AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.003

Kunz: Gegen Rostock muss mehr kommen!

Chemnitz - Die himmelblaue Gefühlslage hätte nach dem 1:1 (1:0) gegen den VfR Aalen unterschiedlicher nicht sein können. Einige CFC-Spieler verschwanden kommentarlos in der Kabine.
Da ist es passiert: Aalen hat den Ausgleich geschossen.
Da ist es passiert: Aalen hat den Ausgleich geschossen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die himmelblaue Gefühlslage hätte nach dem 1:1 (1:0) gegen den VfR Aalen unterschiedlicher nicht sein können. Einige CFC-Spieler verschwanden kommentarlos in der Kabine.

Sie waren sichtlich bedient, weil der siebente Sieg im elften Heimspiel der Saison verschenkt worden war.

Andere konnten mit dem Punkt durchaus leben, wie Torhüter Kevin Kunz verriet: „Wir wollten gewinnen, das haben wir nicht geschafft.

Wir haben gekämpft, sind früh in Führung gegangen und haben das 1:0 lange Zeit verwaltet. Was wir uns ankreiden lassen müssen: Wir haben das zweite Tor nicht gemacht. Aber wir nehmen den Punkt jetzt mit.“

Bei Routinier Fabian Stenzel überwog die Enttäuschung: „Wir haben uns mehr vorgenommen, der Sieg war drin. Die frühe Führung hätte uns mehr Sicherheit geben sollen. Leider ist es uns danach nicht gelungen, selbstbewusst aufzuspielen. Letztlich ist das 1:1 ein gerechtes Resultat.“

Kevin Kunz fordert eine Leistungssteigerung für das Spiel gegen Rostock.
Kevin Kunz fordert eine Leistungssteigerung für das Spiel gegen Rostock.

Nach 72 Sekunden lag der Ball das erste Mal im Netz. Aalens Sebastian Neumann beförderte den Eckball von Philip Türpitz ungewollt über die eigene Torlinie.

Jamil Dem traf mit seinem Kopfball die Querlatte (27.). Weitere Höhepunkte bot das Spiel aus Chemnitzer Sicht nicht.

Die Remis-Könige aus Aalen verzeichneten mehr und insgesamt auch die besseren Tormöglichkeiten. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit.

Er fiel ebenfalls nach einem Eckball durch den eingewechselten Gerrit Wegkamp (70.). Kunz: „Wir wussten, dass Aalen nach Standards gefährlich ist. Nach dem 1:1 war es schwierig, das Ding noch einmal auf unsere Seite zu drehen, weil der VfR sehr gut verteidigt hat.“

Am Sonnabend reisen die Chemnitzer zum FC Hansa Rostock. „Dort müssen wir eine Schippe drauflegen, um einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen zu können“, erklärte Kunz

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

780

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.168

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.467

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.449

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

520

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.371

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.466

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.684

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.203

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.811

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.555

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

15.969

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.355

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

379

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.545

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.145

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.104

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.216

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.454

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.325

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.131

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.897

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.590

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.641

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.195

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.830

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.813

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.191

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.888

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

818

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

31.996

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.318

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.933

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.261
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.112

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.551