Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU
5.220

Kunz hat keinen Bock auf die Nummer 1

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.

Torhüter Kevin Kunz, der seit dem Amtsantritt von Sven Köhler das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers genießt, trug in der abgelaufenen Saison die „22“. Die möchte der 24-Jährige behalten. Kunz - die Nummer 1 - hat kein Bock auf die Nummer 1!

Derzeit weilt der Schlussmann in der schwäbischen Heimat, genießt die freien Tage. Hin und wieder schweifen seine Gedanken zurück an die vergangenen Monate.

Vor einem Jahr kam Kunz von der SG Sonnenhof Großaspach. In der Vorbereitung setzte er sich gegen Daniel Batz durch. Obwohl Kunz konstant gute Leistungen im CFC-Tor zeigte, musste er nach der Winterpause auf die Bank.

Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.
Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.

Kunz spricht im Rückblick von einer „sehr schwierigen, aber auch sehr lehrreichen Saison“. Die Entscheidung von Ex-Trainer Karsten Heine, der mit Gersbeck in die Rest-Rückrunde startete, habe Kunz „für ein paar Tage mental heruntergerissen. Das war eine ganz bittere Pille, die ich schlucken musste“, so der Keeper.

Letztlich ging er gestärkt daraus hervor. Kunz: „Auch, weil ich stets die Unterstützung von unseren Fans gespürt habe.“

Wenn am 13. Juni beim CFC das Training beginnt, muss Kunz keine erneute Degradierung befürchten. Eine neue Nummer 2 ist noch nicht verpflichtet. Die Nummer 3, Kevin Tittel, soll sich in erster Linie weiterentwickeln.

„Ein Torhüter wird auf alle Fälle noch kommen. Das heißt für mich: Es geht wieder bei Null los“, rechnet Kunz dennoch mit einem harten Konkurrenzkampf. „Außerdem“, erklärt der Schwabe, „kann in einer Vorbereitung immer viel passieren.“

Mit dem CFC will der Schlussmann in der neuen Saison ins obere Tabellendrittel. „Es wird sicher wieder genauso eng zugehen wie in diesem Jahr. Deshalb sollten wir uns erst einmal kleine Ziele setzen, eine gute Vorbereitung spielen und ordentlich in die Saison starten“, betont Kunz.

Fotos: Picture Point

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

2.252

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.857

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.994

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.132

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.071
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.687

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.209

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.063

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.603

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.966

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.828

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.631

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

981

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.910

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.064

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.306

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.033

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.347

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.898

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.149

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.226

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.258
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.250

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

259

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.681

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.216

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.225

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.948

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.378

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.688

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.454

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.624

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.420

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.479

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.192

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.648

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.348

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.522

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691