Schusssicher! Böhmermann zieht mit seinem TV-Studio nach Dresden 6.276 Ausnahmezustand in Berlin: Sturm reißt Bäume um 768 Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.469 Anzeige Stromschlag an Oberleitung tötet 47-Jährigen 385 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.559 Anzeige
163

So kurios waren 2017 die Einsätze der Thüringer Polizei

Immer wieder gibt es für die Polizeibeamten aus Thüringen während ihren Einsätzen etwas zum Lachen. Wir haben die kuriosesten Einsätze zusammengestellt.
Für die Polizei gab es so einige kuriose Einsätze in diesem Jahr. (Symbolbild)
Für die Polizei gab es so einige kuriose Einsätze in diesem Jahr. (Symbolbild)

Thüringen - Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und auch die Beamten der Thüringer Polizei blicken auf ein Jahr zurück, dass mehr als einen kuriosen Einsatz für sie bereit hielt.

Vergebene Liebesmüh

Um die Jahreswende hat in Arnstadt eine junge Dame ihren Freund in den Wind geschossen. Der wiederum wollte ihr 14 Tage Bedenkzeit einräumen, damit sie ihn zurücknimmt. Nach Ablauf der Frist tauchte er bei ihr an der Wohnung mit einem Blumenstrauß auf und brüllte lautstark, er habe sich geändert. Blöd nur, dass gerade sein Brüllen einer der Gründe war, warum sich seine Ex-Freundin überhaupt erst von ihm getrennt hatte.

König Fußball

Fußball ging einem 79-Jährigen in Plaue an einem Sommerabend über alles. Sein Wohnhaus ist alarmgesichert, was er aber in der Eile vor den Fernseher zu kommen anscheinend vergessen hatte. Der Mann war so vertieft in das Spiel, dass er sogar den Rückruf der Sicherheitsfirma überhörte und ungewollt für einen Polizeieinsatz sorgte.

Herz in Flammen

Romantik war im Spiel, als ein Mann seiner Freundin ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk machte. Er legte ein Herz aus Toilettenpapier vor dem Wohnhaus in Ilmenau aus und zündete es an. Einer Nachbarin war dieser Romantikanfall ein Dorn im Auge und sie geriet mit dem Liebestollen aneinander.

Schlechter Service

Als nicht erfüllt deklarierte ein junger Mann den Vertrag, den er mit einer Dame für Liebesdienste einging. Er gab Polizeibeamten gegenüber an, dass er nicht zufrieden gewesen sei und nun unentgeltlich seine Ansprüche durchsetzen wollte. Die Kollegen konnten in diesem Fall nicht helfen und empfahlen dem Mann, lieber zu gehen.

Schwierige Aufgabe

Im Nachhinein als kurios stellte sich ein nächtlicher Einsatz in Gotha heraus. Ein Anwohner berichtete, eine Frau randaliere an einem Briefkasten. Der Liebhaber der Frau hatte seinen Wohnungsschlüssel im Briefkasten deponiert, damit sie schon mal in seine Wohnung konnte. Nur leider war die Frau so betrunken, dass sich das Herausholen des Schlüssels als äußerst schwierig gestaltete.

Technik-Freak

Als diebstahlsicher erwies sich im März ein weißer Trabant 101. Vollkommen ahnungslos war der Unbekannte, der ein solches Fahrzeug in Waltershausen klauen wollte. Er konnte die Rennpappe nicht starten, die Existenz eines Benzinhahnes unterhalb des Lenkrades war ihm offenbar nicht bekannt. Stattdessen schob er den Trabant etwa 50 Meter, um dann entmutigt aufzugeben. Es bleibt zu vermuten, ob der gescheiterte Dieb nach 1990 geboren wurde.

Nackte Tatsachen

Der Freikörperkultur frönt ein Gartenbesitzer zwischen Wahlwinkel und Schnepfenthal. So mäht er im Sommer unbekleidet den Rasen im Garten, allerdings auch auf öffentlichen Wegen. Das wiederum missfiel einer anderen Gartenbesitzerin, die sich beschwerte. Der Mann sicherte zu, künftig nur noch in seinem Garten seinen Körper ohne Kleidung zu präsentieren.

Mitten auf der Straße

Eine vermeintliche Straftat entpuppte sich später als Sex in der Öffentlichkeit. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann mitten auf der Straße über einer Frau kniete. Die beiden gerieten in den Focus der Beamten. Übereinstimmend erklärten sie, sich einem Schäferstündchen hinzugeben. Dafür gab es einen Platzverweis - in der Hoffnung, dass ein weniger öffentliches Plätzchen aufgesucht wird.

Schöner leben

Ein völlig verdrehtes Zeitgefühl schien ein 38-Jähriger zu haben. Ihm fiel nachts ein, seine Wohnung zu renovieren und seinen Möbeln mit einer Handkreissäge zu Leibe zu rücken. Er hatte 2,86 Promille intus.

