Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

199

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.639

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.218

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

279
585

Einbrecher kann fliehen und treibt es dann auf die Spitze

Ein Rettungssanitäter hat in der Nacht zu Donnerstag einen Dieb in der Krostitzer Rettungswache erwischt. Dieser konnte fliehen, fiel jedoch wenig später an einer Tankstelle auf.
Einer der Rettungssanitäter konnte den Einbrecher beschreiben. Wenig später tauchte an einer Tankstelle ein Mann auf, der genau auf die Beschreibung passte. (Symbolbild)
Einer der Rettungssanitäter konnte den Einbrecher beschreiben. Wenig später tauchte an einer Tankstelle ein Mann auf, der genau auf die Beschreibung passte. (Symbolbild)

Krostitz - Ein Einbruch in die Rettungswache in Krostitz hat in der Nacht zu Donnerstag ein ungewöhnliches Ende genommen. Nachdem der mutmaßliche Einbrecher aus dem Gebäude getürmt war, erwischte ihn die Polizei an einer Tankstelle.

Zwei Rettungssanitäter hatten den Einbruch gegen 3.30 Uhr bemerkt. Während ihres Nachtdienstes hörten sie plötzlich eigenartige Geräusche in der Rettungs- und Feuerwache.

Einer der Mitarbeiter schaute sich daraufhin in dem Gebäude um. Im Schulungsraum entdeckte er den Unbekannten. Dieser rannte an dem Sanitäter vorbei und aus dem Gebäude heraus, zum Parkplatzes eines Supermarktes.

Die Sanitäter stellten fest, dass der geflohene Einbrecher mehrere Türen aufgebrochen hatte und in zwei Büros eingedrungen war. Ob und was der Mann mitgehen ließ, konnten sie der Polizei kurz nach dem Vorfall noch nicht sagen.

Dafür konnte eine der Nachtwachen den Beamten den unbekannten Einbrecher aber wie folgt beschreiben: etwa 1,70 Meter groß, kräftige, untersetzte Gestalt, graue Fleecejacke und ein schwarzes Basecap.

Kurze Zeit später, gegen 5 Uhr, wurde der Polizei ein 35-jähriger Mann an einer Krostitzer Tankstelle in der Dübener Straße gemeldet. Dieser passte haargenau auf die Beschreibung des Rettungssanitäters.

Der Grund für den Anruf des Mitarbeiters war jedoch ein völlig anderer. Der Mann war mit seinem VW Golf vor die Tankstelle gefahren und hatte sich mit Schnaps und Cola eingedeckt.

Dabei rückte er besonders den Kundinnen auf die Pelle, indem er ihnen über die Arme streichelte. Irgendwann reichte es dem Tankstellenmitarbeiter und er rief die Polizei.

Die nahm dem 35-jährigen den Führerschein ab und ermittelt nun in zwei Fällen: Trunkenheit im Verkehr und Verdacht auf Diebstahl in einem besonders schweren Fall.

Fotos: DPA

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.060

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.787

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

7.008

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.443

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.767
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.624

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.249

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.464
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.365

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.110

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

230

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.433
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.064
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.756

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.685

Wer scheffelt die meisten Millionen?

735

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.751

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.376

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.519

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.128

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.833

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.224

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

906

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.014

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.056

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.410

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.321

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.377

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.866

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.675

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.558

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.808

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.297

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.473

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

206

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

656

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.266

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.149

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.312

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.274

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.555

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

766
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.583

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.880

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.544

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.994

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.939

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.555

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

938

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.792

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

208

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.108

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.851

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.900

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

677