Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme Top Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema Top Nur am Donnerstag gibt's 53 Prozent Rabatt auf diesen Fernseher Anzeige Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? Top MediaMarkt Bochum verkauft Huawei zum Megapreis Anzeige
7.796

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

Beide Mannschaften gaben auf Facebook eine Stellungnahme ab, allerdings wird der Schwarze Peter hin und her geschoben.
Die Polizei nahm mehrere Anzeigen nach dem Spiel auf. (Symbolbild)
Die Polizei nahm mehrere Anzeigen nach dem Spiel auf. (Symbolbild)

Königs Wusterhausen - Wieder eskaliert ein Spiel der Amateure: In der Partie zwischen Eintracht Königs Wusterhausen II und Frankonia Wernsdorf fliegen nicht nur Bälle, sondern auch Fäuste, wie Sportbuzzer berichtet.

In der 82. Minute kommt es zur Schlägerei mitten auf dem Spielfeld. Die Gäste aus Wernsdorf führen 3:1, daraufhin legen sich drei Eintracht-Spieler mit den Wernsdorfer an. Das Resultat: drei Platzverweise und Spielabbruch. Die Polizei muss anrücken und die Streithähne auseinanderbringen.

"Das war nicht normales Schlagen, das waren Faustschläge. Ganz unten hat unser 18-Jähriger gelegen. Hätte der einen Schlag abbekommen, der wäre nicht mehr aufgestanden", äußerte sich der 39-jährige Trainer von Frankonia, Rene Räck.

"Meine Spieler haben gar nicht die Möglichkeit gehabt, sich zu wehren. Die drei Brüder sind angeblich Kampfsportler", so der Trainer.

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Der Wernsdorfer Torhüter erlitt eine blutende Wunde unter dem Auge.
Der Wernsdorfer Torhüter erlitt eine blutende Wunde unter dem Auge.

Vorangegangen war ein Foulspiel an einen Wernsdorfer, der daraufhin an der Eckfahne einen Krampf bekam und dabei versehentlich einen Eintracht-Spieler traf. "Der war gleich auf 180", schildert Räck.

Der Torhüter im Kasten von Frankonia wollte dazwischen gehen und schlichten. "Der hat sich gleich eine eingefangen. Es sind drei Brüder gewesen. Auch von uns kamen zwei, drei Spieler dazu, auf die wurde eingedroschen", so der 39-Jährige.

Eintracht Trainer Andreas Schröder sah den Hergang allerdings anders: "Unser Spieler hat ein Foul begangen und der Wernsdorfer hat nachgehakelt. Dann sind sie aneinandergeraten und der Wernsdorfer hat meinem Spieler eine Kopfnuss gegeben."

Ein Wernsdorfer Spieler wurde offenbar ins Gesicht geschlagen.
Ein Wernsdorfer Spieler wurde offenbar ins Gesicht geschlagen.

Dass der Torwart von Wernsdorf dazu stieß, bestätigte Schröder. Allerdings wollten die beiden Brüder ihrem involvierten Familienmitglied zur Hilfe kommen.

"Dass unsere Spieler nur als Täter dargestellt werden, ist nicht gerade richtig. Die Wernsdorfer haben auch provoziert", sagte der Eintracht-Trainer zu Sportbuzzer. "Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz."

"Wir sind alles erwachsene Spieler, wir sollten Vorbild für die Jugendlichen sein", unterstreicht Rene Räck, der das Spiel bis zu 82. Minute in höchsten Tönen lobte.

Beide Mannschaften bezogen Stellung zu den Vorkommnissen. Der eine gibt dem anderen die Schuld. Am Ende muss die Polizei prüfen, wer nun verantwortlich ist. Anzeigen wurden auch einige geschrieben.

Fotos: dpa (Symbolbild), Screenshot/Facebook

Häufigste Todesursache im Job ist Krebs Top Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! Neu Reisegruppe hatte Mega-Glück: Reisebus platzen nacheinander drei Reifen! Neu "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.509 Anzeige Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? Neu Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 5.080 Anzeige Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben Neu Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch Neu Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.721 Anzeige Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt Neu Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim Neu Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! Neu Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet Neu
Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! Neu Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest Neu
Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus Neu Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld Neu Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern Neu Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! Neu Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt Neu So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen Neu Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt 2.556 Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! 1.299 Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? 420 Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" 1.249 Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 135 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 1.978 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 4.040 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 2.334 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 2.532 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 418 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 237 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 51.029 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 2.954 BMW macht Ernst: 200 Millionen für Produktion von neuem Tesla-Killer 1.235 Menschen im Südsudan brauchen Hilfe: "Aktion Deutschland Hilft" sammelt Spenden 27 Er stand im Verdacht, Anschlag geplant zu haben: Top-Gefährder Halil D. hat sich in die Türkei abgesetzt! 1.265 Frau will Weihnachtsdeko holen und bleibt stecken 1.055 Veronica Ferres umzingelt von Spezialkräften der Polizei 2.542 Böse Überraschung für Sasha Sasse: Mister Germany wurde die Schärpe geklaut! 409 Horror-Crash: Radfahrer fährt über Rot und stirbt 4.486 So sieht das Hangover-Baby heute aus 2.509 "Die Pietro Lombardi-Story": DSDS-Juror gibt exklusiven Blick in sein Leben 421 Familientragödie: 17-Jähriger tötet eigene Mutter und Oma 4.250 Sanktionen für Hetze im hessischen Landtag: Das sind die neuen Regeln 92 Deshalb brennt eine Weltkugel vor dem Brandenburger Tor! 398