Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.446

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

6.962
13.759

Für seinen kleinen Sohn: Sterbender Vater zieht Weihnachten vor

Was für eine traurige Geschichte! Baby Maxie soll eine letzte schöne Erinnerung an seinen Papa haben.

Von Laura Höntsch

Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.
Für seinen Sohn will der krebskranke Jay Clark (41) stark sein.

Pevensey - Dieses Weihnachten ist vielleicht das schönste und gleichzeitig traurigste in Maxies Leben. Denn was der erst zehn Monate alte Junge nicht weiß: Es wird vermutlich das letzte Fest sein, das er mit seinem Papa feiern kann.

Denn Jay Clark (41) ist todkrank. Vor etwa einem Jahr bekam der Engländer die schockierende Diagnose: Bauchspeicheldrüsen-Krebs. 

Seine Frau Caroline (37) war zu diesem Zeitpunkt im siebten Monat schwanger - endlich. Unzählige Male versuchte das Paar ein Baby zu bekommen, probierte es auch mit künstlichen Befruchtungen. Von Ärzten hieß es, die beiden könnten keine Kinder bekommen.

Umso größer natürlich die Freude, als Caroline schließlich doch mit dem kleinen Maxie schwanger wurde. Niemand ahnte, dass ihr Glück so schnell in Angst und Verzweiflung umschlagen würde.

Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.
Er hatte noch einen letzten Wunsch: Ein richtiges Weihnachtsfest mit seiner kleinen Familie.

Eines Tages wurde Jay ins Krankenhaus eingeliefert, er klagte über heftige Bauchschmerzen. Dann entdeckten die Ärzte den Tumor.

Chemotherapien schlugen fehl und Jay wurde klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit mit seiner kleinen Familie bleiben würde. Und ein weiterer Schicksalsschlag traf ihn in diesem Jahr - seine Mutter starb im Mai an Brustkrebs.

Für seinen Sohn wollte Jay trotz allem stark bleiben. Er hatte schließlich noch einen großen Wunsch: Er wollte ein letztes Weihnachten mit seinem Sohn verbringen. Doch, dass er im Dezember noch leben wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Also entschied Jay, das Weihnachtsfest in diesem Jahr vorzuziehen. Gesagt, getan, Santa brachte Geschenke, Kunstschnee sorgte für das perfekte Wintergefühl.

"Der Tag sollte so besonders sein, wie möglich, denn Maxie ist noch so jung. Die Bilder sind Erinnerungen, die niemals vergehen", erklärt Jay dem Mirror. "Ich möchte, dass er weiß, dass Papa ihn vermisst und immer vermissen wird.

Sein Sohn soll zu jedem Zeitpunkt wissen, dass sein Vater immer für ihn da sein wird. "Ich wollte sicherstellen, dass Maxie zu jedem Weihnachtsfest und an jedem Geburtstag eine Karte von mir bekommt, bis er 18 ist - und zu besonderen Geburtstagen auch Geschenke. Natürlich möchte ich auch in Wirklichkeit für ihn da sein, aber ich muss an einen anderen Ort gehen. Ich habe es akzeptiert, ich habe sogar meine eigene Beerdigung organisiert."

Und nach dieser rührenden Aktion kann er sich ganz sicher sein, dass sein kleiner Maxie eines Tages sehr stolz auf seinen Vater sein wird.

Fotos: Screenshot/Facebook

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

1.748

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

582

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.262

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

4.925

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.207
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.470

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

76

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.127
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

5.540

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

6.172

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

7.206
Update

Tag24 sucht genau Dich!

46.572
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.647

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.041

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.087

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

25.701

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.490

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.161

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.318

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.524

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

908

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

17.242

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

667

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.982

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

223

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.984

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.995

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.382

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

2.791

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

3.948

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.653

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

312

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.654

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.030
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.205

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

8.719

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.287

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.789

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

4.946

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.387

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.060

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.985

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.803

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

601

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.766

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.741

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.048

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.312

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

15.776

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.722

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.920

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.186

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.605

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.531

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

515