Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu
9.309

Kugelbombe vor Polizeirevier explodiert!

Auerbach/Bärenstein – Vor dem Polizeirevier in Auerbach (Vogtland) ist in der Nacht zu Montag vermutlich eine Kugelbombe explodiert. Sie detonierte gegen 1.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Reviergebäude. Bereits am Sonntag hatte die Bundespolizei in Bärenstein (Erzgebirge) bei einem 42-Jährigen zwölf illegal aus Tschechien eingeführte Kugelbomben gefunden.
Vor dem Polizeirevier Auerbach explodierte eine Kugelbombe.
Vor dem Polizeirevier Auerbach explodierte eine Kugelbombe.

Auerbach/Bärenstein – Bei der Explosion von Pyrotechnik auf dem Parkplatz vor dem Polizeirevier in Auerbach im Vogtland sind fünf Dienstfahrzeuge und Autos von Mitarbeitern beschädigt worden.

Vermutlich durch eine sogenannte Kugelbombe hätten zudem Fassade und Fenster des Hauses Schmauchspuren abbekommen, teilte die Polizei in Zwickau am Dienstag mit. Menschen seien bei dem Vorfall in der Nacht zum Montag nicht zu Schaden gekommen.

Es werde von einem Angriff auf die Polizei ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. "Wir nehmen das sehr ernst." Wer für die Tat verantwortlich ist, sei völlig offen, hieß es.

Die Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Schon im Januar hatten Unbekannte mit Feuerwerkskörpern ein Polizei-Schild am Revier beschädigt.

Diese zwölf Kugelbomben fand die Polizei im Auto eines 42-Jährigen.
Diese zwölf Kugelbomben fand die Polizei im Auto eines 42-Jährigen.

Bereits am Sonntag hatte die Bundespolizei in Bärenstein (Erzgebirge) bei einem 42-Jährigen zwölf illegal aus Tschechien eingeführte Kugelbomben gefunden.

Der Mann hatte die Pyrotechnik in einer Plastiktüte im Kofferraum seines Autos transportiert. Nach Einschätzung der Beamten war es ein lebensgefährlicher Transport, da die mit Kaliumperchlorat gefüllten Böller schlag- und druckempfindlich seien.

"Bei unsachgemäßer Anwendung kann ein unkontrolliertes Zünden nicht ausgeschlossen werden", hieß es. Der Sprengstoffgehalt der zwölf Kugelbomben betrage rund acht Kilogramm.

Gegen den 42-Jährigen, der bei einer Kontrolle am Montag erwischt wurde, erging Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

So fanden die Beamten die Kugelbomben im Kofferraum vor.
So fanden die Beamten die Kugelbomben im Kofferraum vor.

Fotos: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, Joachim Thoß

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.792
Anzeige

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.083
Anzeige

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

Neu

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.867
Anzeige

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

Neu

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

Neu

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

Neu

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

Neu

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

Neu

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

Neu

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.038

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

298

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.612

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.228

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

544

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

788

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.169

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

2.772

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

879

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

733

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.273

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.547

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

8.891

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

9.050

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.055

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.192

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

308

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.039

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

206

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.184

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

2.710

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

4.724

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

497

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

5.450

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

3.936

Schulschwänzer muss in den Knast

899

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

301

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

5.019

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

2.455

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

4.999

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

823

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

5.699

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

4.498

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

3.359

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

264

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

857

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

9.105

Mann findet seine Ehefrau leblos in der Wohnung

7.062
Update

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

1.209

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

2.233