Bodybuilderin will sich nicht für den Sport die Brüste operieren 14.795
WhatsApp stellt den Support ein: iOS und Android-User betroffen Top
Riesiger Rückruf bei Ford: Diese Modelle sind betroffen Top
Euronics XXL in Wildeshausen: Vodafone Internet-Tarife schon ab 9,99 Euro Anzeige
Er ist der Beste! Große Ehre für Jürgen Klopp auf Fifa-Gala Top
14.795

Bodybuilderin will sich nicht für den Sport die Brüste operieren

Marina Krause aus #SchloßHolteStukenbrock liebt das Bodybuilding. Doch so manches geht ihr einfach zu weit!
Auf Instagram präsentiert Marina ihren sexy Body.
Auf Instagram präsentiert Marina ihren sexy Body.

Schloß Holte-Stukenbrock - Bodybuilding ist längst nicht mehr nur ein Männer-Sport. Mittlerweile trainieren auch viele Frauen, um sich einen stahlharten Body zu erarbeiten.

Eine von ihnen ist Marina Krause aus Schloß Holte-Stukenbrock. Vor Jahren begann die heute 22-Jährige, sich für Ernährung und Fitness zu interessieren.

Es dauerte nicht lange, bis bei ihr die Leidenschaft fürs Bodybuilding entfacht wurde. Seitdem nimmt sie an zahlreichen Wettbewerben teil. Und das meistens mit Erfolg! Zuletzt war sie bei der Europameisterschaft im spanischen Santa Susanna.

Im Gegensatz zu vorherigen Wettbewerben, entschloss sie sich dieses Mal "weicher und praller auf die Bühne" zu gehen, berichtete sie auf Facebook.

"Der Grund dafür war, dass ich mit meiner gewohnt härteren Form zweimal 2. und einmal 4. wurde bei vergleichbaren internationalen Wettkämpfen. Die Siegerinnen waren 2 mal davon deutlich weicher. Es war also einfach Zeit mal etwas anderes auszuprobieren…"

Obwohl sie bei der EM vor zwei Jahren noch auf dem dritten Platz landete, reichte es dieses Jahr nicht für eine Platzierung unter den Besten. So richtig nachvollziehen kann sie ihr Ausscheiden nicht: "Ich konnte auch muskulär nicht sehen, dass Finalplatzierte alle mehr Muskeln hatten, denn teilweise waren auch eher unitrainierte Mädels im Finale.."

Bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren belegte Marina den dritten Platz.
Bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren belegte Marina den dritten Platz.

Im Backstage-Bereich soll es hart hergegangen sein:

"Vor dem Auftritt wurden uns deutliche, fast aggressive, Ansagen von mehreren osteuropäischen Frauen vom Backstage-Personal gemacht. Wir sollten nicht auf zwei Beinen stehen, sondern eines zur Seite ausstellen. Außerdem durften wir weder die Hüfte zur Seite fallen lassen noch uns irgendwie eindrehen."

Wer sich an diese Anweisungen hielt, schien allerdings nicht unbedingt einen Vorteil gehabt zu haben. Eher im Gegenteil: "Auffällig ist allerdings, dass die Siegerinnen der Klassen (alle ukrainisch und russisch) sich davon nicht beeindrucken ließen und sogar die Gesamtsiegerin stand wie es verboten wurde. Das lasse ich mal so stehen", kritisiert Marina.

Ihr Fazit lautet dementsprechend: "Es gibt keine fassbaren Wertungskriterien und ich kann nur weiterhin das präsentieren was mir selbst und meinem Trainer gefällt und hoffen, dass es den Juroren auch gefällt."

Der Rat eines russischen Jurors an eine Kollegin, sie solle ihre ohnehin schon großen Silikon-Brüste noch mehr pushen, weil die Jury das sehen will, stößt bei der 22-Jährigen auf Unverständnis.

"Meine Brüste werde ich mir nicht für die Bühne machen lassen. Ob ich das irgendwann mal für mich selbst mache weiß ich noch nicht, aber nicht für den 'Sport', denn das gehört da nicht hin", macht die Bodybuilderin klar.

Jetzt freut sie sich erst mal auf die Offseason. Bis zum nächsten Wettkampf will sie sich voll auf ihr International Business-Studium an der Uni Paderborn und ihr Personal Training konzentrieren.

