Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt Neu Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand Neu Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.832 Anzeige 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 8.915 Anzeige
163

So kurios waren 2017 die Einsätze der Thüringer Polizei

Immer wieder gibt es für die Polizeibeamten aus Thüringen während ihren Einsätzen etwas zum Lachen. Wir haben die kuriosesten Einsätze zusammengestellt.
Für die Polizei gab es so einige kuriose Einsätze in diesem Jahr. (Symbolbild)
Für die Polizei gab es so einige kuriose Einsätze in diesem Jahr. (Symbolbild)

Thüringen - Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und auch die Beamten der Thüringer Polizei blicken auf ein Jahr zurück, dass mehr als einen kuriosen Einsatz für sie bereit hielt.

Vergebene Liebesmüh

Um die Jahreswende hat in Arnstadt eine junge Dame ihren Freund in den Wind geschossen. Der wiederum wollte ihr 14 Tage Bedenkzeit einräumen, damit sie ihn zurücknimmt. Nach Ablauf der Frist tauchte er bei ihr an der Wohnung mit einem Blumenstrauß auf und brüllte lautstark, er habe sich geändert. Blöd nur, dass gerade sein Brüllen einer der Gründe war, warum sich seine Ex-Freundin überhaupt erst von ihm getrennt hatte.

König Fußball

Fußball ging einem 79-Jährigen in Plaue an einem Sommerabend über alles. Sein Wohnhaus ist alarmgesichert, was er aber in der Eile vor den Fernseher zu kommen anscheinend vergessen hatte. Der Mann war so vertieft in das Spiel, dass er sogar den Rückruf der Sicherheitsfirma überhörte und ungewollt für einen Polizeieinsatz sorgte.

Herz in Flammen

Romantik war im Spiel, als ein Mann seiner Freundin ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk machte. Er legte ein Herz aus Toilettenpapier vor dem Wohnhaus in Ilmenau aus und zündete es an. Einer Nachbarin war dieser Romantikanfall ein Dorn im Auge und sie geriet mit dem Liebestollen aneinander.

Schlechter Service

Als nicht erfüllt deklarierte ein junger Mann den Vertrag, den er mit einer Dame für Liebesdienste einging. Er gab Polizeibeamten gegenüber an, dass er nicht zufrieden gewesen sei und nun unentgeltlich seine Ansprüche durchsetzen wollte. Die Kollegen konnten in diesem Fall nicht helfen und empfahlen dem Mann, lieber zu gehen.

Schwierige Aufgabe

Im Nachhinein als kurios stellte sich ein nächtlicher Einsatz in Gotha heraus. Ein Anwohner berichtete, eine Frau randaliere an einem Briefkasten. Der Liebhaber der Frau hatte seinen Wohnungsschlüssel im Briefkasten deponiert, damit sie schon mal in seine Wohnung konnte. Nur leider war die Frau so betrunken, dass sich das Herausholen des Schlüssels als äußerst schwierig gestaltete.

Technik-Freak

Als diebstahlsicher erwies sich im März ein weißer Trabant 101. Vollkommen ahnungslos war der Unbekannte, der ein solches Fahrzeug in Waltershausen klauen wollte. Er konnte die Rennpappe nicht starten, die Existenz eines Benzinhahnes unterhalb des Lenkrades war ihm offenbar nicht bekannt. Stattdessen schob er den Trabant etwa 50 Meter, um dann entmutigt aufzugeben. Es bleibt zu vermuten, ob der gescheiterte Dieb nach 1990 geboren wurde.

Nackte Tatsachen

Der Freikörperkultur frönt ein Gartenbesitzer zwischen Wahlwinkel und Schnepfenthal. So mäht er im Sommer unbekleidet den Rasen im Garten, allerdings auch auf öffentlichen Wegen. Das wiederum missfiel einer anderen Gartenbesitzerin, die sich beschwerte. Der Mann sicherte zu, künftig nur noch in seinem Garten seinen Körper ohne Kleidung zu präsentieren.

Mitten auf der Straße

Eine vermeintliche Straftat entpuppte sich später als Sex in der Öffentlichkeit. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann mitten auf der Straße über einer Frau kniete. Die beiden gerieten in den Focus der Beamten. Übereinstimmend erklärten sie, sich einem Schäferstündchen hinzugeben. Dafür gab es einen Platzverweis - in der Hoffnung, dass ein weniger öffentliches Plätzchen aufgesucht wird.

