Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.253

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

703

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.026
24.563

Krankenbesuch bei Louis (6) nach seiner schweren Operation

Dresden - Dem krebskranken Louis (6) musste am Mittwoch im Dresdner Uniklinikum ein Teil des linken Armes wegoperiert werden. MOPO24 besuchte das Kind und seine Mutter im Krankenhaus.
Mama Michelle (34) am Krankenbett ihres Sohnes Louis (6).
Mama Michelle (34) am Krankenbett ihres Sohnes Louis (6).

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Bei dieser Operation fieberten Tausende Menschen mit! Nun hat der krebskranke Louis (6) den Eingriff am Mittwoch im Dresdner Uniklinikum gut überstanden.

Zwar hat er noch große Schmerzen, doch es gibt gute Neuigkeiten: Teile seines linken Armes konnten von den Spezialisten gerettet werden.

Bekannt wurde der Fall durch ein sehr emotionales Video. Darin erklärt die Mutter des Jungen Michelle Müller (34) ihrem Sohn, dass sein Arm amputiert werden könnte. In der Schulter von Louis wurde im Dezember ein bösartiger Tumor festgestellt.

Im Internet löste das Video eine Welle des Zuspruchs und des Mitgefühls aus. MOPO24 besuchte den tapferen Jungen und seine starke Mutter im Krankenhaus.

Louis hatte zuvor viel geschlafen und sich ausgeruht, um sich auf die OP vorzubereiten.
Louis hatte zuvor viel geschlafen und sich ausgeruht, um sich auf die OP vorzubereiten.

"Mir tut es gut so offen damit umzugehen. Am Anfang wusste nur der engste Familien- und Freundeskreis von der Krebsdiagnose von Louis. Viele bemitleideten mich für unser Schicksal, doch das zog mich nur noch weiter runter und half mir nicht“, erklärt Michelle.

„Durch den öffentlichen Zuspruch der Leute und die Anteilnahme kann ich unglaublich viel Kraft und Mut schöpfen.“ Einen halben Tag lang wurde Louis operiert. Seitdem hat er viel geschlafen und sich ausgeruht. Mama Michelle war immer an seiner Seite.

"Wir haben viel Arm verloren. Die oberen zwei Drittel des Oberarmknochens und die vom Tumor betroffenen Muskeln des Oberarmes sind entfernt worden.

Das Schlüsselbein ist anschließend zum Ausgleich des Defektes nach unten geschwenkt und mit dem verbliebenen gesunden Oberarmknochen verbunden worden.

Jetzt hoffen wir, dass Louis schnell wieder einen funktionsfähigen Arm hat, auch, wenn er jetzt 15 Zentimeter kürzer ist", sagt die Mama und fügt an: "Ein paar Finger hat er sogar schon bewegen können."

Trotzdem hat der tapfere Louis noch einiges vor sich: "Er muss noch zwei bis drei Wochen auf der Kinderstation bleiben. Dann geht es mit der Chemotherapie weiter."

Durch die Operation sind Krebszellen über den Blutkreislauf in den Organismus gelangt. Diese müssen noch vernichtet werden. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und eine vollständige Heilung.

Foto: Screenshot, Privat

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

3.981

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.113

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.581
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.022

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.539

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.418
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.861

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.536

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.970
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.393

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.638

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.284

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.273

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.194

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.740

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.943

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.107

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.747

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.427

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.757

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.803

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.151

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.227

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.729

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.574

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.219
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.147

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

280

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.963

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.342

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.635

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.349

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.831

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.544

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.839

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.187

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.578

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.518

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.661

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.812

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.417

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.914

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706