Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
24.665

Krankenbesuch bei Louis (6) nach seiner schweren Operation

Dresden - Dem krebskranken Louis (6) musste am Mittwoch im Dresdner Uniklinikum ein Teil des linken Armes wegoperiert werden. MOPO24 besuchte das Kind und seine Mutter im Krankenhaus.
Mama Michelle (34) am Krankenbett ihres Sohnes Louis (6).
Mama Michelle (34) am Krankenbett ihres Sohnes Louis (6).

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Bei dieser Operation fieberten Tausende Menschen mit! Nun hat der krebskranke Louis (6) den Eingriff am Mittwoch im Dresdner Uniklinikum gut überstanden.

Zwar hat er noch große Schmerzen, doch es gibt gute Neuigkeiten: Teile seines linken Armes konnten von den Spezialisten gerettet werden.

Bekannt wurde der Fall durch ein sehr emotionales Video. Darin erklärt die Mutter des Jungen Michelle Müller (34) ihrem Sohn, dass sein Arm amputiert werden könnte. In der Schulter von Louis wurde im Dezember ein bösartiger Tumor festgestellt.

Im Internet löste das Video eine Welle des Zuspruchs und des Mitgefühls aus. MOPO24 besuchte den tapferen Jungen und seine starke Mutter im Krankenhaus.

Louis hatte zuvor viel geschlafen und sich ausgeruht, um sich auf die OP vorzubereiten.
Louis hatte zuvor viel geschlafen und sich ausgeruht, um sich auf die OP vorzubereiten.

"Mir tut es gut so offen damit umzugehen. Am Anfang wusste nur der engste Familien- und Freundeskreis von der Krebsdiagnose von Louis. Viele bemitleideten mich für unser Schicksal, doch das zog mich nur noch weiter runter und half mir nicht“, erklärt Michelle.

„Durch den öffentlichen Zuspruch der Leute und die Anteilnahme kann ich unglaublich viel Kraft und Mut schöpfen.“ Einen halben Tag lang wurde Louis operiert. Seitdem hat er viel geschlafen und sich ausgeruht. Mama Michelle war immer an seiner Seite.

"Wir haben viel Arm verloren. Die oberen zwei Drittel des Oberarmknochens und die vom Tumor betroffenen Muskeln des Oberarmes sind entfernt worden.

Das Schlüsselbein ist anschließend zum Ausgleich des Defektes nach unten geschwenkt und mit dem verbliebenen gesunden Oberarmknochen verbunden worden.

Jetzt hoffen wir, dass Louis schnell wieder einen funktionsfähigen Arm hat, auch, wenn er jetzt 15 Zentimeter kürzer ist", sagt die Mama und fügt an: "Ein paar Finger hat er sogar schon bewegen können."

Trotzdem hat der tapfere Louis noch einiges vor sich: "Er muss noch zwei bis drei Wochen auf der Kinderstation bleiben. Dann geht es mit der Chemotherapie weiter."

Durch die Operation sind Krebszellen über den Blutkreislauf in den Organismus gelangt. Diese müssen noch vernichtet werden. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und eine vollständige Heilung.

Foto: Screenshot, Privat

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.475
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

203
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.863

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.312
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.612

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

646
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.426

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.717

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.174

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.107

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.385

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.576

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.104

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.199

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.093

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.923

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

328

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.385

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.818

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.034

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.914

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

855

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.983

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.395

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.593

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.061

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.372

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.294

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.179

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.707

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.529

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

157

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.356

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.121

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.800

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.897

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.939

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.833

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.338

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.858

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.137

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

523

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.603

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.366

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.275

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.424

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.616
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.375

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.559