Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet Neu Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" 96
357

Nach Olympia-Pleite: Kugelstoßer Storl will wieder angreifen

In Rio wurde Kugelstoßer David Storl mit 20,64 Metern nur Olympia-Siebter. 
Enttäuschung bei Storl: In Rio hat bei dem Kugelstoßer einfach nichts gepasst.
Enttäuschung bei Storl: In Rio hat bei dem Kugelstoßer einfach nichts gepasst.

Leipzig - Die Erdbeer-Sahne-Torte ließ sich 117-Kilo-Mann David Storl nach den Enttäuschungen in Rio so richtig schmecken.

Für gute Leistungen im Ring braucht der Kugelstoßer schließlich seine Kalorien. Denn im olympischen Dorf in Rio de Janeiro musste der Welt- und Europameister auf einiges verzichten. Das stößt ihm jetzt noch bitter auf. 

"Man muss es mal auf den Punkt bringen: Da sind die 10.000 athletischsten und sportlichsten Menschen der Welt zu Gast, und das Essen ist einfach mal - ich weiß nicht. Die meisten sind dann einfach zu McDonalds gegangen, weil das noch besser war", sagte Storl am Donnerstagabend beim Mitteldeutschen Olympia-Ball in Leipzig.

Es war der erste öffentlichen Auftritt nach seiner Rückkehr aus Brasilien. "Wenn man schon so ein hochwertiges Ereignis haben will, muss man schon ein bisschen investieren, aber an der richtigen Stelle", meinte der 26-Jährige.

Die Enttäuschung hat er verarbeitet - und will wieder angreifen. Zweimal Olympia, 2020 und 2024, sind noch drin.
Die Enttäuschung hat er verarbeitet - und will wieder angreifen. Zweimal Olympia, 2020 und 2024, sind noch drin.

Storl ist schon klar, dass es im olympischen Dorf "etwas spartanisch zugeht. Das war, glaube ich, ja schon immer so. Es muss auch kein Luxushotel für 10.000 Leute gebaut werden, darum geht es nicht", meinte er. Doch schon nach dem zweiten Tag wusste er nicht mehr, was er essen sollte. "Ich habe mich da fünf Tage mit Bratnudeln ernährt und von dem Brot, was der DOSB organisiert hat. Das hat einem irgendwann zum Hals herausgehangen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. 

Kraftlos und irgendwie abwesend wirkte er auch bei seinem Wettkampf. 20,64 Meter reichten nur zum siebten Platz und dem Eingeständnis: "Das war natürlich schlecht."

Aber Storl will wieder angreifen. "Es war jetzt mal ein Jahr, was irgendwann kommen musste mit meinem Verletzungsstand, da muss man laborieren. Da zahlt man mal den Tribut, aber ist halt schade, dass es ausgerechnet dieses Jahr war", meinte der 2011 mit 21 Jahren jüngste Welt- und Europameister im Kugelstoßen und sagte angriffslustig: "Es geht weiter. Ich bin jetzt 26, und ich rechne eigentlich noch mit zwei Olympiaden."

Fotos: DPA

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival 4.736 Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 2.504 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.500 Anzeige Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 359 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.324 Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 2.615 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 4.777
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 2.525 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 2.759 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 178 BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 223 Machen Schmerzmittel schwul? 1.705 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.081 Anzeige Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 6.429 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 3.025 Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 281 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 3.389 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 692 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.628 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 27.727 Anzeige Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 798 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.840 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 320 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.815 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 3.037 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 557 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.309 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.325 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 544 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.472 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 753 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 2.186 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.164 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.285 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 339 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 160 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.173 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 8.838 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.844 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 108 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 4.115 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.795 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.686 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 5.490 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 359 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 976 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.809 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 3.131 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 6.138 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 60 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 3.201