Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.048

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.458

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
1.883

Liebeskrank! Sie stalkt den Organisten der Kreuzkirche

Dresden - Nächtliches Klingeln an der Haustür, permanente Anrufe, seitenlange Briefe, dreistes Auflauern, flehende Ansprachen. Seit Jahren erlebt Holger Gehring (45) diesen Albtraum. Die studierte Lehrerin Petra P. (48) verfolgt den Organisten der weltberühmten Kreuzkirche unentwegt. Am Dienstag stand die Stalkerin wieder vor Gericht.
Holger Gehring (45), Organist der Kreuzkriche, erlebt seit Jahren einen Stalking-Albtraum.
Holger Gehring (45), Organist der Kreuzkriche, erlebt seit Jahren einen Stalking-Albtraum.

Von Steffi Suhr

Dresden - Nächtliches Klingeln an der Haustür, permanente Anrufe, seitenlange Briefe, dreistes Auflauern, flehende Ansprachen. Seit Jahren erlebt Holger Gehring (45) diesen Albtraum.

Die studierte Lehrerin Petra P. (48) verfolgt den Organisten der weltberühmten Kreuzkirche unentwegt. Am Dienstag stand die Stalkerin wieder vor Gericht.

„Es ist unendlich strapaziös“, sagt Gehring gewählt freundlich und zählt auf: „Wenn ich durch die Stadt gehe, schlage ich regelrecht Haken. Beim Einkaufen steht sie plötzlich mit mir an der Kasse. Auf der Straße spricht sie mich ständig an. Weil sie in der Kirche Hausverbot hat, beschimpft sie Kollegen.“

Petra P. jobbte 2006 in der Kreuzkirche, lernte auch den Organisten kennen. Seither verfolgt sie ihn auf Schritt und Tritt.

Petra P. (links)  tyrannisiert Holger Gehring seit Jahren.
Petra P. (links) tyrannisiert Holger Gehring seit Jahren.

Laut Anklage hinterließ die offenbar liebeskranke Frau in einer Nacht 186 Nachrichten am Telefon. In der Kirche ging sie auf ihn los: „Sie bringen Unfrieden. Sie sind undankbar!“

Der Organist musste sein Telefon abschalten, ist so aber für Gemeinde und Auftraggeber schwer erreichbar. Sogar Konzerte verspäteten sich schon, weil die Stalkerin ihn tyrannisierte.

Gerichtlich angeordnete Kontaktsperren und ein Urteil (1600 Euro Strafe) ignoriert die Frau. „Sie klemmt mir sogar nassgeweinte Taschentücher unter den Scheibenwischer“, so Holger Gehring.

„Sie hört einfach nicht auf. Und ich weiß nicht, in was sie sich noch steigern wird“, erklärt er seine diffuse Angst.

„Seit zwei Jahren erstatte ich keine Anzeige mehr. Das bringt doch nichts. Sie lässt sich nicht abhalten. Erst am Wochenende rief sie wieder an, schickte mir Geschenke.“

Weil so aber offiziell keine neuen Delikte vorliegen, stellte das Gericht gestern den Prozess wegen der alten Vorfälle ein. Dafür muss Petra P., die sich nicht äußern wollte, 100 Stunden gemeinnützig arbeiten.

Übrigens: Nach dem Prozess wartete sie vorm Gericht auf Holger Gehring - der prompt in die andere Richtung davonlief ...

Foto: imago, Christian Suhrbier

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.877

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.729

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.672
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.279

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.077

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.992

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.919

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.930

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.184

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.117

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.343

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.999

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.782

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.410

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.468

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.192

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.117

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.816

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.312

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.137

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.881

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.260

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.681

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.289

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.762

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.403

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.836

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.398

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.900

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.251

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.407

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.879

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.567

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.613

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823