Jackpot: Polizei entdeckt Mega-Cannabis-Plantage mit 560 Pflanzen

Krefeld – Die Polizei hat in Krefeld eine professionell betriebene Cannabis-Plantage mit 560 Pflanzen sichergestellt.

Die Cannabis-Pflanzen werden nun untersucht und anschließend fachmännisch entsorgt.
Die Cannabis-Pflanzen werden nun untersucht und anschließend fachmännisch entsorgt.  © DPA

Hintergrund des Einsatzes sei die Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen gewesen, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Gegen ihn werde wegen Betrugs- und Drogendelikten ermittelt.

Dazu seien mehrere Häuser, Büros und Lagerräume in Krefeld, Moers und Duisburg durchsucht worden.

In einem Haus in Krefeld wurde der Gesuchte festgenommen. In einem weiteren Haus des 30-Jährigen entdeckten die Fahnder die Cannabis-Plantage.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0