Kylian Mbappe hat Entscheidung hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft gefällt!

Paris - Das kommt überraschend! Kylian Mbappe (23) bleibt nun doch beim FC Paris Saint-Germain. "Ich bin sehr zufrieden, in Frankreich zu bleiben, in Paris, in meiner Stadt", sagte der französische Weltmeister von 2018 am Samstagabend vor dem letzten Saisonspiel im Prinzenpark.

Da wird nicht nur Kylian Mbappe (23) jubeln: Der überragende Stürmer bleibt bei PSG.
Da wird nicht nur Kylian Mbappe (23) jubeln: Der überragende Stürmer bleibt bei PSG.  © dpa/Jean Francois Badias/AP

Wie Klubpräsident Nasser Al-Khelaifi (48) verkündete, verlängerte der Ausnahmestürmer seinen auslaufenden Vertrag beim französischen Meister um drei Jahre und entschied sich damit gegen einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

"Ich hoffe, dass ich weiter das machen kann, was ich am meisten liebe: Fußball spielen und Pokale gewinnen", sagte Mbappe vor dem Duell mit dem FC Metz.

Zuvor hatten bereits die Zeitungen L'Equipe, Marca und Le Parisien-Aujourd'hui en France sowie der Radiosender RMC berichtet, dass der Stürmer den Real-Präsidenten Florentino Perez (75) über seine Entscheidung informiert habe.

Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!
Champions League Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!

In Spanien war der Aufschrei laut. Ligapräsident Javier Tebas (59) nannte die Vereinbarung "eine Schande für den Fußball".

Dass PSG mit Mbappe "dank enormer Summen" verlängere, nachdem der Klub in den letzten Spielzeiten "Verluste von 700 Millionen Euro" gemacht und bereits ein "Gehaltsaufkommen von 600 Millionen Euro" habe, sei "eine Beleidigung für den Fußball", schrieb Tebas auf Twitter.

FC Paris Saint-Germain verkündet: Kylian Mbappe bleibt beim französischen Meister!

Mbappe, der seit 2017 bei PSG spielt, hatte im vergangenen Sommer um seine Freigabe für einen Wechsel zu den Königlichen gebeten. Paris lehnte aber ab. Ein Jahr später mit Auslaufen des Vertrags war erwartet worden, dass der Ausnahmestürmer ablösefrei zu Real wechselt. Nun kam es doch anders.

Titelfoto: dpa/Jean Francois Badias/AP

Mehr zum Thema Champions League: