Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
3.764
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
336
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.299
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
136
5.034

Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht

Eine Frau aus Krefeld erlebte am Donnerstag den absoluten Horror. Nicht nur, dass sie einen schweren Unfall baute, Hilfe bekam sie zunächst nicht.
Der Ast verfehlte die junge Frau nur ganz knapp.
Der Ast verfehlte die junge Frau nur ganz knapp.

Krefeld - Am vergangenen Donnerstag erlebte eine 22-jährige Krankenschwester aus Krefeld den absoluten Horror.

Mitten zur Hochzeit des Orkans "Friederike" fuhr sie mit ihrem Auto auf dem Frankenring in Krefeld entlang, als vor ihr plötzlich ein Baum auf die Straße stürzte.

Ohne eine Chance auszuweichen, raste sie mit voller Wucht hinein. Dabei durchbrach einer der Äste die Windschutzscheibe des Fahrzeugs.

Wie durch ein Wunder wurde die 22-Jährige nur um Zentimeter von dem Ungetüm verfehlt, dass sich etwas oberhalb des Lenkrads durchgebohrt hatte.

Ihr Airbag verhinderte zudem Schlimmeres. So kam die Frau lediglich mit ein paar Prellungen und Schürfwunden davon. Ihr Körper war jedoch leicht eingeklemmt, sodass es nicht so leicht war, sich aus eigener Kraft zu befreien.

Doch das musste sie, denn die Insassen aus den Fahrzeugen hinter ihr, die den Unfall ganz genau gesehen hatten, hatten scheinbar etwas anderes zu tun, als der jungen Frau zu helfen. Selbst als die 22-Jährige sich aus dem Wrack befreit hatte, erkundigte sich niemand, wie es ihr geht. Schlimmer noch: Anstatt erste Hilfe zu leisten, machten sie nur Fotos und fuhren dann sofort weg.

Ihr Auto wurde von dem Baum komplett zerstört.
Ihr Auto wurde von dem Baum komplett zerstört.

Auf Facebook hatte die Frau nach ihrem Unfall jedenfalls eine ganz klare Meinung an die Gaffer:

"Ich bin unter anderem für die Sperrung des Frankenrings heute vormittag verantwortlich. Ein ganz großes Dankeschön an all die ,die hinter mir angehalten haben und einfach umgedreht haben ohne sich zu vergewissern wie es mir geht. Hätte ich nicht dezent unter Schock gestanden hätte ich mir gerne die Kennzeichen notiert!! Außerdem vielen Dank an die ganzen Gaffer!!Dank eurer Fotosession entstehen weitere Unfälle und es bildet sich noch mehr Stau!"

Und weiter: "Wurde nur knapp aufgespießt, wären dann vielleicht ein paar spektakulärere Bilder geworden. Ich frage mich nur was gewesen wäre,wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre das Auto zu verlassen. Wärt ihr dann auch weiter gefahren? Oder fährt ihr vielleicht für ein paar tolle Bilder noch näher dran gekommen? Das wäre doch toll gewesen: ,,Junge Krankenschwester in Krefeld im Dienst tödlich verunglückt“. Zufällig ist gerade ein RTW auf der andern Straßenseite lang gefahren und hat mich eingesammelt. Ich selbst war nicht in der Lage die Feuerwehr zu informieren. Keiner der Einsatzkräfte konnte glauben das ich noch stehe und mir so gut wie gar nichts passiert ist. Ich hatte mehr als nur Glück!"

Zum Glück waren die wirklichen Retter da, die ihr wieder auf die Beine geholfen hatten: "Tut mir leid das ich den ganzen Fotografen heute nicht mehr bieten konnte! Ach übrigens Freunde,schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört? ? Ein mega fettes Dankeschön an die kompetenten Kollegen! Feuerwehr und Rettungsdienst und die anderen Helfer vor Ort! Vielen Dank!"

Fotos: Screenshot Facebook/Linda Estella Ellerbrock

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.268
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.705
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.627
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.353
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.399
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
238
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
794
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.317
Anzeige
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
321
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.873
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
802
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.914
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.706
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.816
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.938
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
100
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.296
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.761
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.005
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
122
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
390
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.552
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.418
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
361
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.557
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
429
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.589
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.352
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.110
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.256
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.605
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.365
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.544
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.313
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.882
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.251
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
848
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.654
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
853
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.298
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.118
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.462
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
405
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.218
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.981
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
241
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.487
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.856
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.228
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.933