Eine Kritik: So ist die neue Sarrasani-Show

Tanzeinlage zur Eröffnung mit dem gesamten Enbsemble zur Eröffnung der Show.
Tanzeinlage zur Eröffnung mit dem gesamten Enbsemble zur Eröffnung der Show.

Von Sebastian Günther

Dresden - Sarrasani gehört zu Dresden wie etwa das Hochhaus-Hotel am Terrassenufer. Prahlen kann man damit nicht, es prägt trotzdem das Stadtbild und man schaut es sich immer wieder an. Diese Woche startete der Magier in die neue Saison, MOPO24 war da.

Überraschung beim Blick in die Karte. Es gibt alkoholfreien Wein. Er schmeckt sogar. Es sollte die einzige Überraschung des Abends bleiben.

Mit Tanzeinlagen beginnt die Show. Sie beeindrucken wenig, stören aber auch nicht. Artisten schaffen es immer wieder mal, für Spannung zu sorgen. Vor allem, weil sie teilweise so unsicher wirken, dass man in Gedanken schon Erste-Hilfe-Übungen probt.

Zwischendurch Pausen fürs Essen. Auch ohne Zauber und Kreativität schafft es das Vier-Gänge-Menü, der Retter des Abends zu werden. Was auch daran liegt, dass die Show gar nicht erst versucht, mit den Speisen in Konkurrenz zu treten.

André Sarrasani (43) eröffnete diese Woche seine neue Dinnershow „Elements“.
André Sarrasani (43) eröffnete diese Woche seine neue Dinnershow „Elements“.

Die wenigen Zaubertricks des Magiers sind so durchschaubar wie der Wein. Wer schon immer mal sehen wollte, wie die „schwebende Frau“ funktioniert: Sarrasani zeigt es Euch.

Samt hydraulischer Hebebühne. Es passiert das Schlimmste, das einem Gast widerfahren kann: Man schämt sich fremd. Denn Darsteller und Artisten können nichts dafür. Sie geben ihr Bestes, wirken dabei herzlich und leidenschaftlich.

Sarrasani (diesmal ohne Tiger) ist ein guter Gastgeber und beliebter Dresdner. Als Illusionist und Dramaturg kann er aber nicht an frühere Erfolge anknüpfen.

Die Show mit dem Titel „Elements“ wollte Erde und Luft thematisieren. Sie ist eine Luftnummer geworden. Bleibt zu hoffen, dass sich das Team noch besser einspielt. Viele Tickets (69 - 129 Euro) liegen ohnehin erst unterm Weihnachtsbaum ...

Clown Yellow bekommt erstmals eine Freundin (Foto). Das Gepiepse der beiden kann die Show aber nicht durch den Abend tragen.
Clown Yellow bekommt erstmals eine Freundin (Foto). Das Gepiepse der beiden kann die Show aber nicht durch den Abend tragen.

Fotos: Andreas Weihs


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0