Von explodierten Autos und unbezahlten Rechnungen

Eine blühende Fantasie zeigte eine 36-Jährige aus Darmstadt, die sich in einem Eisenacher Hotel einmietete. Sie wusste, dass sie das Zimmer nicht zahlen kann und erdachte sich ein Ammenmärchen. Ihr Auto sei an einer Autobahntankstelle explodiert und ausgebrannt, all ihre persönlichen Sachen wurden Raub des Feuers. Am nächsten Morgen checkte die Dame mit ihren drei Hunden ohne Begleichung der Rechnung aus und verschwand.

Fotos: DPA

Meghans Mama muss wieder mitarbeiten - was ist da los? 2.321 Weil sie einen anderen heiraten wollte: Mann tötet Ex mit Brandpfanne und Messer 2.734 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.504 Anzeige Film-Star macht überraschendes Geständnis: "Ich habe eine starke Sexualität" 3.073 Hogesa-Neonazi: Neue Fakten zum Tod des 32-Jährigen 12.568 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 1.552 Anzeige Sind EU-Politiker "Gangster" und "dreckige Ratten"? 1.605 DFB hat entschieden: So bekommen die Drittligisten mehr Kohle! 1.140
Polizist bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst": Mit dieser Reaktion der Zuschauer hat er nicht gerechnet 6.298 Nachwuchs-Traumpaar: Lukas Rieger und Faye Montana machen Liebe offiziell 1.442 Dieser Rock-Hottie tourt endlich durch Deutschland 565 Sturm stoppt Züge und Fähren im Norden: Doch das ist erst der Anfang 1.375 Sandstürme und Chaos durch heftigen Wetterwechsel! 8.474
Streit um den Islam? 20-Jähriger attackiert Kollegen mit Cuttermesser 2.961 Polizei findet dieses Tier aus Afrika auf Düsseldorfer Parkplatz 2.710 Grenzschützer ermordet vier Frauen 3.163 Vor Spiel gegen Regensburg: HSV-Lazarett leert sich 235 Nächste Beförderung? SPD-Chefin Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln 1.670 Update Biker schwer verletzt, weil besoffener Mercedes-Fahrer ihm die Vorfahrt nahm 3.521 Polizei ermittelt gegen Bettina Wulff: Im Vollrausch Auto gefahren 6.820 An deutscher Grenze: Problem-Atomreaktor bleibt vorerst aus 512 Bundesliga-Profi über Kritik: "Vergleichbar mit Mobbing in sozialen Medien!" 403 Erschreckendes Video aufgetaucht: Schreie aus Daniel Küblböcks Kabine! 15.950 Kleinkind verbrüht sich an Kaffee: Lebensgefährliche Verbrennungen! 1.384 Geheimnisvoller als Nessie? Küken-Killer vom Weiher gibt weiter Rätsel auf 2.159 Ditib vor Erdogan-Besuch in Köln: Ein Fall für den Verfassungsschutz? 685 Ekelhaft: Polizisten im Hambacher Forst mit Fäkalien beworfen 4.374 Bundespolizei verweigert gewaltbereiten Demonstranten die Ausreise 589 Geständnis nach 15 Jahren: Mann ermordete Reinigungsfrau bei Freiburg 1.026 Blutige Messer-Streitereien unter Männern in Pirna 9.222 Geheime Briefe von Ex-Papst Benedikt: Was geschah im Vatikan? 3.290 Verstießen mehrere Spieler gegen Regeln? RB-Leipzig-Coach "kann es nicht fassen" 5.121 Kristina Vogel: "Ich bin mittlerweile fast allein überlebensfähig" 2.431 Ganz unroyal! Hier legt Prinz Harry Hand an seine Meghan 2.891 Mutter (25) muss ihr neun Tage altes Baby verkaufen: Der Grund ist traurig 3.609 Mann stirbt bei Festnahmeversuch: Hat er das Leben eines Ehepaares auf dem Gewissen? 1.842 "Wir sind entsetzt": Prominente fordern Seehofers Rücktritt 2.682 Schrecklich: Polizei findet Frauenleiche in Wohnhaus 3.465 Goretzka kehrt mit Bayern zu S04 zurück: Kovac hält ihn für "stark genug" 173 Ermittler nehmen IS-Anhängerin (20) in Düsseldorf fest 1.822 Messer-Attacken, Todes-Drohungen und mehr: Trennung wird zum Psycho-Thriller 1.536 Neue Karriere! Nicht zu glauben, was dieser Superstar jetzt macht 2.817 Motsi Mabuse mit Hammer-News kurz nach Geburt: Die Fans rasten aus 57.133 Bluttat in Flüchtlingsunterkunft: Deshalb schwiegen Staatsanwaltschaft und Polizei 6.824 Take That kommen 2019 in diese deutschen Städte! 1.618 Hättet ihr sie erkannt? Dieses Supermodel sieht plötzlich ganz anders aus 1.621 Mann liegt tot in Wohnung: Deutliche Spuren von Gewalteinwirkung 2.897 Durchbruch im Fall Peggy (†)! Verdächtiger legt Geständnis ab 13.029 24-Jähriger flieht vor Flammen im Haus aufs Dach und stürzt in den Tod 2.153