Schöner leben

Ein völlig verdrehtes Zeitgefühl schien ein 38-Jähriger zu haben. Ihm fiel nachts ein, seine Wohnung zu renovieren und seinen Möbeln mit einer Handkreissäge zu Leibe zu rücken. Er hatte 2,86 Promille intus.

Von explodierten Autos und unbezahlten Rechnungen

Eine blühende Fantasie zeigte eine 36-Jährige aus Darmstadt, die sich in einem Eisenacher Hotel einmietete. Sie wusste, dass sie das Zimmer nicht zahlen kann und erdachte sich ein Ammenmärchen. Ihr Auto sei an einer Autobahntankstelle explodiert und ausgebrannt, all ihre persönlichen Sachen wurden Raub des Feuers. Am nächsten Morgen checkte die Dame mit ihren drei Hunden ohne Begleichung der Rechnung aus und verschwand.

Fotos: DPA

Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg Neu Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein Neu Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! Neu +++Liveticker: Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ Neu Live Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 13.300 Anzeige Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben Neu Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt Neu Update Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.369 Anzeige Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend Neu Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet Neu Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! Neu
Sensation! Ältester Fürstenmord der Geschichte geschah vor 3846 Jahren in Mitteldeutschland Neu Streit in Asylunterkunft eskaliert: Frau kippt kochendes Wasser über 28-Jährige Neu
"Fügt SPD schweren Schaden zu!" Vorstand will Sarrazin ausschließen Neu Trauer um Gentners Vater: Starb er an einem Aneurysma? Neu Zurück an den Ort des Grauens: Sophia Flörsch will wieder nach Macao Neu Botschaft für alle getrennten Eltern: Pietro Lombardi lobt Mama Sarah Neu Christian Tramitz bleibt privat und beruflich lieber auf dem Land Neu Frau benutzt Nasendusche, danach zerfressen Amöben ihr Gehirn Neu Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern 13.216 Weil sein Papa AfD-Politiker ist! Waldorfschule lehnt Kind ab 810 Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt 212 Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin 1.226 Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen 1.035 Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! 803 Diese 15-Jährige macht mit Politikern kurzen Prozess 1.241 Darum lacht keiner mehr über den HSV! Und BVB begeistert weiterhin! 1.991 Darf man Fake News verbreiten? Blogger wegen Anschlags-Meldung vor Gericht 340 Update Tod mit 35! Boss von Quiz-App leblos in Wohnung gefunden 1.763 Bahnverkehr lahmgelegt: Zug überfährt mehrere Wildschweine 292 Yagmur (3) starb an Misshandlung: Was hat sich seit ihrem Tod verändert? 1.222 Erschreckend: So viele Reichsbürger im Nordosten besitzen Waffen 232 Rührende Worte der "Sportler des Jahres" für Kristina Vogel 1.044 Autofahrer aufgepasst! Schneefall und Nässe sorgen für glatte Straßen 2.349 Schock im Wald: Spaziergänger finden menschliches Skelett 2.416 Amazon-Streik mitten im Weihnachtsgeschäft! Mitarbeiter verlangen Tarifverhandlungen 138 Polizist erschießt Mann in Bochum, der Gegenstand gezogen hatte 4.001 Update Samuel Rösch aus Sachsen gewinnt "Voice of Germany"-Finale 5.478 Haschisch zum Frühstück: Schulen haben ein Drogenproblem 1.515 Menschen feiern ausgelassen vor einer Diskothek, als plötzlich eine Handgranate explodiert 4.620 Studie zeigt: Eltern geben viel zu viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus 552 Yacht-Party bei "Die Geissens" gerät komplett aus den Fugen 7.244 Es wird ernst bei "Köln 50667": Freddy sinnt auf Rache! 412 Erste Konsequenzen nach G20: Vier Männern droht jetzt eine Millionen-Strafe! 2.122 Micaela Schäfer über erstes Treffen mit Katja: "Durfte ihren Vibrator steuern!" 3.653 Es ist ein Mädchen! Doch Schwesta Ewa hat noch eine weitere Botschaft 1.772 Fußball-Fans aufgelauert und verprügelt? AfD-Politiker vor Gericht 1.029 Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" 6.991 Verkaufsschlager! Machen diese Hanf-Stollen high? 497