Fotos: Screenshot/Instagram

Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Reus rastet aus: "Mentalitätsscheiße"! Was das über den Zustand des BVB aussagt Top
Gender-Diskussion: Werden bald nicht mehr "Beste Sängerin" und "Bester Sänger" ausgezeichnet? Top
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 4.479 Anzeige
UEFA greift nach rassistischen Vorfällen durch! Heftige Strafen für drei Länder Top
Todes-Glukose aus Kölner Apotheke: Mutter und Baby sterben, Stadt und Polizei warnen! Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.434 Anzeige
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und warnt: "Haben Weckruf gehört" 17.511
Sexueller Sadismus: 28-Jähriger wandert wegen Angriffen auf Prostituierte in Haft 794
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 10.510 Anzeige
Anwohner sind stinkig: Stadion beschallt Nachbarschaft nachts sieben Stunden mit Rammstein-Song 2.882
Wird Fleisch Essen künftig hart bestraft? 1.726
Nach GZSZ-Aus: Linda Marlen Runge feiert Seriencomeback 35.012
Holocaust-Gedenkstätte ehrt mutiges Ehepaar posthum 1.118
Polizei findet Mischlings-Hündin an der Autobahn 850
Nach Vergewaltigung in Mülheim durch Jugendliche: Familie droht Abschiebung 3.657
Dieser ehemalige Love-Island-Kandidat hat seine große Liebe gefunden! 4.571
Mordfall Lübcke: So oft taucht Name von Stephan E. in NSU-Geheimpapier auf 652
Football-Spieler verpasst eigenem Trainer eine blutige Nase 532
Lena Meyer-Landrut leistet sich üblen Fashion-Fauxpas auf dem Oktoberfest 21.156
Nie wieder Reizwäsche? Janni Hönscheid lüftet Dessous-Geheimnis! 2.246
Was wächst denn dieser Kuh da aus dem Kopf? 5.209
Schauspieler Andreas Wimberger gestorben: Er spielte in "Um Himmels Willen" und "Hindafing" 3.283
Nach Stress mit Mark Forster: Hat Sido "The Voice" jetzt schon gewonnen? 1.252
"Hals über Kopf": Wiesn-Besucher verliebt sich in Sanitäterin und macht ihr Heiratsantrag 3.140
Next Level Meat: So kontert Lidl auf den "Shitstorm" 3.224
Tierquäler brennen Katze die Schnurrhaare weg und kokeln ihr Fell an 3.496
Explosion in Geschäft: Mindestens neun Verletzte, ein Mensch verschüttet 2.332
Baby Archies erste große Reise: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Afrika 911
Sanitäter wollen Patientin in Wagen bringen, doch dieser ist plötzlich weg 890
Ihr Tinder-Date wird zum kranken Stalker und lässt Hund sterben 1.935
Mann beschwert sich über Lautstärke, dann wird er brutal niedergestochen 1.765
Alles Fake? Jules ätzt über "Love Island"-Traumpaar Mischa und Ricarda 2.180
Nach eskalierter Autogrammstunde von Shirin David: Schlechte Nachrichten für Fans 4.077
Mann wird mitten am Tag vor Rewe-Eingang ins Gesicht geschossen 384
HSV-Trainer Dieter Hecking trauert um seinen Vater 1.983
Horror-Unfall auf Karussell: Junge (2) auf Oktoberfest schwer verletzt 6.059
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Kommt ein Angeklagter aus der U-Haft frei? 1.973 Update
Rapper Fler ohne Lappen unterwegs: Festnahme! 2.169 Update
Trotz Klimanotstand: Konstanzer wollen Feuerwerk bei Seenachtsfest behalten 118
"Du törnst mich ab!" "Love Island"- Julia vom Liebes-Pech verfolgt? 2.838
Grundschule stürzt ein: Sieben tote Kinder und dutzende Verletzte 1.626
Dieser Deutsche bereitete das Grab für Fidel Castro vor 3.857
Schweiger-Tochter Luna: Getrennt und schon wieder vergeben 6.365
Wenn Ihr diese Männer seht, ruft bitte sofort die Polizei! 1.727
Daimler-Vorstand ruft zum Sparen auf! Wie schlecht steht es um den Konzern? 2.297
Karriere-Ende? Was ist los bei Kollegah? 2.759
Der Kampf um Finn: Frühchen darf endlich nach Hause 3.154
Seifenoper auf einsamer Insel: Survivor spielt "House of Cards" 862
Schock für Urlauber: Condor darf Thomas-Cook-Fluggäste nicht mehr ans Reiseziel bringen! 3.695 Update