Paar wird wegen medizinischem Notfall während Reise von Kreuzfahrtschiff geschmissen 9.452
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Top
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner 8.518
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt 7.640
9.452

Paar wird wegen medizinischem Notfall während Reise von Kreuzfahrtschiff geschmissen

Carol und Bertram "Buzz" Palk müssen von Mexiko allein zurückreisen

Zwei US-Amerikaner erheben schwere Vorwürfe gegen ihre Reiseleiter, mit denen sie auf Kreuzfahrt waren.

Costa Maya (Mexiko) - Der Urlaub von Carol Palk (79) und ihrem Ehemann Bertram (82) endete in einem absoluten Desaster! Wegen eines medizinischen Notfalls wurde das Paar in einem fremden Land zurückgelassen. Um ihre Heimreise mussten sie sich selber kümmern - ohne auch nur die Landessprache zu verstehen.

Das Kreuzschiff fuhr ohne sie weiter. (Symbolbild)
Das Kreuzschiff fuhr ohne sie weiter. (Symbolbild)

Die beiden US-Amerikaner waren auf Kreuzfahrt. Mit der "Allure of the Seas" steuerten sie innerhalb von sieben Tagen die Häfen im westlichen Karibischen Meer an.

Carol und Bertram waren alteingesessene Kreuzfahrt-Urlauber: Bereits 15 Reisen zu Wasser hatten die beiden hinter sich.

Dass die 16. Kreuzfahrt sich zu einem solchen Alptraum entwickeln würde, hatten sie bei der Abfahrt in Miami ganz sicher nicht gerechnet.

Inmitten ihrer Reise wurde Carol plötzlich krank. Als sie Blut in ihrem Kot entdeckte, wandte sie die 79-Jährige besorgt an den Schiffsarzt.

Nach zwei Tagen und mehreren Untersuchungen die schockierende Diagnose: Carol blutete aufgrund eines Ulkus innerlich.

Man teilte ihr mit, dass man die Anzahl ihrer roten Blutkörperchen überwachen müssten. Sollten die unter einen bestimmten Wert rutschen, würde man gezwungen sein, sie vom Schiff zu schicken.

"Der Arzt sagte zu mir: 'Ich werde dich vom Schiff schmeißen', wenn der Spiegel weiter sinkt", erinnert sich Carol laut northjersey.com. "Er sagte mir, dass ich einen Herzinfarkt bekommen oder verbluten könnte."

Der Zustand der Seniorin verschlechterte sich!

Die 79-Jährige wurde auf der Reise krank. (Symbolbild)
Die 79-Jährige wurde auf der Reise krank. (Symbolbild)

Die Seniorin benötigte eine Bluttransfusion, was an Bord dem Mediziner nach nicht möglich sei. "Deshalb wollte er, dass ich in ein Krankenhaus gehe."

Und leider geschah auch das, was das Paar befürchtete: Carols Blutbild sah am nächsten Tag noch schlechter aus.

Die beiden wurden von der Bordcrew aufgefordert, ihre Koffer zu packen. Am nächsten Anlaufhafen würden sie das Kreuzfahrtschiff verlassen müssen.

Zwei Tage, bevor die "Allure of the Seas" den Heimathafen in Miami wieder erreicht hätte, wurden Bertram und seine kranke Frau vom Schiff verwiesen - mitten in Mexiko!

"Ich hatte einfach keine Ahnung, was mit mir oder meiner Frau passieren würde", meint der 82-Jährige.

Gestrandet in einem fremden Land, in dem die beiden kein einziges Wort verstanden, war die Verzweiflung zunächst groß.

Ihre Heimreise musste das Paar selber zahlen

Doch in Mexiko in eine Klinik zu gehen, stand für Carol außer Frage. Deshalb entschieden sich die US-Amerikaner, auf schnellstem Weg wieder in die USA zu reisen.

Die Crew arrangierte für die beiden zwar die Rückflüge und den Transport zum Flughafen - auf den Kosten blieben die beiden allerdings sitzen. Das Taxi zum Airport kostete das Ehepaar umgerechnet etwa 530 Euro, für die zwei Flüge zahlten sie knapp 1000 Euro. Hinzu kamen noch über 60 Euro für die Einreise nach Mexiko.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, galt für eine Region, durch die sie fahren mussten, die zweithöchste Warnstufe. Auf dem Flug nach Mexiko-Stadt verfasst Carol dann sogar ein Testament.

Glücklicherweise konnte die Seniorin in den USA erfolgreich behandelt werden. Mit ihrer Story wollten sie trotzdem an die Öffentlichkeit gehen: "Wir wollen kein Geld. Alles, was wir wollen, ist eine Entschuldigung von ihnen", erklärt Bertram. Stattdessen bot man ihnen einen 20-Prozent-Gutschein für die nächste Kreuzfahrt an. "Was lässt die glauben, dass wir nach all dem eine weitere Kreuzfahrt machen wollen?", fragt Carol verärgert.

Fotos: 123RF

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 96.816 Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen 616
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 7.740
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.623 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 3.473
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 17.917
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.283
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 1.897
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 2.843
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 12.668
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 2.177
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 8.132
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 959
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 6.373
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 512
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.436
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 3.306
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 6.319
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 812
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 4.928
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.972
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 11.100 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.292
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 7.455
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 16.302
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 14.458
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.376
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 913
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 12.537
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 26.791
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 4.351
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 10.206
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 15.521
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 5.357
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.912
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.251
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.543
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.362
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.459
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.486 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.647
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.452
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.326
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.797 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.518
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.107
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.851
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 5.086