Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.212

Kunz hat keinen Bock auf die Nummer 1

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.
Kunz hatte als starker Rückhalt großen Anteil an der Siegesserie zum Saisonende.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der CFC geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison! Das trifft allerdings nur auf die Trikotnummer zu. Die trug zuletzt Marius Gersbeck. Der kehrt vorzeitig zu Hertha BSC zurück.

Torhüter Kevin Kunz, der seit dem Amtsantritt von Sven Köhler das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers genießt, trug in der abgelaufenen Saison die „22“. Die möchte der 24-Jährige behalten. Kunz - die Nummer 1 - hat kein Bock auf die Nummer 1!

Derzeit weilt der Schlussmann in der schwäbischen Heimat, genießt die freien Tage. Hin und wieder schweifen seine Gedanken zurück an die vergangenen Monate.

Vor einem Jahr kam Kunz von der SG Sonnenhof Großaspach. In der Vorbereitung setzte er sich gegen Daniel Batz durch. Obwohl Kunz konstant gute Leistungen im CFC-Tor zeigte, musste er nach der Winterpause auf die Bank.

Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.
Er zeigt es an: Ich bin die Nummer 1. Aber das Trikot mit der 1 will Kunz trotzdem nicht.

Kunz spricht im Rückblick von einer „sehr schwierigen, aber auch sehr lehrreichen Saison“. Die Entscheidung von Ex-Trainer Karsten Heine, der mit Gersbeck in die Rest-Rückrunde startete, habe Kunz „für ein paar Tage mental heruntergerissen. Das war eine ganz bittere Pille, die ich schlucken musste“, so der Keeper.

Letztlich ging er gestärkt daraus hervor. Kunz: „Auch, weil ich stets die Unterstützung von unseren Fans gespürt habe.“

Wenn am 13. Juni beim CFC das Training beginnt, muss Kunz keine erneute Degradierung befürchten. Eine neue Nummer 2 ist noch nicht verpflichtet. Die Nummer 3, Kevin Tittel, soll sich in erster Linie weiterentwickeln.

„Ein Torhüter wird auf alle Fälle noch kommen. Das heißt für mich: Es geht wieder bei Null los“, rechnet Kunz dennoch mit einem harten Konkurrenzkampf. „Außerdem“, erklärt der Schwabe, „kann in einer Vorbereitung immer viel passieren.“

Mit dem CFC will der Schlussmann in der neuen Saison ins obere Tabellendrittel. „Es wird sicher wieder genauso eng zugehen wie in diesem Jahr. Deshalb sollten wir uns erst einmal kleine Ziele setzen, eine gute Vorbereitung spielen und ordentlich in die Saison starten“, betont Kunz.

Fotos: Picture Point

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.412

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.952

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.488

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.584

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

776

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

3.000

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.266

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.018

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.591

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.078

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.896

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.098

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.690

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.351

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.064

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.189

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.603

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.539

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.670

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.801

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.217

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.005

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.659

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.783

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.278

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.229

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.232

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.306

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.927

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

817

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.508

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.654

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.032

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.476

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

635

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

522

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.056