Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.786
Anzeige
13.752

Für seinen kleinen Sohn: Sterbender Vater zieht Weihnachten vor

Was für eine traurige Geschichte! Baby Maxie soll eine letzte schöne Erinnerung an seinen Papa haben.

Von Laura Höntsch

Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.
Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.

Pevensey - Dieses Weihnachten ist vielleicht das schönste und gleichzeitig traurigste in Maxies Leben. Denn was der erst zehn Monate alte Junge nicht weiß: Es wird vermutlich das letzte Fest sein, das er mit seinem Papa feiern kann.

Denn Jay Clark (41) ist todkrank. Vor etwa einem Jahr bekam der Engländer die schockierende Diagnose: Bauchspeicheldrüsen-Krebs. 

Seine Frau Caroline (37) war zu diesem Zeitpunkt im siebten Monat schwanger - endlich. Unzählige Male versuchte das Paar ein Baby zu bekommen, probierte es auch mit künstlichen Befruchtungen. Von Ärzten hieß es, die beiden könnten keine Kinder bekommen.

Umso größer natürlich die Freude, als Caroline schließlich doch mit dem kleinen Maxie schwanger wurde. Niemand ahnte, dass ihr Glück so schnell in Angst und Verzweiflung umschlagen würde.

Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.
Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.

Eines Tages wurde Jay ins Krankenhaus eingeliefert, er klagte über heftige Bauchschmerzen. Dann entdeckten die Ärzte den Tumor.

Chemotherapien schlugen fehl und Jay wurde klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit mit seiner kleinen Familie bleiben würde. Und ein weiterer Schicksalsschlag traf ihn in diesem Jahr - seine Mutter starb im Mai an Brustkrebs.

Für seinen Sohn wollte Jay trotz allem stark bleiben. Er hatte schließlich noch einen großen Wunsch: Er wollte ein letztes Weihnachten mit seinem Sohn verbringen. Doch, dass er im Dezember noch leben wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Also entschied Jay, das Weihnachtsfest in diesem Jahr vorzuziehen. Gesagt, getan, Santa brachte Geschenke, Kunstschnee sorgte für das perfekte Wintergefühl.

"Der Tag sollte so besonders sein, wie möglich, denn Maxie ist noch so jung. Die Bilder sind Erinnerungen, die niemals vergehen", erklärt Jay dem Mirror. "Ich möchte, dass er weiß, dass Papa ihn vermisst und immer vermissen wird.

Sein Sohn soll zu jedem Zeitpunkt wissen, dass sein Vater immer für ihn da sein wird. "Ich wollte sicherstellen, dass Maxie zu jedem Weihnachtsfest und an jedem Geburtstag eine Karte von mir bekommt, bis er 18 ist - und zu besonderen Geburtstagen auch Geschenke. Natürlich möchte ich auch in Wirklichkeit für ihn da sein, aber ich muss an einen anderen Ort gehen. Ich habe es akzeptiert, ich habe sogar meine eigene Beerdigung organisiert."

Und nach dieser rührenden Aktion kann er sich ganz sicher sein, dass sein kleiner Maxie eines Tages sehr stolz auf seinen Vater sein wird.

Fotos: Screenshot/Facebook

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

Neu

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.876
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

Neu

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.911
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

Neu

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

Neu

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

Neu

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

2.727

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

2.476

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

2.829

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

1.576

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.062
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

2.228

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

5.889

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.434
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

735

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

667

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.049
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

253

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

4.063

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.458
Anzeige

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.121

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

1.479

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.870
Anzeige

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

6.550

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

7.570

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

498

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

440

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.172

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

8.568

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

37.516

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

3.517

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.476

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

6.761

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

665

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

6.250

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.068

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

13.138

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.498

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

4.727

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

232

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

7.858

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.944

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

15.809

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

6.207

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

447

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.272

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

3.774

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

881

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

143

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

6.728

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

2.059