Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

Neu

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

Neu

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

Neu

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

Neu
5.143

Kutsche überrollt Frau bei Karnevalsumzug

Dresden - Beim Karnevalsumzug in Struppen (Sächsische Schweiz) ist eine Zuschauerin vom Wagen eines Ponygespanns angefahren worden.
Die Verletzte wurde vom Notarzt versorgt.
Die Verletzte wurde vom Notarzt versorgt.

Von Daniel Förster

Struppen - Beim Karnevalsumzug in Struppen (Sächsische Schweiz) ist eine Ponykutsche außer Kontrolle geraten.

Das Gespann hatte an der Spitze des Faschingsumzugs Aufstellung genommen und sollte den Fahnenträger mitnehmen.

Offenbar waren die Tiere durch den ersten Paukenschlag der Kapelle so erschreckt, dass sie durchgingen. Mitsamt Kutsche galoppieren sie in die am Straßenrand stehenden Zuschauer.

Dabei wurde eine 57-Jährige erfasst und in den Graben geschleudert.

„Ich habe am Straßenrand gestanden, mit Bekannten gerade ein Glas Rotwein eingeschenkt und auch mit dem Halter geredet. Plötzlich lag ich im Graben und der Wagen über mich hinweg“, berichtet die Verunglückte, die immer ansprechbar war.

Umstehende kümmerten sich um die Verletzte, bis Notarzt und Rettungssanitäter vor Ort waren und sie mit ins Krankenhaus nahmen.

Im Klinikum Pirna wurde die Verunglückte ärztlich untersucht. Sie erlitt Prellungen vom Brustbereich bis zu den Oberschenkeln.

Trotzdem entließ sich die Frau selber aus der Klinik. „Ich habe keine innerlichen Verletzungen und nichts gebrochen, will damit jetzt selber zurechtkommen“, sagt sie.

Sie will niemanden Vorwürfe machen. „Es kann keiner etwas dafür“, sagt sie. „Die Tiere sind wahrscheinlich erschrocken. Ich will weder dem Faschingsclub in Verruf bringen, noch dem Halter die Schuld zuschieben.“

Stunden nach dem Unfall sei er bei ihr im Krankenhaus gewesen und hätte sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigt.

Der Umzug begann nach dem Unfall mit einer halben Stunde Verspätung.

Nach dem Unfall startete der Faschingsumzug verspätet.
Nach dem Unfall startete der Faschingsumzug verspätet.

Fotos: privat

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

Neu

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.384
Anzeige

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

Neu

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

Neu

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

Neu

So kreativ verschwinden hässliche Narben

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.408
Anzeige

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

1.268

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

726

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

1.548

Tag24 sucht genau Dich!

32.318
Anzeige

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

310

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

109

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

1.531

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

32

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

2.075

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

1.186

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

1.971

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

1.868

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

1.769

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

1.956

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

425

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

1.308

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

12.857

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

58

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

2.209

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.323

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

1.633

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

26.456

AfD sorgt sich ums Image

1.556

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

21.741

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

334

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

5.491

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

3.801

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

6.912

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

7.004

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.519

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

4.287

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

2.992

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

205

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

10.328

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

490

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.694

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

3.858

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

1.929

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.221

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

17.286

Was ist das für ein Sommer? Unwetter sorgt erneut für Chaos

387

Nach heftigem Crash: Fahrer schläft betrunken zu Hause

1.654

Wetten, dass Ihr diese Vorliebe von Ansgar Brinkmann noch nicht kanntet?

1.645

Vater ermordet Tochter, weil sie einen Muslim datet

5.299

Polizeieinsatz! Sohn knackt alarmgesicherten Kühlschrank

2.840

Frau kracht mit voller Wucht gegen Baum: Drei Tote

5.262

Messerstecherei auf offener Straße endet tödlich

3.186