neu Bewohner entdecken Ein-Meter-Schlange im Hinterhof Neu 15-Jähriger liegt tot zwischen Heuballen: Leiche identifiziert Neu "Fort Boyard": Oliver Pocher im Wassertank in der Klemme Neu Bauer sucht Frau! Deswegen schmeisst RTL diesen Bauern raus Neu Nach vermeintlichem Ernie-und-Bert-Outing: Das rät Olivia Jones jetzt allen Eltern! Neu Was geschah wirklich? Küblböck soll sich Passagierin offenbart haben Neu Razzia in Leipzig! Schwer bewaffnete Polizisten stürmen City-Geschäftshaus 13.720 Grausam ausgesetzt: Hundewelpen bekommen ein neues Zuhause 1.681 Alkoholtest-Desaster bei Small Planet: Airline weist Schuld von sich 1.176 Frankfurts Torhüter Trapp im Europa-Fieber: "Eine geile Erfahrung" 55 Sorge um Silvia: Mama Wollny muss zum Raucher-Check 1.748 Ein Jahr nach Air Berlin: Billigflieger Small Planet ist pleite 1.521 Schummelei im Fernsehgarten von Andrea Kiewel: ZDF räumt Fehler ein! 7.855 Maaßen-Beförderung empört SPD, CDU kann das nicht nachvollziehen 1.244 Julian Nagelsmann schreibt heute Champions-League-Geschichte 965 Coca Cola will ins Cannabis-Geschäft einsteigen: Mit ganz speziellen Getränken 1.092 Droht Bushido jetzt die Rache von Arafat Abou-Chaker? 23.243 Mysteriös! 17-Jährige stirbt auf Schulhof, wenig später starten Maskierte einen Überfall 4.622 AfD zofft sich im Landtag: Darf sich Politikerin mit türkischen Wurzeln zu Judenverfolgung äußern? 1.229 Nach massiver Kritik: Innenminister äußert sich zu angespannter Flüchtlingssituation 1.963 Erneut Sitzblockade und Feuer im Hambacher Forst 1.463 Kann Urin wirklich helfen, Krankheiten zu heilen? Diese Frau sagt JA 17.092 Plitsch, platsch! Kuh geht unfreiwillig baden 1.236 Polizeihund beißt unschuldige Rentnerin (†73) auf ihrem Grundstück tot 3.157 Jetzt muss er vor Gericht: Schwimmlehrer soll 37 Mädchen missbraucht haben! 1.304 Jetzt geht's wieder los! Reeperbahn-Festival startet in Hamburg 181 Sie war nicht angeschnallt: Beifahrerin (20) bei Crash schwer verletzt 2.816 So reagiert das Netz auf die Umbenennung des Stadions von Dynamo Dresden 65.247 Gab es einen Unfall? Kindersachen an Badesee gefunden 575 Frau stirbt gewaltsamen Tod: Jetzt ist auch tatverdächtiger Ex-Freund tot 3.004 Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Vater von Maddie McCann bricht sein Schweigen 225.424 Wo vor kurzem noch die Elbe floss, wachsen jetzt Tomaten 4.366 Dicke, fette Wurst... Stellt Heidi Klum mit dieser Aussage ihren Tom bloß? 169.178 Neuer Look! WhatsApp mit anderer Optik und einer schlechten Nachricht! 116.797 Leipziger Halberg-Guss-Werk beendet 24-stündigen Streik 146 Diese beiden haben es schon 100 Mal miteinander gemacht! 3.101 Für einen Bauer sucht Frau-Teilnehmer endet die neue Staffel tragisch 105.241