Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

Neu

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

Neu

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

Neu
10.411

Tolle Geste! Stadion wird nach totem Kult-Fan umbenannt

Ganz große Geste! Jonathan Heimes war großer Unterstützer des SV Darmstadt. Nach seinem Krebs-Tod bedankt sich der Verein jetzt auf seine eigene Weise.

Von Linda Drewanz

Johnny Heimes und Andrea Petković trainierten lange Zeit zusammen. 2015 gründeten beide die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN"
Johnny Heimes und Andrea Petković trainierten lange Zeit zusammen. 2015 gründeten beide die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN"

Darmstadt - Große Geste für ein beeindruckendes Kämpfer-Herz: Bundesligist SV Darmstadt 98 wird zu Ehren seines verstorbenen Kult-Fans diese Saison im "Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor" spielen.

Das Stadion am Böllenfalltor war sein "Wohnzimmer": Jonathan "Johnny" Heimes. Leider verstarb der bewundernswerte und kämpferische Junge im März mit nur 26 Jahren.

Möglich gemacht wurde die Umbenennung mithilfe des Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen Merck. Um das Lebenswerk Johnnys zu würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft "DU MUSST KÄMPFEN" zugunsten krebskranker Kinder zu unterstützen, verzichtet Merck in dieser Saison auf sein Namensrecht.

Eine großartige Aktion mit einer riesen Geste: Johnny galt mit seinen eigens entworfenen Motivationsbänder ("Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren.") als Garant für die Aufstiege Darmstadts ins Oberhaus.

"Wir waren spontan und sehr gerne bereit, dieses besondere Zeichen zu setzen und freuen uns, dass dies in Absprache mit allen Beteiligten gelungen ist", erläuterte Kai Beckmann, Mitglied der Merck-Geschäftsführung.

Johnny Heimes in seinem "Wohnzimmer". Er wurde nur 26 Jahre alt.
Johnny Heimes in seinem "Wohnzimmer". Er wurde nur 26 Jahre alt.

Nicht nur die Stadionumbenennung wird Merck übernehmen, zusätzlich wird die ganze Saison eine Straßenbahn mit dem Schriftzug "Danke Johnny!" zu sehen sein.

Auch Darmstadts Kapitän Aytac Sulu ist mehr als begeistert von dieser Aktion: "Das ist schon eine Motivationshilfe für uns. Wir wollen erneut die Liga halten, bei dieser Aufgabe wird uns diese Verbindung mit Johnny zusätzlich pushen."

Die Fans wird es wahrscheinlich genauso freuen. Auch für sie war Johnny ein Held. "Jeder Darmstädter, der sich mit uns identifiziert, identifiziert sich auch mit Jonathan", erklärt Sulu.

Johnny selbst hat in seinen jungen Jahren zahlreiche sportliche Erfolge gefeiert. Trainiert von Andrea Petkovićs Vater wurde er mit 12 Jahren Jugend-Hessenmeister.

Ein schönes Zeichen für einen immer kämpfenden jungen Mann, der nie seinen Lebensmut verlor.

Diese Straßenbahn wird in der kommenden Saison durch Darmstadt fahren.
Diese Straßenbahn wird in der kommenden Saison durch Darmstadt fahren.

Fotos: Imago

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

Neu

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.135
Anzeige

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

Neu

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.278
Anzeige

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.343
Anzeige

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

2.930

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.210

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

3.916

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.328

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

3.504

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.686
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

4.350

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.049

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.214
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

158

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.162

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.415
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.702

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

502

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.375
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

7.029

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.806

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.908
Anzeige

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.169

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.742

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

9.844

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.176

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.062

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.409

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.611

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.185

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

847

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.056

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

47.206

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.462

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.116

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.742

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.008

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.734

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.403

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.819

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.472

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.956

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.250

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.038

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.970

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.153

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

4.123

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.820

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.672

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.994