Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.594
Anzeige
1.654

Kunz fordert: Das Stadion muss beben

Chemnitz - „Wir müssen das Stadion zum Beben bringen“, sagt Torhüter Kevin Kunz. Mit dem CFC trifft er heute auf die SG Sonnenhof Großaspach.
Kevin Kunz stand in Münster erstmals wieder zwischen den Pfosten. Diesen Schuss von Rogier Krohne parierte er sicher. Die 1:3-Niederlage verhindern konnte der CFC-Keeper aber nicht.
Kevin Kunz stand in Münster erstmals wieder zwischen den Pfosten. Diesen Schuss von Rogier Krohne parierte er sicher. Die 1:3-Niederlage verhindern konnte der CFC-Keeper aber nicht.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - „Wir müssen das Stadion zum Beben bringen“, sagt Torhüter Kevin Kunz. Mit dem CFC trifft er heute auf die SG Sonnenhof Großaspach.

Der 24-Jährige weiß, was auf dem Spiel steht: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es zählt nur ein Sieg!“

Gewinnen wollten die Chemnitzer auch am Sonnabend in Münster. Klappte nicht. Am Ende hieß es 1:3. „Wir haben die Niederlage gründlich ausgewertet. Seit Sonntagmittag ist sie abgehakt. Jetzt zählt nur noch Großaspach.“

Kunz kennt den heutigen Gegner so gut wie kein anderer. Drei Jahre lang hat er für die Schwaben gespielt, ist mit diesem Verein 2015 in die 3. Liga aufgestiegen.

„Zu einigen habe ich immer noch Kontakt. Mit meinem besten Kumpel David Kienast treffe ich mich regelmäßig, wenn ich in der Heimat bin.“

Kevin Kunz spielte 21 mal für Großaspach, wechselte 2015 nach Chemnitz.
Kevin Kunz spielte 21 mal für Großaspach, wechselte 2015 nach Chemnitz.

Für Freundschaften ist heute aber kein Platz! „Auf uns wartet ein gefährlicher, schwieriger Gegner“, sagt Kunz: „Großaspach ist immer noch oben mit dabei.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge werden sie den Bock bei uns umstoßen wollen.“

Der CFC-Schlussmann will das verhindern! „Wir haben den großen Vorteil, dass wir zu Hause spielen. Mit Kampf, Leidenschaft, Biss und mannschaftlicher Geschlossenheit müssen wir unsere Fans schnell ins Boot holen“, erklärt Kunz: „Großaspach ist es nicht gewohnt, vor so einer stimmungsvollen Kulisse zu spielen.“

Der Keeper versichert, dass beim CFC jeder den Ernst der Lage begriffen hat: „Die Mannschaft weiß, worum es geht. Wir dürfen aber keine Angst zeigen. Wenn die Lockerheit verloren geht, wenn wir verkrampfen, wird es schwierig.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski, Fotostand/Wedel

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

634

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.064
Anzeige

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

7.937

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

930

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.601

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.727

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

4.802

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.596

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.351

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

759

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.247

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.542

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.657

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.656

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.140

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.443

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.425

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.482

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.241

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.942

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.127

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.286

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.623

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.802

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.709

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.443

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.427

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.710

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.832

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.319

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.731

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.271

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.336

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.342

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.901

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.619

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.835

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.796

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.983

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.327

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.747

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

6.047