Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.648
Anzeige
10.405

Tolle Geste! Stadion wird nach totem Kult-Fan umbenannt

Ganz große Geste! Jonathan Heimes war großer Unterstützer des SV Darmstadt. Nach seinem Krebs-Tod bedankt sich der Verein jetzt auf seine eigene Weise.

Von Linda Drewanz

Johnny Heimes und Andrea Petković trainierten lange Zeit zusammen. 2015 gründeten beide die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN"
Johnny Heimes und Andrea Petković trainierten lange Zeit zusammen. 2015 gründeten beide die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN"

Darmstadt - Große Geste für ein beeindruckendes Kämpfer-Herz: Bundesligist SV Darmstadt 98 wird zu Ehren seines verstorbenen Kult-Fans diese Saison im "Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor" spielen.

Das Stadion am Böllenfalltor war sein "Wohnzimmer": Jonathan "Johnny" Heimes. Leider verstarb der bewundernswerte und kämpferische Junge im März mit nur 26 Jahren.

Möglich gemacht wurde die Umbenennung mithilfe des Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen Merck. Um das Lebenswerk Johnnys zu würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN" zugunsten krebskranker Kinder zu unterstützen, verzichtet Merck in dieser Saison auf sein Namensrecht.

Eine großartige Aktion mit einer riesen Geste: Johnny galt mit seinen eigens entworfenen Motivationsbänder ("Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren.") als Garant für die Aufstiege Darmstadts ins Oberhaus.

"Wir waren spontan und sehr gerne bereit, dieses besondere Zeichen zu setzen und freuen uns, dass dies in Absprache mit allen Beteiligten gelungen ist", erläuterte Kai Beckmann, Mitglied der Merck-Geschäftsführung.

Johnny Heimes in seinem "Wohnzimmer". Er wurde nur 26 Jahre alt.
Johnny Heimes in seinem "Wohnzimmer". Er wurde nur 26 Jahre alt.

Nicht nur die Stadionumbenennung wird Merck übernehmen, zusätzlich wird die ganze Saison eine Straßenbahn mit dem Schriftzug "Danke Johnny!" zu sehen sein.

Auch Darmstadts Kapitän Aytac Sulu ist mehr als begeistert von dieser Aktion: "Das ist schon eine Motivationshilfe für uns. Wir wollen erneut die Liga halten, bei dieser Aufgabe wird uns diese Verbindung mit Johnny zusätzlich pushen."

Die Fans wird es wahrscheinlich genauso freuen. Auch für sie war Johnny ein Held. "Jeder Darmstädter, der sich mit uns identifiziert, identifiziert sich auch mit Jonathan", erklärt Sulu.

Johnny selbst hat in seinen jungen Jahren zahlreiche sportliche Erfolge gefeiert. Trainiert von Andrea Petkovićs Vater wurde er mit 12 Jahren Jugend-Hessenmeister.

Ein schönes Zeichen für einen immer kämpfenden jungen Mann, der nie seinen Lebensmut verlor.

Diese Straßenbahn wird in der kommenden Saison durch Darmstadt fahren.
Diese Straßenbahn wird in der kommenden Saison durch Darmstadt fahren.

Fotos: Imago

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

Neu

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

Neu

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

595

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.292
Anzeige

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

196

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.055

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

1.681

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

3.089

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

7.643

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.530
Anzeige

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

820

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

5.966

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.535
Anzeige

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

1.837

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

4.522

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

7.439

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.328

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.254

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

9.554

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.646

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.428

Boote treiben brennend auf der Spree

2.475

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

5.836

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.424

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.271

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.491

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.095

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.440

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.634

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.430

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.565

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.526

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.457

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.008

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.229

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

705

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.326

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

6.929
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.675

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.120
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

953

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.546

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.112

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

20.626

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.323

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.466

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

8.993

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

8.631

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

4.699

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.623

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

365

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

8.908

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.981