Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
Top
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
Neu
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
Neu
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.079
Anzeige
13.765

Für seinen kleinen Sohn: Sterbender Vater zieht Weihnachten vor

Was für eine traurige Geschichte! Baby Maxie soll eine letzte schöne Erinnerung an seinen Papa haben.

Von Laura Höntsch

Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.
Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.

Pevensey - Dieses Weihnachten ist vielleicht das schönste und gleichzeitig traurigste in Maxies Leben. Denn was der erst zehn Monate alte Junge nicht weiß: Es wird vermutlich das letzte Fest sein, das er mit seinem Papa feiern kann.

Denn Jay Clark (41) ist todkrank. Vor etwa einem Jahr bekam der Engländer die schockierende Diagnose: Bauchspeicheldrüsen-Krebs. 

Seine Frau Caroline (37) war zu diesem Zeitpunkt im siebten Monat schwanger - endlich. Unzählige Male versuchte das Paar ein Baby zu bekommen, probierte es auch mit künstlichen Befruchtungen. Von Ärzten hieß es, die beiden könnten keine Kinder bekommen.

Umso größer natürlich die Freude, als Caroline schließlich doch mit dem kleinen Maxie schwanger wurde. Niemand ahnte, dass ihr Glück so schnell in Angst und Verzweiflung umschlagen würde.

Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.
Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.

Eines Tages wurde Jay ins Krankenhaus eingeliefert, er klagte über heftige Bauchschmerzen. Dann entdeckten die Ärzte den Tumor.

Chemotherapien schlugen fehl und Jay wurde klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit mit seiner kleinen Familie bleiben würde. Und ein weiterer Schicksalsschlag traf ihn in diesem Jahr - seine Mutter starb im Mai an Brustkrebs.

Für seinen Sohn wollte Jay trotz allem stark bleiben. Er hatte schließlich noch einen großen Wunsch: Er wollte ein letztes Weihnachten mit seinem Sohn verbringen. Doch, dass er im Dezember noch leben wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Also entschied Jay, das Weihnachtsfest in diesem Jahr vorzuziehen. Gesagt, getan, Santa brachte Geschenke, Kunstschnee sorgte für das perfekte Wintergefühl.

"Der Tag sollte so besonders sein, wie möglich, denn Maxie ist noch so jung. Die Bilder sind Erinnerungen, die niemals vergehen", erklärt Jay dem Mirror. "Ich möchte, dass er weiß, dass Papa ihn vermisst und immer vermissen wird.

Sein Sohn soll zu jedem Zeitpunkt wissen, dass sein Vater immer für ihn da sein wird. "Ich wollte sicherstellen, dass Maxie zu jedem Weihnachtsfest und an jedem Geburtstag eine Karte von mir bekommt, bis er 18 ist - und zu besonderen Geburtstagen auch Geschenke. Natürlich möchte ich auch in Wirklichkeit für ihn da sein, aber ich muss an einen anderen Ort gehen. Ich habe es akzeptiert, ich habe sogar meine eigene Beerdigung organisiert."

Und nach dieser rührenden Aktion kann er sich ganz sicher sein, dass sein kleiner Maxie eines Tages sehr stolz auf seinen Vater sein wird.

Fotos: Screenshot/Facebook

Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
Neu
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
Neu
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
Neu
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
Neu
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
Neu
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
3.267
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.355
Anzeige
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
15.661
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
2.220
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
502
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
1.872
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
3.740
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
948
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
1.452
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
2.088
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
1.437
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
1.875
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
1.695
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
1.575
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
2.822
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
434
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.353
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
1.620
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
2.155
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.521
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
930
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
846
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
3.192
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
1.973
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
1.951
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
3.555
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
2.834
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
635
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
999
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
87
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
1.237
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
804
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
830
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.811
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
982
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
6.237
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
13.186
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
500
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
1.299
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.904
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
12.883
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.378
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.685
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
8.546
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.332
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
2.242
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
7.445
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.597
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.424