So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.218

Kunz hat keinen Bock auf die Nummer 1

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.

Torhüter Kevin Kunz, der seit dem Amtsantritt von Sven Köhler das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers genießt, trug in der abgelaufenen Saison die „22“. Die möchte der 24-Jährige behalten. Kunz - die Nummer 1 - hat kein Bock auf die Nummer 1!

Derzeit weilt der Schlussmann in der schwäbischen Heimat, genießt die freien Tage. Hin und wieder schweifen seine Gedanken zurück an die vergangenen Monate.

Vor einem Jahr kam Kunz von der SG Sonnenhof Großaspach. In der Vorbereitung setzte er sich gegen Daniel Batz durch. Obwohl Kunz konstant gute Leistungen im CFC-Tor zeigte, musste er nach der Winterpause auf die Bank.

Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.
Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.

Kunz spricht im Rückblick von einer „sehr schwierigen, aber auch sehr lehrreichen Saison“. Die Entscheidung von Ex-Trainer Karsten Heine, der mit Gersbeck in die Rest-Rückrunde startete, habe Kunz „für ein paar Tage mental heruntergerissen. Das war eine ganz bittere Pille, die ich schlucken musste“, so der Keeper.

Letztlich ging er gestärkt daraus hervor. Kunz: „Auch, weil ich stets die Unterstützung von unseren Fans gespürt habe.“

Wenn am 13. Juni beim CFC das Training beginnt, muss Kunz keine erneute Degradierung befürchten. Eine neue Nummer 2 ist noch nicht verpflichtet. Die Nummer 3, Kevin Tittel, soll sich in erster Linie weiterentwickeln.

„Ein Torhüter wird auf alle Fälle noch kommen. Das heißt für mich: Es geht wieder bei Null los“, rechnet Kunz dennoch mit einem harten Konkurrenzkampf. „Außerdem“, erklärt der Schwabe, „kann in einer Vorbereitung immer viel passieren.“

Mit dem CFC will der Schlussmann in der neuen Saison ins obere Tabellendrittel. „Es wird sicher wieder genauso eng zugehen wie in diesem Jahr. Deshalb sollten wir uns erst einmal kleine Ziele setzen, eine gute Vorbereitung spielen und ordentlich in die Saison starten“, betont Kunz.

Fotos: Picture Point

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.214

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

756

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.197

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.988

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.323

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

251

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.879

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.465

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.829

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.853
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.899

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.905
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.228

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

855

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.094

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

501

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.610

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.800

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.240

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

17.133

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.914

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.411

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.387

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.644

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.471

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.461

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.619

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.585

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.029

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.392

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

873

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.494

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.751

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.104

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.814

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.191