Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg 1.882
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
Hier bekommt Ihr am Sonntag Möbel so günstig, wie selten zuvor! 2.106 Anzeige
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
1.882

Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg

Er kippte den Rollstuhl, bis sie hinausstürzte

Ein Mann kippte einen Rollstuhl soweit an, bis eine Frau hinausfiel. Anschließend wollte mitsamt des Fortbewegungsmittels fliehen. Doch das gelang ihm nicht.

Von Max Patzig

Phoenix (USA) - Die Polizei von Phoenix fahndete nach einem Mann, der einen brutalen Diebstahl in einer städtischen U-Bahn beging.

Der Mann packte sich den Rollstuhl und wollte damit aus der Bahn raus.
Der Mann packte sich den Rollstuhl und wollte damit aus der Bahn raus.

In Aufnahmen einer Überwachungskamera ist nämlich zu sehen, wie ein junger Mann im US-Bundesstaat Arizona mit einer U-Bahn fährt. Ihm gegenüber sitzt eine Frau mit einem einfachen, handbetriebenen Rollstuhl.

Als die Bahn an einer Haltestelle zum Halten kam, sprang der Mann auf, stürmte zur Rolli-Frau und wollte mit ihr fliehen.

Doch die scheinbar gehbehinderte Frau weigerte sich! So hielt sie sich an allen Haltestangen fest, legte die Bremse des Rollstuhls ein.

Der Mann verzweifelte. Scheinbar hatte er es aber gar nicht auf die Frau abgesehen. So kippte er kurzerhand den Rollstuhl an, bis die Dame schlussendlich hinaus fiel.

Mit dem Fortbewegungsmittel machte sich der dreiste Räuber schleunigst auf den Weg aus der Bahn. Denn mit Sturz der Frau wurden zahlreiche Mitreisende auf die Tat aufmerksam. Sie eilten zu Hilfe. Einige verfolgten sogar den Unbekannten.

Die Frau verletzte sich bei dem Sturz zumindest leicht.

Der Täter wiederum erkannte die Situation, in der er sich nun befand: Er nahm die Beine in die Hand und rannte ein Stück in Richtung des Ausgangs der Station. Den Rollstuhl ließ er direkt hinter der U-Bahn-Tür zurück.

Fahndung war ein voller Erfolg

Die Polizei von Phoenix gab sofort eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Unbekannten heraus und suchte mithilfe der Videoaufnahmen dieser schlimmen Tat nach dem Mann im roten Pullover.

Doch nach nur wenigen Stunden konnte die Fahndung zurückgerufen werden, weil der Mann schnell gefunden und inhaftiert wurde. Dies gelang durch die enorme Anteilnahme vieler Facebook-Nutzer, die das Video der verrückten Tat in dem sozialen Netzwerk über 680 Mal teilten.

So erhielt die Polizei eine riesige Reichweite und damit einhergehend sehr viele Tipps zum Aufenthaltsort des jungen Mannes.

Bei seiner vorläufigen Verhaftung trug er sogar noch dieselbe Kleidung, wie zur Tat, berichten die Beamten auf Facebook über ihren Erfolg.

Der junge Mann soll bereits zwei ausstehende Haftbefehle besessen haben. Durch diese Aktion kommen fünf neue Anklagepunkte hinzu, darunter Raub, Entführung und Körperverletzung. Er wird sich bald vor einem Richter verantworten müssen.

Das erschreckende Video der Tat

Fotos: Screenshot/Facebook/City of Phoenix Police Departm

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 1.840 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt Top
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.283 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! Neu
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 26.745 Anzeige
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 901
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 697
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 22.555
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 459
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 1.833
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 18.630
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 2.040
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 983
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 794
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 8.158
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 5.273
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 6.124
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 1.739
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 3.826
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 694
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 824
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 1.902
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 6.455
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.185
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 871
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 25.174
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 7.289
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.571
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.024
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.103
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 559
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 6.545
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 651
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 260
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 2.756
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 3.099
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 6.353
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 2.143
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.233
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 11.457
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.441 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 568
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.255
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 7.937
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.329
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 12.057
Sarrazin gegen SPD: Schlussgong nach Partei-Rauswurf noch nicht erklungen 381
Tödliches Familiendrama? 15-Jähriger stirbt, sein Bruder und Vater sind schwer verletzt 9.109 Update